Suchen Menü

Ab wann Alphabet?

Hallo an alle!
Meine Tochter (Annamaria) ist knapp 2 Jahre alt (23.11). Zu Hause sprechen wir Russisch. In der Krippe wird Deutsch gesprochen. Sie versteht und spricht beides ohne Probleme.
Im Sommer haben wir magnetische russische Buchstaben (Spielwaren) gekauft. Das hat Annamaria sehr gut gefallen und sie wollte immer und immer damit spielen. Jetzt kennt sie ALLE rusische Buchstaben und kann fast überall die bekannte Buchstaben finden und nennen. Das macht ihr und uns Spass.
Jetzt ist meine Frage. Ist es sinnvoll gleich noch deutsche Alphabet beizubringen? Wird das Kind damit nicht überfordet? Ich meine, wir haben sie nicht dazu gezwungen, rusissche Buchstaben zu lernen. Aber wenn das so toll klappt, es ist vielleicht auch Zeit für andere Alphabet?
Wird sie die Buchstaben verwechseln?
Was meint ihr dazu?
Danke
Svetlana, Annamaria und Alex
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Alphabet?

Hallo!
Ich weiß nur, daß ich meine Tochter nicht davon abhalten kann was zu lernen (und ich will es auch nicht) wenn sie es sich in den Kopf gesetzt hat.
Wenn sie Spaß daran hat und keine Probleme damit, warum nicht.
LG Maria

Re: Ab wann Alphabet?

Hallo!
Wenn Sie Spass am Lernen hat und das hat sie ja ganz offensichtlich, dann spricht bestimmt nichts dagegen. du zwingst ihr ja nichts auf. Freu dich, dass sie so wissbegierig ist. Schönen sonntag noch!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen