AUA gemacht :Phase?
Meine Tochter verletzt sich gearde den lieben langen Tag aufs
Dramatischste. Jeder Stolperer, jedes falsch liegende Sankorn, alles
verursacht die furchtbarsten Verletzungen, die komentiert/
dramaturgisch zelebriert und wehklagend zur Begutachtung durch
Mamas Argusauge getragen werden. ich tröste mehr oder weniger
enthusiastisch, mich fragend, ob das nur eine PHASE ist oder ob ich nun
für den rest meines jungen Lebens mikroskopisch nicht erkannbare
Haut- und Haarirritationen wegpusten darf. Gehts wem ähnlich? Was tut
ihr so?
Witzig ist, dass Madeleine prinzipiell wahnsinnig hart im Nehmen ist.
Wenn sie wirklich ernshaft stürtzt /sich verletzt, dann kommt sie mit
relativ wenig Dramatik wieder auf den Teppich.
Lg das Bea, heutr nicht so gut gelaunt
Re: AUA gemacht :Phase?
hier ebenso!
Scheint eine *PHASE* *g* zu sein!
vG Martina
bei uns war es eine PHASE in der jeder kleinste Leberfleck AUA war. Ich mußte dann immer wie wild pusten.
Ich sagte nach dem pusten nur: "So jetzt ist wieder gut".
Meine Tochter ist auch hart im nehmen und kommt jetzt nur noch wenn es wirklich weh tut ;o)). Mal sehen wie lange es so bleibt und nicht wieder in eine andere "Phase" übergeht*fg*.
LG, Mona---gestern schlecht gelaunt ;o))
wie gut ich das kenne - sowohl das Drama um jeden Kratzer als auch die Gelassenheit gegenüber richtigen Verletztungen. Manchmal kommt Ruth mir vor wie eine alte Tante, die nur noch von ihren Krankheiten erzählt. Sie hat sich mit knapp 2 mal den Finger gequetscht, davon redet sie heute noch. Neulich sind wir haarscharf an einer Gehirnerschütterung vorbeigeschrammt, sie hatte eine Riesenbeule am Hinterkopf - vergessen! Aber dass sie sich vor Wochen das Knie ein bisschen verschrammt hat, ist immer noch ein Thema. Auch dass sie eine Windpocke über dem Nabel hatte, kommt regelmäßig wieder aufs Tapet (bestens abgeheilt und völlig unsichtbar). Jetzt, wo sie oft im Garten ist und tobt, gehen abends schon mal ein paar Minuten für die Begutachtung der diversen Gebrechen drauf.
Wollen wir mal hoffen, dass es eine Phase ist. Vielleicht stellt sich bei den Kindern in diesem Alter sowas wie ein erstes richtiges Körperbewusstsein ein, und deshalb reagieren sie so. Wenn das nicht so ist, müssen wir wohl irgendwie mit unseren Mimosenkindern klarkommen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich...
Liebe Grüße
Susanne
Jonah sucht manchmal seinen ganzen Körper ab, um irgendeine Stelle zu finden, die womöglich "Aua!" sein könnte! Auch wenn die Verletzung dort womöglich schon wochen oder Monate zurück liegt. Aber ebenso mitleidig und wehklagend stürzt er sich auf andere Menschn, bei denen auch irgendein "Aua!" zu erkennen ist. *g*
Schon süß!
Beo Jonah reicht entweder pusten oder aber die Zaubersalbe bei "schweren" Verletzungen. Da muß dann die simple Kindercreme von Weleda aus der leuchtend orangen Tube herhalten. ;o)
LG
Anja
HIER AUCH
LG RINNA
Viele Grüße,
Christine
Danke @ all
verhaltensgestört;-)) Nundenn, dann pusten wir halt weiterhin und
cremen und trösten und eines tages findet sie es vielleicht doof. Das
akann allerdings dauern, sie macht das recht hingebungsvoll
Lg Bea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen