Suchen Menü

AHHHH er hat seine Trotzphase!!!!! Jammerposting

Ach Mädels, eigentlich dachte ich es geht so ruhig und lieb weiter aber nun haben wir sie doch!! Die TROTZPHASE!!! Heute Mittagwar es ganz schlimm, wir hatten gegessen und ich war wirklich Papsatt! Und was macht mein Zwerg, Mama Kartoffeln. Tja als gute Mama, Kind hat Hunger, Kartoffeln noch auf seinen Teller und freuen das er sooo gut ißt! Aber Pustekuchen, Mamma Kartoffel eß! Och ne, Mama ist ganz doll satt und da ging es los! Gebrüll und geschrei, weg vom Tisch und dann wütend im Wohnzimmer verschwunden! Tja da hat er dann Ewigkeiten geschmollt. Hatte natürlich noch ein mega schlechtes Gewissen vonwegen vielleicht meinte er es ja auch nur gut und wollte mich netterweise füttern aber da mach ich mir wohl was vor! Er war so beleidigt das nur Papa ihn zum Mittagsschlaf hinlegen durfte. *schnief* Also nehmt mich auf in den Club der Trotzköpfe *liebbettel*
Allen eine gute Nacht und hoffenlich geht die Phase schnell vorbei *will meinen kuschelhasen wiederhaben*. LG Danny
Bisherige Antworten

Re: AHHHH er hat seine Trotzphase!!!!! Jammerposting

Hallo Danny *bistaufgenommen*,
ja das Problem haben wir auch, daß Moritz immer meint, Mama müßte mehr essen, als sie will (wenn ich leergegessen habe, kommt immer "Mama will noch essen" mit einem freundlichen Fingerzeig auf meinen Teller)... Und vor allen Dingen: Sie muß auch essen WIE Moritz will. Heute gab's - weils so heiß ist - Cornflakes mit Milch (für ihn mit Apfelmus, beides getrennt, weil er seine Cornflakes nicht matschig mag). Und als ich nur noch Milch in meiner Schüssel hatte und sie austrinken wollte, kam ein entrüstetes "Mama, mit Löffel!!!" von Sohnemann. Gabs auch Protestgeschrei, als ich das nicht so machte, wie er sich das vorstellte. Zu meiner Freude nur so lange bis die Schüssel wieder auf dem Tisch stand - *puh*.
Zum Glück schmollt Moritz nie lange. Da tust Du mir mit Deinem Schmollinger wirklich leid, Danny *festedrück*. Hatte ja jetzt auch ziemlich viel Ärger mit unserem Trotzkönig. Und als uns jetzt am WE meine Schwiegereltern besucht hatten (wohnen 400 km weit entfernt), war ich sowieso abgeschrieben und Oma ein und alles - nach dem Motto "Mama meckert ja eh nur rum" *schnief*.
Liebe Grüße, Danny wir stehen das durch ;-)
Vroni

Danke!! Aufmunterung tut ja sooo gut!! m.t.

Ach Vroni!!! Danke für Deine lieben Worte, taten echt gut!! Langsam glaube ich auch, den kleinen steigt die Hitze zu Kopf. Abends schlafen sie erst spät und Nachts ist es sooo warm..... Soll ja ab Mittwoch kühler werden zumindest im Norden *freu* aber da werden wir nicht recht was von habem, haben einen Trauerfall in der Familie und werdenam Mittwoch von Norden in den Frankfurter Raum fahren und da ist es ja nachwievor ziemlich heiß und solls auch bleiben. Naja eigentlich nicht schlimm, da unser Auto Klima hat und im Moment sowieso der tollste Ort zum abkühlen ist! So, dann wollen wir mal das abendliche Trotzprogramm starten, wobei heut am Strand ging es eigentlich sehr gut *hoffnunghab*.
Lieben Gruß und wir schaffen das!! Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen