Suchen Menü

ADS?? jetzt schon??

Hallo Leute
Ich frage im Auftrag einer Freundin:
Ihre Tochter ist 2 1/2Jahre alt. Sie läuft noch auf Zehenspitzen, kann/will nicht alleine Essen, fällt sehr oft, allein in Ihrem Zimmer spiele geht gar nicht. Sie kann sich nicht eine Minute auf etwas konzentrieren.
Die Mutter ist selbst immr etwas nervös und hibbelig. Ihre Tochter darf sich nicht schmutzig machen, beim Essen könnte ja auch was daneben gehen.
Ist das Verhalten von der Mutter auf die Tochter übertragen, oder könnte es doch, wie von der Mutter vermutet, ADS sein?
GLG Birgit
Bisherige Antworten

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Birgit,
ich vermute auch eher auf eine Übertragung der Hibbeligkeit der Mutter auf das Kind.
Außerdem sind das Dinge, die sehr oft in diesem Alter vorkommen. Dann hätte ja die halbe Nation ADS.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Birgit,
ADS? Nö, eher selbst gemacht Leiden, sorry, aber sie sollte ihre Tochter mal Kind sein lassen, dann wird das schon. Gegen Nervösität hilft Baldrian, dann geht sie ihrer Tochter nicht so auf die Nerven *g*
LG
Nicky

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Nicky,
das hast Du jetzt aber nett ausgedrückt *g*
Viele Grüße,
Pingelliese Christine, deren Sohn erst mal zum Wischlappen greift, wenn er getruddelt hat, vorher kann er nicht weiteressen

Re: ADS?? jetzt schon??

Hi Christine,
ich bin doch immer nett :-) Komisch, Yannick sieht nach dem Essen immer aus, als wäre er mir versehentlich beim Kochen in den Topf gefallen LOL Dabei lobe ich jeden Bissen, der schön manierlich ohne Geschmiere im Mund landet ;-)
LG
Nicky

LOL

Das hast Du sehr nett gesagt.
LG GAla

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Birgit,
was würde denn die Diagnose ADS nützen? Deine Freundin will ihrer kleinen Tochter doch kein Ritalin geben, oder?
VG Brigitte

Re: ADS?? jetzt schon??

hallo birgit,
meine tochter ist fast 2 und auch total hibbelig. auf zehenspitzen gehen findet sie z.b. klasse, genauso wie rückwärts gehen übrigens.
also ich würd spontan auch mal sagen, daß deine freundin es vielleicht etwas lockerer angehen sollte. ADS ist mittlerweile schon ne richtige modeerscheinung. kommt jemand mit seinem kind nicht zurecht, dann hat es eben ADS. ich sprech da aus erfahrung. meine psychisch kranke ex-schwägerin hat meine nichte auch 4 jahre unter ritalin gestellt obwohl das kind nichts hatte... das ergebnis ist heute eine 8 jährige, deren soziale entwicklung ungefähr einer 3-4jährigen entspricht. trotz ritalin war sie nicht leicht zu handeln (klar, war ja auch kein fall für ritalin) und wurde dann zeitweise einfach weggesperrt.
deine freundin sollte sich professionelle hilfe suchen.
lg
angela

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Mark oder Birgit?
Soweit ich weiss, wird ADS frühestens ab 4 Jahre diagnostiziert.
Lieben Gruß
Judie

Re: ADS?? jetzt schon??

Hallo Zusammen
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe meiner Freundin schon ein paar mal gesagt, daß sie ihre Tochter nicht überbehüten soll. Auch als sie mit ADS ankam, habe ich ihr gesagt, daß sie sich da etwas einbildet. Jetzt werden irgendwelche Tests an der Kleinen gemacht, wo sie eigendlich noch viel zu jung für ist. Ich habe ihr auch versucht zu erklären, das das ganze meist erst im Schulalter, frühestens im Kindergarten beurteilt und diagnostiziert werden kann. Sie glaubt mir nicht und rennt von einem Arzt zum Nächsten. Sie hat auch mittlerweile den 6.!!! Kinderarzt, weil alle anderen ja keine Ahnung haben.
Noch mal besten Dank an alle
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen