AU Pair - Infos gesucht
uns wächst die Arbeit über den Kopf und wir spielen mit dem Gedanken ein Au Pair in unsere Familie aufzunehmen zur Entlastung (10-15 Wochenarbeitsstunden würden schon vieles verbessern). Leider haben wir aber keinerlei Erfahrung mit Au Pairs - und die Vermittlungsagenturen sind unverschämt - kennt sich eine/r von euch aus? Erfahrungen - Kontakte? Danke dafür im Voraus. LG Yvonne + Marius 3,5 J
Re: AU Pair - Infos gesucht
Ich will Dich nicht davon abbringen, ein Aupair zu nehmen, doch wir hatten leider schlechte Erfahrungen.
Wir hatten ein russisches Mädchen (24 Jahre), doch nach 3 Monaten haben wir sie zurückgeschickt. Natürlich gabs von der Agentur kein Geld. Sie hat von Anfang an nichts gemacht. Nicht aufgeräumt, nicht geputzt, mit unserem Sohn zwar gespielt doch nie ins Bett gebracht, da sie selbst jeden Abend um ca. 18:30 Uhr im Zimmer war. Was sie dort gemacht hat? Sich geschminkt und wieder abgeschminkt! Außerdem hat sie manchmal so Andeutungen gemacht, dass sie einen deutschen Mann sucht, um hier in Deutschland zu bleiben.
Gut, es gibt bestimmt andere Mädchen. Unsere Natasha war wohl die Ausnahme, doch Du mußt Dir bewußt sein, dass Du immer jemanden im Haus hast, sie fast überall mitnehmen mußt. Mir war das zuviel! Ich wollte alleine sein, wenn mich mein Kleiner mal nervte!
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Aber wenn, dann mach das über eine Agentur, denn dann bist Du auf alle Fälle abgesichert und kannst sie wieder zurückschicken!
LG und viel Glück Susanne
Ich war selber AU Pair mit Anfang 20 und kann es nur empfehlen. Du kannst dich auch an kirchliche Institutionen wie z.B. Caritas wenden, die auch eine Au Pair Vermittlungsstelle haben.........sie betreuen euch beide- Familie und Au Pair- uebers Jahr hinweg.
Viel Glueck!
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen