Suchen Menü

A*U*A (achtung sinnlos)

Ich sitze gerade hier mit einem Cappucchino und hoffe, daß er hilft ... zusamen mit Vitamin C und Paracetamol ... Irgendjemand bohrt gerade seinen Finger in mein rechtes Auge, na, wenn ich den erwische! (Nein, keines meiner Kinder). Das ist jetzt schon die vierte Migräne seit ich schwanger bin, ich frage mich, woher das kommt. Vorhin habe ich noch gehofft, es wird beim schlafen besser, aber nein, im Gegenteil :-///
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Örks - Migräne ist auch so was, auf das man eigentlich verzichten kann, ob nun schwanger oder nicht.
Drück Dir die Daumen, das das nicht zu lange dauert ...
C.

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Hallo Christine,
Migräne ist wirklich furchtbar! Cappucchino ist da vielleicht auch nicht das Richtig?! Aber irgendwie muss man sich ja wach halten :o(
Hast Du Dir vielleicht bei der Geburt/SS irgendwas (unauffälliges) verknackst? Schon mal beim Orthopäden und Augenarzt gewesen?
Zur Not Kopf unter die kalte Dusche, das hilft bei mir.
Gute Besserung,
Ariane

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Cappucchino ist schon das richtige: was bei mir hilft ist die Kombination aus Kaffee, Zitrone bzw. Vitamin C, und eine Paracetamol. Außerdem habe ich letzte Nacht noch gegoogelt und festgestellt, daß bei Migräne Magnesiummangel die Ursache sein kann - Magnesium hatte ich gestern vergessen zu nehmen. Es hat auch geholfen, ich konnte danach noch schlafen. Normalerweise hab ich das eigentlich ziemlich selten, so alle paar Monate mal.
Viele grüße,
Christine

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Hallo, Du Arme! Mein Mann hat's heute auch. :-((( Klagt auch immer über ein fast unerträgliches Stechen hinter dem Auge (manchmal muß er vor Schmerzen brechen). Bei dem hängt das aber auch oft mit dem Wetterwechsel oder mit Streß zusammen (seltsamerweise kommt die Migräne immer NACH dem Streß, wenn er zur Ruhe kommt...) Das mit dem Kaffee und dem Vitamin C werde ich ihm mal vorschlagen.
Gute Besserung
P.S.: Ich kraule ihm dann immer die Füße (das mag er gerne) und durch die Entspannung geht's manchmal - wenn er Glück hat - weg. ;-)

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Sei froh, wenn du die Migraene immer nur in der Schwangerschaft hast, ging mir bei dreien von vieren auch so...
Sag mal, was anderes, du hast mal erwaehnt, dass du ein Paeckchen an mich ge3schikct hast, hier ist nie was angekommen...muesste aber doch??
Vielleicht magst du ja mal nachforschen!
Wann kommt eigentlich dein Baby?
LG
Peanut

Re: A*U*A (achtung sinnlos)

Huch, das ist seltsam ... ich wollte mich wegen dem Päckchen eigentlich schon mal bei dir melden, habs irgendwie verschlafen. Da kam nämlich bei mir ein Brief von der Post an, daß ICH Transportschäden geltend gemacht hätte ... da dachte ich, das hättest Du vielleicht getan. Ok, irgendwann gibts wieder ein DA-Treffen, hoffe ich .-) , dann bring ich Dir was mit :-) wenn ichs nicht vergesse ... eigentlich wollte ich es schon zum Brunch mitgebracht haben ...
Und wann mein Baby kommt erfahre ich am Donnerstag, da hab ich den ersten US. Vermutlich Ende September/Anfang Oktober.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen