Suchen Menü

AU Pair - Infos gesucht

Hallöchen zusammen,
uns wächst die Arbeit über den Kopf und wir spielen mit dem Gedanken ein Au Pair in unsere Familie aufzunehmen zur Entlastung (10-15 Wochenarbeitsstunden würden schon vieles verbessern). Leider haben wir aber keinerlei Erfahrung mit Au Pairs - und die Vermittlungsagenturen sind unverschämt - kennt sich eine/r von euch aus? Erfahrungen - Kontakte? Danke dafür im Voraus. LG Yvonne + Marius 3,5 J
Bisherige Antworten

Re: AU Pair - Infos gesucht

Hallo Yvonne!
Ich will Dich nicht davon abbringen, ein Aupair zu nehmen, doch wir hatten leider schlechte Erfahrungen.
Wir hatten ein russisches Mädchen (24 Jahre), doch nach 3 Monaten haben wir sie zurückgeschickt. Natürlich gabs von der Agentur kein Geld. Sie hat von Anfang an nichts gemacht. Nicht aufgeräumt, nicht geputzt, mit unserem Sohn zwar gespielt doch nie ins Bett gebracht, da sie selbst jeden Abend um ca. 18:30 Uhr im Zimmer war. Was sie dort gemacht hat? Sich geschminkt und wieder abgeschminkt! Außerdem hat sie manchmal so Andeutungen gemacht, dass sie einen deutschen Mann sucht, um hier in Deutschland zu bleiben.
Gut, es gibt bestimmt andere Mädchen. Unsere Natasha war wohl die Ausnahme, doch Du mußt Dir bewußt sein, dass Du immer jemanden im Haus hast, sie fast überall mitnehmen mußt. Mir war das zuviel! Ich wollte alleine sein, wenn mich mein Kleiner mal nervte!
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Aber wenn, dann mach das über eine Agentur, denn dann bist Du auf alle Fälle abgesichert und kannst sie wieder zurückschicken!
LG und viel Glück Susanne

Hallo, wir haben unser Aupair über das Internet gefunden. Sie ist sehr fleißig und paßt sich unserem Leben sehr an. Sie war bei uns 10 Monate und ist dann wieder zurück in die Ukraine. Danach hatten wir ein Mädchen aus Rumänien die bei einer Familie war wo sie die Wirtschaft und sonstiges erledigen mußten. Echt ein schlechter Platz. Auch Sie war fleißig. Wir können nur mit guten Erfahrungen daran denken. Wenn Du über eine Agentur gehst, wirst Du unterschiedliche Gebührenordnungen kennenlernen. Sie nehmen zwischen 300 -800 EUR. Unser 1 Aupair ist wieder in Deutschland und wird demnächst heiraten. Der Kontakt ist nie abgerissen. Liebe Grüße dany

Hallo Yvonne,
Ich war selber AU Pair mit Anfang 20 und kann es nur empfehlen. Du kannst dich auch an kirchliche Institutionen wie z.B. Caritas wenden, die auch eine Au Pair Vermittlungsstelle haben.........sie betreuen euch beide- Familie und Au Pair- uebers Jahr hinweg.
Viel Glueck!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen