Ab wann Bett umbauen?
Im August wird unser zweites Kind vorraussichtlich kommen, bis dahin hätte ich gerne das Vivien es gepackt hat.
Über Tipps bin ich dankbar *g*.
Gruß Alexandra
Re: Ab wann Bett umbauen?
LG Alexandra
LG Alexandra
wir haben das Bett umgebaut, da war unser Sohn gut 1,5 Jahre alt. ER ist nicht alleine aus dem Bett gestiegen. Wir habenihn gefragt, ob wir die Gitter wegmachen sollen und er war einverstanden. Zugleich haben wir ihm gesagt, dass wir das GItter sofort wieder dran machen würden, wenn er immer wieder alleine aufsteht. ER hat es nicht gemacht und so sind die Gitter abgeblieben.
LG Barbara
LG Alexandra
Ab wann Bett umbauen?
sie liegt im Schlafsack (den sie manchmal leider auszieht bei nur 19 Grad im Zimmer)und dreht sich nachts kreisum im Bett. Ohne Gitter würde sie immer rausfallen und dann die Kästen ausräumen....!
Vor dem gleichen "Problem" haben wir letztes Jahr gestanden :-)
Joshua war 20 Monate, als Eleni zur Welt kam.
Anfangs hat sie in der Wiege (oder bei uns im Bett) geschlafen und er im umgebauten Babybett.
Umgebaut haben wir es aber schon 2-3 Monate vorher (als er also 1,5 war) zur Probe.
Anfangs mit ner dicken Decke davor und als ernie rausfieln dann auch ohne.
Als unsere Kleine aus der Wiege "entwuchs" (mit knapp 4 Monaten), bekam Joshua zu seinem 2. Geburtstag ein Hochbett, und das ein richtig hohes :-)
Also nicht 1m sondern etwas mehr (ich schätze mal 1,20).
Da das Rausfallgitter aber ziemlich hoch war, hatte ich keine Bedenken.
Ich hatte nämlich keine Lust ein 2. Babybett zu kaufen, weil er aus seinem eh bald rausgewachsen wäre (er ist mit 2,5 schon 98cm groß).
Und es klappt wunderbar! :-)
Unter seinem Bett ist eine Tür und ein Fenster, und dort kann man ganz toll spielen *g*
Und rausfallen tut er auch nicht.
Selbst wenn er mal nachts wach wird (und das kommt ziemlich häufig vor) kommt er im Dunkeln runter und schafft es bis zu uns ins Zimmer.
Also fang jetzt schon mal langsam an.
Ich weiß ja nicht ob Vivien noch im Gitterbett schläft, oder ob es schon umgebaut ist.
Bau es erstmal um und leg ne dicke Decke davor (oder ne Matratze).
Kannst ihr ja erzählen, daß sie ja schon ein sooo großes Mädchen ist und ab jetzt im "neuen" Bett schlafen darf und laß sie beim Umbau mithelfen, dann ist sie sicher begeistert :-)
LG Karo
Werde aber dann bald doch damit anfangen.
LG alexandra
Also mein Sohn ist mit gerade mal einem Jahr über sein Gitterbett drübergeklettert. Da habe ich es kurzerhand umgebaut zum Juniorbett. Wurde mir einfach zu gefährlich, da ich Angst hatte, daß er auch mal Nachts auf die Idee kommt.Zweimal ist er rausgefallen (war ja nicht sehr hoch, hat nur verdutzt geschaut ...) und seitdem ist das kein Problem mehr. Also nur Mut - auch Deine Tochter kommt bestimmt prima damit klar !
Gruß,
Cordula
LG Alexandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen