Suchen Menü

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

allo,
bevor ich diesen schrei jetzt im WOZI bei meiner schwiemu loslasse lasse ich meinen dampf hier ab!!!
ich glaubs einfach nicht, diese frau lernt es einfach nicht!!!
1woche vor nikolaus:
ich - bitte schenk dem kleinen nicht zu viel süsskram er bekommt sicherlich genug!
schwiemu - neiiin nur einen schokonikolausi
nikolaus = eine riiiesen nikolaustüte VOLL mit jeglich erdenklichem süsskram!!
1 woche vor weihnachten:
ich - BITTE zu weihnachten keinen süsskram wir haben noch von weihnachten unmengen und das reicht noch bis nächstes jahr weihnachen!
schwiemu - neiiiin, ich habe auch noch nix gekauft und wenn du mir das so sagst weis ich ja bescheid !
weihnachten = süsskram an jedem weihnachtspäckchen!!!!
heute:
schwiemu kommt rein und ohne das es jemand mitbekommt legt sie ein PEZ figur mit unmengen von nachfüllmaterial ohne uns zu fragen auf den tisch (kein komentar)
wir haben den kram noch rechtzeitig verstecken können aber nicht gut genug, denn eben hat tim es auf der anrichte entdeckt und wollte natürlich haben, ich leicht eingesäuert gebe folgendes von mir "der nächste der tim was süsses mitbringt bekommt es hinterhergeschmissen" (schwiemu hats gehört)
tim futtert also die bonbons und in einer unbemerkten sec. versteckt schwiemu diePEZ figur. tim sucht und fängt natürlich an zu weinen. da sagt schwiemu: "die haben die katzen gegessen" tim weis das die katzen keine banbons essen und weint noch mehr doch schwiemu sagt immer wieder" doooch die hat die katze gegessen.
für wie doof hällt die frau das kind???
ich stürme also das WOZI (habe das alles aus der küche beobachtet) und frage nach dem bonbons und gebe sie tim wieder, und verlasse ebenso stürmich das WOZI wieder!
dann höre ich immer wieder wie sie zu tim sag: aber nur noch eins die anderen verwarst du für morgen! ja? hast du gehört? die anderen sind für morgen!?
dann bin ich wieder ins WOZI habe reingerufen: die kann das kind jetzt alle aufessen und habe mich voll gestaut mit wut hier zu euch gesellt!
ihr glaubt nicht wiiiie sauer ich bin, das geht jetzt seit 5 jahren so! die frau macht immer genau das gegenteil von dem was ich ihr sage! sie ko*** mich an!
sorry!
wieso hat die frau immer wieder das bedürfnis tim mit süsskram zuzustopfen??
aber jetzt geht?s mir etwas besser!!
danke das ich das hier abladen durfte!!!
lg christina
Bisherige Antworten

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Hi Christina,
ich glaub, das sind Schwiegermütter. Meine kam hier vorhin mit nem 5er Milchschnitte an *lach* Und meine Mutter brachte dann noch nen Weihnachtskorb von Kinderschokolade mit, aber bei mir wandert das alles stumpf auf den Schrank und Ende. Wann Yannick was isst, bestimme ich und wenn ich der Meinung bin, es ist zu viel Schokolade, dann landet die in der Tonne (ok, oder in meinem Bauch LOL)
Sag Deiner Schwiegermutter doch mal ganz zuckersüß "bitte kauf keinen Süßkram, wäre doch schade um das Geld, wenn ich es in den Müll werfe" *fg* Und wenn sie es dann nicht begriffen hat, dann schmeiß es gleich vor ihren Augen weg ;-)
LG
Nicky

loooooooooooooooooooooooooool

hi zart,
du, ich muss echt lachen, weil ich deine schwiemu
unmöglich finde!
eine expertin in kindererziehung scheint sie ja zudem zu
sein *hihi*
lass dich nicht ärgern!
lg
agnieszka

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Hi Christina,
.... ich würde sie ein bisschen demütigen ;-)
Nimmt die liebe schwiema ganz lieb bei der Hand, wenn sie zur Tür reinkommt und zerr sie ins Bad.
Da schenkst Du ihr erstmal einen Blick , wie man ihn sonst einem zweijährigen schenkt, der gaaaaanz böse war, den man aber irgendwie lieb hat. Und dann sprichst Du zu ihre " Liebe Schwiergemama, wir wissen beide, daß Du da ein kleines Problem hast. wenn es schön werden soll heute bei uns legst Du jetzt sofort alle mitgebrachten Süssigkeiten hier in das Waschbecken.
Ich kann Dich sonst leider nicht zu Deinem Enkel lassen!
Und wenn sie bockt sagst Du ihr, daß Du es lange genug anders versucht hast und jetzt mal klarstellen willst, wer hier die Reglen aufstellt.
Mit der Badezimmernummer umgehst Du ihre fiese Tour, beim Kind Speichelfluss zu erzeugen.
LG Gala

lol gala

hallo gala,
klasse!
das liest sich echt spassig und wenn ich der typ für
solche dinge wäre würde ich sowas gerne mal durchziehen!!
LOL
lg und danke für den tipp
:o))
christina

Re: lol gala

.. Du mußt gar nicht der Typ dafür sein, Du mußtr es nur SPIELEN , es ist viel cooler empörung zu spielen als empört zu sein ;-)
Außerdem hat man die Situation dann unter Kontrolle wenn man selber regier führt - so führt Dich bloss die liebe Schwiegermama vor ;_)
LG Gala ( gottseidank hab ich sowas nicht...Schwiegermutter...)

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Hi,
ich kenn das leider auch zu gut, aber von meiner Mutter und Oma!
Die werden es wohl auch nie lernen. Ich nehm Lea jetzt auch immer die Süßigkeiten weg, damit es nicht zu viel wird.
Ich wünsche Dir gute Nerven, die brauche ich auch immer :0)
lg
lani

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Hi Christina,
sowas aber auch! Wie hat Dein Mann es geschafft, nicht fett und aufgeschwabbelt groß zu werden?
Aber Omas glauben wohl, je mehr Süßes um so mehr werden sie vom Kind geliebt?! Was anderes kann ich mir nicht vorstellen...
Eine Bekannte von mir hat ihre Eltern angerufen, nachdem ihr Sohn ihr die Wohnung vollgekotzt hat, damit sie alles sauber machen, denn sie hatten ihn mit allem möglichen Kram den Nachmittag über vollgestopft *lol*. Die wohnen aber auch gegenüber. Trotzdem ne nette Aktion, wird so schnell nicht noch mal passieren.
LG Ariane

OH ja Fest der LIEBE

oh elkebelke NEU hier und schon so schnippisch??

Re: oh elkebelke NEU hier und schon so schnippisch??

Klar, als kleiner süßer Troll kann man ganz entzückend schnippisch sein :-)
Gruß, C.

Re: oh elkebelke NEU hier und schon so schnippisch??

.. wahrscheinlich ist das noch der Rest vom weihnachtswichteln - hab mir damals schon gedacht, daß da wahrscheinlich viele dauerhaft ins Trollgeschäft wechseln...

Re: oh elkebelke NEU hier und schon so schnippisch??

rofl ins Trollgeschäft wechseln... da muss ich ja jetzt aufpassen, was ich wem schreibe ;o)
LG Claudia

Genau wie meine Verwandschaft...

Also die denken so : Süssigkeiten gleich Liebe
Wer einem Kind Süsses gibt zeiugt ihm damit, das er es gern hat. Je mehr Süssigkeiten, desto lieber hat man das Kind. Eine ganz üble masche zum einschleimen finde ich.

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Sorry, bei Deiner Schilderung musste ich lachen, so plastisch war sie. Soll ich Dir meine Kinder leihen? Die kurieren jede Großmutter vom Süssigkeitenwahn. Sie packen das Zeug wahnsinnig gerne aus und legen es, ohne jemals abgebissen zu haben, bevorzugt auf hellen Sofas, Stühlen, Teppichen ...etc. ab. Und wenn das heilige Wohnzimmer Gefahr läuft mit Schokoflecken eingesaut zu werden, dann spätestens gibt jede Oma auf.
Meine beiden essen einfach Schokolade nicht gerne, ob das wirklich meine Kinder sind *grübel*.
LG, Birgit

Re: AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRG

Hi Christina, man spürt förmlich wie erleichtert du bist :-)... Mal im Ernst: ich kann dich sehr gut verstehen, hier haben wir auch so ein Exemplar. Ich muß sagen, dass ich schon mehrmals richtig frech und unverschämt werden mußte und obwohl ich es nicht geglaubt habe, es ist tatsächlich etwas besser geworden. Es nervt einfach .... ich weiß.
Laß dich trotzdem nicht ärgern und mach es dir abends mit der Schoki gemütlich auf dem Sofa :-)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen