Ab nächsten Montag im Kindergarten
Ich kann Rico auch nur zum Kindergarten hinbringen und dann muß ich mit Robin zum Kinderarzt. Naja da muß er wohl durch. Letzte Woche waren wir uns den Kindergarten nochmal anschauen und er sollte dann sich in die Gruppe hineinsetzten aber als ich dann in einen anderen Raum ging ist er sofort hinter mir her gekommen und sah ganz blaß aus. Dabei hat mein Sohn normalerweise eine ganz große Klappe. Wenn ging es genauso hat jemand einen Tipp???
LG Yves
Re: Ab nächsten Montag im Kindergarten
Ich würde es so nicht machen, auf keinen Fall. Und diesen Spruch "Da muss er halt durch." finde ich ganz ganz fürchterlich. Entweder würde ich den KIA-Termin verschieben oder erst Dienstag das erste Mal mit ihm hingehen.
LG JAnet
verstehe ich das richtig?
Du bringst ihn hin und gehst gleich wieder?
Macht ihr denn keine Eingewöhnung?
Also das finde ich dann schon ziemlich heftig.
LG, Mona
wart ihr schon zum schnuppern und Eingewöhnen da?
Wenn nicht, denke ich nicht daß es am Montag gleich klappt.
Wir hatten eine Woche in der ich (mit den Tagen immer weniger Stunden) dabei war.
Ich denke mit dem Kinderarzt wird das nicht klappen,
denn wenn du gehst und er noch nicht ohne dich sein möchte, gibt es vielleicht die nächste Zeit richtige Probleme damit.
Gehe doch erst Dienstag, der eine Tag ist auch nicht mehr so schlimm.
Liebe Grüße
Astrid
LG Tanja
Yannic ist jetzt seit dem 01.04.04 im Kiga, er ist 2 3/4 Jahre alt. Und so wie Du das machen möchtest klappt das auf gar keinen Fall und das werden Dir auch die Erzieherinnen sagen. Denn wenn Du ihn gleich am ersten Tag "nur ablieferst" und gleich wieder verschwindet, dann wird das ein bleibendes Erlebnis für ihn sein und er wird super viel Angst haben, weil er die ganze Situation nicht versteht und vorallem diese vielen vielen fremden Gesichert auf einmal. Versetz Dich doch mal in die Lage deines Kindes. Gehst Du gerne wohin wo Du keinen kennst? Also ich habe da immer ein komisches Gefühl im Magen.
Yannic hat auch total große Klappe, auf dem Spielplatz tut er immer so als sei der der Größte oder zu Hause da will und kann er auch immer alles. Aber im Kiga sah das ganz anders aus, er hing mir am "Rockzipfel", sobald ich es wagte vom Stuhl auf zustehen, stand er gleich wieder bei mir. "Mama bitte hier bleiben!".
Bei uns gibt es auch eine Eingewöhnungphase, d.h. das die Kinder am Anfang nur 2 Stunden da sind, das wird dann je nach Kind wöchentlich erhöht, bis man auf die 4 Stunden kommt.
Mittlerweile klappt es bei Yannic ganz gut, ich kann ohne Probleme gehen, er gibt mir nen Kuss und sagt Tschüss bis später. Zwischendurch fragt er wohl mal nach mir, aber das wars...
Hinterlass auf jeden Fall Deine Handy-Nummer, das sie Dich immer erreichen können.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Ela
Viele Grüße,
Christine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen