Suchen Menü

A Ramzamzam.... *ggg*

Hallo, Jonas und ich waren gestern mit einer Bekannten und ihren Kids in einer neuen Spielgruppe. Erst konnten die Kinder miteinander spielen und zum Abschluss wurde gesungen und getanzt. Jonas hat es super toll gefallen, so dass wir morgen noch zu einer anderen Gruppe fahren werden. Heute hab ich bestimmt 50 Mal A Ramzamzam singen müssen und Jonas singt immer Gulli-Gulli und strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Soweit, so gut. Vorhin waren wir bei meinen Eltern und mein Bruder konnte es nimmer hören. Umso mehr er die Augen verdreht hat, umso mehr hat Jonas Gulli-Gulli gesungen. Man muss dazu sagen, dass mein Bruder letztes Jahr 14 Tage in Tunesien war und jeden Abend eine Stunde lang mit den Kindern A Ramzamzam gesungen wurde. Ich muss jetzt noch lachen, wenn ich grad dran denk, wie er vorhin fast durchgegangen ist. Aber es ging noch weiter, Oma musste mit uns zeigt her eure Füße singen und sich drehen. Davon ist ihr so schwindelig geworden, dass sie sich nimmer geradeaus fortbewegen konnte. Ihr seht also, wenn ihr eure Family mal so richtig nerven wollt, lasst euer Kind Spielgruppe spielen *gggg* LG Dani P.S. A Ramzamzam... *ggg*
Bisherige Antworten

*kicher* m.t.

hallo dani,
lustig! :-)
joshua kennt das lied aus dem kindergarten und singt es auch 150.000mal am tag!
LG, fine

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

aaaahhhhh!
Mir fällt keine Melodie und überhaupt nix ein zu A ramzamzam!!! Hilf mr mal bitte auf die Sprünge! Kann ich mir das online anhören oder kenne ich das Lied vielleicht irgendwoher (Werbung?)
Würde sooooo gerne wissen, was Ihr da stundenlang singt, bis der erste in die Klapse muß... ;o)) LG Anja

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

Hallo Anja, der Text geht so: (Arme hoch) A (Arme runter, auf die Schenkel klatschen) Ramzamzam, (Arme hoch) A (Arme runter, auf die Schenkel klatschen) Ramzamzam, (Arme vor der Brust "Wickeln") Gulli-Gulli-Gulli (auf die Schenkel klatschen) Ramzamzam. (Arme hoch) A (nach vorne beugen) Raaabi (Arme hoch) A (nach vorne beugen) Raabi, (Arme vor der Brust wickeln) Gulli-Gulli-Gulli-Gulli-Gulli (auf die Schenkel klatschen) Ramzamzam. Die Melodie kann ich dir schlecht beschreiben, vielleicht willst du mich ja anrufen, dann kann ichs dir vorsingen *ggg* LG Dani

Danke! Auch an Fine!!!

Nee, das hab ich noch nie gehört!
Ist aber ganz witzig!
Danke für Deine Idee, für mich zu singen *gg* !!! Das wäre bestimmt auch lustig geworden ;o))
LG Anja

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

hallo anja,
vielleicht bleibt der link ja stehen. das hier habe ich jedenfalls gefunden:
http://www.kindergarten-workshop.de/index.html?/stuhlkreisspiele/aramsamsam.htm
:-)
LG, fine

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

Hallo Dani, kannst du den kompletten Text ?!! Jasmin liebt dieses Lied auch und fängt immer wieder an Teile davon zu singen. Sie fordert mich dann immer auf mit zu singen, aber ich kenne das überhaupt nicht. Wäre dir echt dankbar für den Text.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Datenbank für Mütter die nicht soviele Kinderlieder kennen. Meine Mutter hat früher mit mir nicht gesungen, daher kenn ich kaum welche.:-(
LG
Sandra

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

Hallo Sandra, das ist der ganze Text. Wir singen in der Spielgruppe auch nicht mehr als das, was ich oben geschrieben habe. Jedenfalls war Jonas heute wieder voll dabei. Ich sag nur: Gulli-Gulli *gg* LG Dani

Re: A Ramzamzam.... *ggg*

Ooooh - das kenn ich doch - haben wir eine Woche lang im Hollandurlaub jeden Morgen, mittag, Abend am Eßtisch gemacht ... das war eine Zeremonie ... immer erst alle an die Hände fassen (wir waren insgesamt 9 Leute) und im Chor "Fröhlich sei das Mittag essen guten Appetit" sprechen, dann kam dieses Aramsamsam-Lied mit auf die Beine klopfen, Hände umeinanderwickeln und dann nach oben strecken ... und dann kam das Tischgebet im Flüsterton und alle mußten still sein, während die 5-jährige das Gebet sprach ... und wehe es hat einer gemuckst, dann hat sie von vorn angefangen .... und es wurde oft zwischendurch geredet .... und dann durften wir endlich essen ..... 7 Tage lang à 3 Mahlzeiten ...... *superklasse* .....wir haben oft kalt gegessen .... lg Danny *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen