Suchen Menü

40 Fieber

Sind grad vom KiA zurück. Lukas heute Nachmittag 40 Fieber bekommen. Die KiÄ hat nix gefunden, Lukas seine Zunge ist belegt, aber alles andere ok. Naja, die Nase läuft wie Wasser. Er hatte ja grad vor 2 Wo. Bronchitis.
Lukas ist mir zu oft krank. Auch isst er schlecht. Wiegt nur etwas über 14kg mit 2,8 J.
LG Jean, die Lukas grad ins Bett gebracht hat und hofft die Nacht wird ruhig.
Bisherige Antworten

Re: 40 Fieber

Hallo,
ich kann Dir nur sagen:
Mach Dir nicht so viele Sorgen!
Meine Tochter (Sep.2000) hatte auch eine Phase, wo sie ca 6 Mt lang ständig "kränkelte".
Das Gewicht von Lukas finde ich völlig ok. Besonders, weil meine kleine Maus nur 10,8kg auf die Waage bringt.:-(

Re: 40 Fieber

Hallo,
ich hoffe, eure Nacht war ruhig und Lukas geht es besser.
Ich frage bei Fieber immer nach, ob das Kind seinen Kopf gut beugen kann, denn bei einer Meningitis ist das neben dem Fieber fast das einzige Zeichen. Mein Kinderarzt hat es bei mir auch nicht erkannt und ich wurde als Baby fast zu spät behandelt.
Es ist unwahrscheinlich, aber ich würde dazu raten es immer zu testen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Astrid

Re: 40 Fieber

Morgen Astrid,
die Nacht ging so. Lukas hat sich oft wegen trinken gemeldet. Temperatur ist auf 38 runter.
Die KiÄ hat bewegt. Jetzt weiss ich auch warum. Hatte mich schon gewundert warum sie den Kopf so komisch vorbeugte.
Gruss Jean

Re: 40 Fieber

Hallo Jean! Ist das jetzt wieder ein Infekt? Aber vielleicht hast Du dann im Kindergarten Ruhe und er ist immun! LG Petra
P.S: Noch mal danke für die aufbauenden Worte s.u.! Ist schon tröstend, dass andere Kinder manchmal auch so sind!

Re: 40 Fieber

hallo jean,
zuerst mal gute besserung an lukas. wie gehts ihm denn heute?
daß dein zwerg so oft krank ist tut mir leid, das mit dem essen kenn ich aber nur zu gut. felix ißt auch sehr schlecht. in der regel hör ich schon "das mag ich nicht" bevor er überhaupt weiß was es zu essen gibt.
wie groß ist lukas denn? felix wiegt grade mal 12,4 kg bei 92 cm größe. unser doc meinte, so lange er noch in der kurve ist (ich meine die gewichtskurve im vorsorgeheft) wäre es zwar nicht toll, aber noch zu akzeptieren.
wurde bei lukas mal das blut abgenommen? felix hat wegen seiner schlechten esserei jogmangel und eisenmangel, den wir jetzt bekämpfen müssen.
ich wünsch euch, daß es lukas bald besser geht
lg
angela

Re: 40 Fieber

Lukas ist 96cm gross. Beim nächsten Arztbesuch werde ich mal fragen wegen Blutabnahme und Mangelerscheinungen. Kann ja sein das was fehlt und er daher oft krank ist.
Werde wieder anfangen Sanostolsaft zu geben. Als er den bekam war 3 Monate ruhe.
Gruss Jean

essen und mangelerscheinungen

wir geben auch grade sanostol+eisen-saft. toi toi toi, meine zwerge waren in den letzten monaten, bis auf nen kleinen schnupfen, wirklich gesund.
wie handhabt ihr das bei lukas mit dem essen?
lg
angela

Re: essen und mangelerscheinungen

Eigentlich ganz locker. Anfangs habe ich echt Stress gemacht und geschimpft weil er nix ass. Ich koche und schütte es weg. Dann hab ich mir gedacht lass ihn, er verhungert nicht, holt sich was er braucht. Nun isst er mittags, auch wenns nicht viel ist. Zwischendurch isst er Kekse, Äpfel und Bananen. Bis jetzt hat der KiA auch nix gesagt das Lukas zu dünn wäre.
Übrigens liegt er schon im Bett, hat wieder 40 Fieber.
Jean

Re: essen und mangelerscheinungen

ach mensch, der arme :-(
gehst du dann am wochenende noch mal zum doc, vielleicht kann er ja jetzt was finden?
mit dem essen machen wir es auch so. mich ärgert es nur, wenn ich ewig in der küche steh und dann das essen wegkippen muß. aber da ist felix nicht der einzige. mein männe isst auch manchmal tagelang fast nix :-(
na ja, so koch ich eben für 4 personen nur 2 portionen und es bleibt noch was übrig.
ich wünsch lukas gute gute besserung
lg
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen