90 cm: zu gross für diese (autokindersitz-)welt
mein kind (90 cm lang, 12 kilo schwer) passt in keinen kindersitz mehr. zu gross für ihre klasse. vor einem halben jahr haben wir den römer king gekauft (angeblich bis 15 kilo geeignet). leider reicht die gurtlänge nicht mehr *hääää?* die verkäuferin meinte: kein wunder, carolin würde ja schon fast über die rückenlehne ragen - in solch einem fall wäre der sitz sowieso zu klein fürs kind. heisst das nun, dass die zulässigen autokindersitze für alle kinder mit durchschnittlicher grösse nicht passen??? wer konstruiert denn solch einen schmarrn. wir haben nun den concord lift gekauft - eigentlich erst zulässig für kinder ab 15 kilo - aber der einzige, in den unsere tochter angeschnallt mit winterjacke passte. selbst in den concord-trimax (angeblich 9-25 kilo) hätte meine normalgrosse tochter längenmässig jetzt schon kaum mehr gepasst.
bin ich im falschen film? habt ihr alle schon sitze ab stufe 3 für eure kinder??
*fragend*
sep *total im wald stehend*
Re: 90 cm: zu gross für diese (autokindersitz-)welt
Ich weiß zwar nicht mehr was 3 genau war, aber jasmin hat den von concord der von 9 monaten - 12 Jahre geht. Sprich wo sie jetzt noch Hosenträgergurte hat. Haben ihn damals von meinen Eltern bekommen weil bei den sitz von 9 monate -3 Jahre das Sitzpolster kaputt war.Habe diesen auch anfang der woche für Jasmin nutzen wollen, weil ich ihren waschen wollte, und was ist 1. ist sie oben schon mit dem kopf am ende der Rückenlehne und 2. passen die gurte auch nicht mit der dicken Winterjacke, dabei ist sie erst 83 cm groß. Also du siehst es geht nicht nur dir so liegt wohl wirklich an den herstellern.
LG Tina
wir haben jetzt den römer kid und sind hochzufrieden, viel platz, bequem, er kann sich nicht mehr abschnallen.
lg zeno
@zeno
Re: @zeno
lg zeno
ps achja und die sitztauscherei bei 2 autos geht viel schneller
Hm, komisch. Wir haben auch den Römer King und Noah hat ähnliche Maße wie deine Tochter (91cm, 12,5kg). Er passt auch mit Schianzug noch gut in den Sitz und das Angurten bereitet keine allzu großen Probleme.
LG Angela
@ angela
Ach ja, und Annika ist doch noch ein bißchen größer als Carolin... und auch 3 kg schwerer... sehr komisch...
LG CLaudia
das Thema Kindersitz wird uns wohl auch in der nächsten Zeit beschäftigen *seufz* Dabei hatte ich gehofft, diese "Investition" finanziell noch etwas hinauszögern zu können ...
Lena ist 1 m groß (Riesin ;o)) und 13 Kilo schwer/leicht. Mir ist letztens auch aufgefallen, daß sie mit dem Kopf am oberen Rand des Sitzes (wir haben einen Römer King Quickfix) ist ... Aber sie paßt gurtmäßig noch gut hinein; okay, bei SEHR dicker Jacke muß ich die Gurte eben ein bißchen verstellen/weiter machen.
Was habt Ihr denn für den Concord Lift bezahlt ??
Liebe Grüße
Moon
Leon ist 93 cm und passt locker in den Priori o.T.
Naomi ist gegen einen Meter gross und passt noch gut in den Römer King. Logisch kommt der Kopf etwas oben drüber, aber nur minim. Ich gehe nun mal davon aus dass mein Kind meine langen Beine geerbt hat und somit im Sitz noch locker ein halbes Jahr machen kann. Tja ich kann dir leider nicht helfen mit dem Problem, deine Süsse hat wohl einen langen Oberkörper.
Gruss
Karin
Re: 90 cm: zu gross für diese (autokindersitz-)wel
Viele Grüße,
Christine
komisch, moritz passt mit knapp 95 cm und 14,5 kilo immer noch super in den concord fixmax. auch mit dicker jacke.
lg nicole *nun auch fragend schau* - machen wir was falsch ???
Gute 15kg&95cm, aber der Römer King passt-o.T.&LG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen