Suchen Menü

AOK-Mutter-Kind-Kur - Erfahrungsaustausch

Hallöschen. Ich mache demnächst über die AOK eine MuK-Kur. Geplant ist in den Schwarzwald. Der Grund: Ich hab streßbedingte Migräne, Haarausfall, Schlafstörungen ect.. Wer war auch schon über die AOK in Kur und kann mir kurz was dazu berichten? Meine kleine ist erst 2 1/2 Jahre. Ich hoffe die Betreuung funktioniert, wenn ich nicht dabei bin. Wenn sie irgendwo fremd ist, klammert sie sehr. Wer kennt das? Danke an Alle
Bisherige Antworten

Re: AOK-Mutter-Kind-Kur - Erfahrungsaustausch

Hallo!
Es kommt drauf an wie die Betreuund da ist.
Bei unserer 1.Kur was es so das die Kinder nur in die Betreuung mußten wenn du Behandlung hattest.
Da gab es bei Julia immer Trännen, aber die Erzieherinnen waren da ganz Einfühlsam und lieb zu den kleinen.Julia war da gerade 1,5Jahre.
Die zweite Kur war dann mit ca.3,5Jahren und da waren die Kinder den ganzen Tag im KG.
Da war es aber auch sehr schön.Die Kinder haben alles zusammen gemacht, halt wie im KG auch.
Am Ende der Kur haben wir auch noch ein Video bekommen, damit wir sehen wie es den Kindern ohne uns ergangen ist.
Wenn aber ein Kind mal nur geweint hat, ist dann die Mutti gehollt worden.
Es heißt ja das es eine Kur für die Mutti ist und du halt da viele Behanlungen hast und dein kleines Kind ja nur Bekleidperson.
Also ich kann für beise Kuren nichts Negatives sagen.
Die eine war in Goslar und die andere in Bad Sulza.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen