AH der ebay-ärger geht weiter...
Vielleicht können sich einige an mein ebay-posting von den letzten Tagen erinnern... ich hatte ein Buch ersteigert, dass als neueste Ausgabe geprießen wurde und jetzt völlig veraltet ist... auf meine Nachfrage kommt selbige mail vom verkäufer:
"Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Einige meiner Bücher habe ich mit der in e-bay angebotenen ISBN Nr. eingegeben. Bei dieser Anwendung werden die Angaben der Buchbeschreibung von e-bay automatisch f. die jeweilige ISBN Nr. eingesetzt.
Möglicherweise ist dies der Grund für die Jahresdifferenz.
Aber davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, daß es in früheren Ausgaben Grundlegend andere Inhalte gegeben hat. Bei einem Reiseführer ist das natürlich etwas anderes, als bei einem solchen Buch.
Ich bin sicher Sie werden sehr viel Nutzen aus dem Buch ziehen!
Gruß aus Aschaffenburg
Was soll ich jetzt machen? Er wird doch nicht zu dumm gewesen sein, um im Buch nach der Auflage zu kucken... das ist doch immer noch Täuschung oder?
LG Claudia
Re: AH der ebay-ärger geht weiter...
Deine VK könnte Recht haben, aber sie hätte dann trotzdem das entsprechende Ausgabejahr erwähnen können. War das Buch nicht fast 20 Jahre älter, was Du gekauft hast?
Ich würde jedenfalls vom Kauf zurück treten, da es sich nicht um die Ware handelt wie beschrieben. Und dann waren da ja auch noch die hohen Versandkosten. Lass Dir das Geld zurück überweisen und schick das Buch so günstig wie möglich (Büchersendung) zurück.
LG Ariane
Nein da hab ich mich letztens verschaut... erste Ausgabe war von 1984 LOL aber diese "schon" von 1994... immerhin auch 10 Jahre... er hat schon recht, irgendjemand hier hat mir auch gesagt, dass sich im Inhalt dieses Buches nix geändert hat, aber wenn ich ein neues Buch will, will ich ein neues Buch und keins, das 10 Jahre alt ist... hm... wie mach ich ihm das jetzt klar??
LG Claudia
also ich finde, selbst wenn man die automatische Einstellmethode wählt sollte man kontrollieren, daß die Angaben auch stimmen. Fakt ist: Die Ware stimmt nicht mit der BEschreibung überein. Du wolltest die neuste Ausgabe und hast was veraltetes bekommen.
Also, entweder soll er einen Teil des Kaufpreises zurückerstatten oder das Buch gänzlich zurücknehmen. Da würde ich noch sagen, Porto zu deinen Lasten und er erstattet den Kaufpreis.
Hast du mal bei ebay in den Foren nachgefragt.
LG; Melanie
Gute Idee mit den Foren, danke! o.t. aber LG!
ich würde zurück schreiben, daß alle Angaben zum Alter im Buch stehen und man nur die erste Seite aufschlagen müßte. Das Buch ist veraltet und gerade bei medizinischen Büchern können sich in 10 Jahren sehrwohl grundlegende Dinge ändern. Forder Dein Geld zurück, meine Meinung.
LG
Nicky
LG Claudia
LG und viel Erfolg,
Birgit
ja ist es einfach nur veraltet oder stimmt es mittlerweile wirklich nicht mehr? Worum geh es den? Also soviel ich weiss hätte eine neue Ausgabe auch eine neue ISBN Nummer. Also ein Fehler ist es, ob es Absicht war ist damnn schon schwerer zu sagen. Andererseits kann man die ISBN Nummer ja vom Buch ablesen, wenn die nicht mit dem Buch übereinstimmt frage ich mich wo die Nummer herkommt
LG Sabine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen