Suchen Menü

AA Ankündigung und dann

setzte ich Lukas aufs Klo und warte, und warte und warte.
Aber nix passiert. Also bekommt er wieder die Windel um und keine 5 min. später steht er im Zimmer und drückt ab.
Vor 3 Tagen ging das los mit der Ankündigung. Dachte ich warte erstmal was passiert, hab gerochen und nix war drin, dann 5 min. später war die Windel voll. Als er heute wieder ankamm und AA sagte roch ich und nix war drin. Da hab ich ihn aufs Klo gesetzt und gewartet. Nach 5 min. hab ich ihn wieder runter genommen und kaum war die Windel drum hat er AA gemacht.
Was soll ich davon halten?
Jeannette
Bisherige Antworten

Re: AA Ankündigung und dann

Hi Jannette,
das ist ganz normal, das ist einfach so. Die kleinen verspüren den druck aber es ist tatsächlich etwas zu früh. Ich weiß auch nicht ob sie nicht kräftig genug drücken können oder waran das liegt. Wir gehen zur zeit auch drei bis vier, zeitweilig sogar fünf und sechs mal. Gestern abend war es ganz extrem. Es war aber auch richtig zu merken das die maus gequält wurde.
Soweit ich gelesen habe und der Kia sagt, ist das nach ein paar wochen weg, also nur im anfangsstadium.
drum bitte nicht böse sein und schimpfen.
viel spaß noch und grüße
nic

Re: AA Ankündigung und dann

hallo
jonas ist jetzt 2 und er setzt sich schon seit einiger zeit morgens aufs klo,habe so einen sitz.ich frage ihn ob er muß und wenn er ja sagt setzt ich ihn rauf,wenn er nicht will,muß er auch nicht rauf.er macht dann in die windel.ich finds nicht so schlimm da er ja noch nicht so alt ist.ich zwing ihn auch nicht,nur wenn er selbts will
beate

Re: AA Ankündigung und dann

Hallo,
das war bei uns auch so. Eigentlich war meine Grosse sauber, konnte beide Geschaefte ankuendigen und das kleine ging dann auch ordentlich in den Topf. Das grosse Geschaeft allerdings hat sie auf dem Topf nicht hingekriegt am Anfang.
Sie lief am Tag dann ohne Windel herum und wenn der Stinker sich ankuendigte habe ich ihr die Windel angezogen, sie hat hinter dem Sofa ihr Geschaeft erledigt und dann haben wir die schmutzige Windel entsorgt und sie lief wieder ohne. Das haben wir vier Wochen gemacht, dann hat es aufeinmal auch auf dem Topf geklappt.
Hauptsache sie merken, dass sie muessen!
Gruss
Ingrid

Re: AA Ankündigung und dann

Lukas sagt aber nur AA. Wir habens schon mal ohne Windeln versucht. Stört ihn nicht mal, wenn er nass wird. Und Pipi sagt er nicht mal.
Jean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen