4 x das Christkind...unglaubwürdig, oder?
sagt mal wie habt ihr das gemacht, wenn das kind woanders noch geschenke bekommen hat bzw. noch bekommt? heilig abend war ein traum, ein ohhhh und uiiii rufender cedric vor dem tannenbaum, der ungeduldig auf das christkind wartete und mit begeisterung geschenke auspackte. und heute nun zu meinen eltern, der tannenbaum wurde gar nicht beachtet und meine mutter hat seine geschenke für ihn ausgepackt, weils ihn nicht interessierte. völlige reizüberflutung....stöhn, morgen gehts zur tante und sonntag zur patentante. und jeder säuselt dann wieder los "das christkind hat auch hier was für dich abgegeben...blabla...." und ich sehe an cedrics gesicht, dass es ihn nervt/langweilt.ist mein kind so undankbar oder ist das normal. jedenfalls hätten wir heute keine bescherung mehr gebraucht....
lg zeno
Re: 4 x das Christkind...unglaubwürdig, oder?
Also, reizüberflutungstechnisch war es bis jetzt bei Lia kein Problem, obwohl wir gestern Bescherung bei uns hatten, und das sogar 2x (vormittags mit Julyan, und nachmittags mit meinem Bezugskind von der Arbeit, das wir mit nachhause genommen haben weil keine Eltern).
Dann heute vormittag zu meinem Vater und dort Bescherung, danach nachmittags zu meiner Mutter und dort Bescherung, und da kam dann auch endlich der Weihnachtsmann persönlich vorbei!:-))
Und morgen nachmittag nochmal Bescherung bei Schwiegers.... *stöhn*
Und immer wieder der Satz: "Da hat der Weihnachtsmann wohl noch vergessen gehabt, etwas abzugeben..." :-)), bzw. "Hier hat der Weihnachtsmann auch noch etwas für Dich hingelegt, weil er wußte, daß Du auch noch hierher kommst..."
Nunja. Ich habe eh´ den Eindruck, daß es Lia relativ schnurz ist, von wem die Geschenke so kommen.:-)) Sie freut sich einfach über jedes, hilft auch noch beim Auspacken von unseren und fängt dann an zu spielen (vorbildlich *gg*).
Jedenfalls ist sie zum Weihnachtsmann heute wie zu allen anderen auch freundlich-fröhlich und offen gewesen, schien aber null beeindruckt von ihm zu sein. (Ich war da irgendwie anders in meiner Kindheit: Respekt hoch 3...:-)) ).
LG und auf ein Letztes morgen,
Kelly
so spät noch da....chatten? ot
Re: so spät noch da....chatten? ot
Ich schätze, ich muß in´s Bett.:-( Morgen um 8:00 leider Arbeit bis 14:00 und dann Schwiegers... Keine Chance auf Mittagsschlaf...:-(((
Aber morgen oder so gerne wieder!!!!
Knuuutscher,
Kelly
Das Christkind ist halt auch flexibel.
Meine ist mit der Glocke rumgelaufen und hat stundenlang "Engelein!!" geschrien - das fanden die sicher auch nicht witzig ...
LG Gala ( hätte gerne bei Deinem Baileys-Chat mitgewirkt...)
Bei uns gibts auch die ganzen tage über den Weihnachtsmann.
Erst ein "echter" bei der TM, dann hat er noch bei uns an die Terrassentür geklopft *fg* und bei der Oma am nächsten Tag einfach geklingelt, ebenfalls ohne sich blicken zu lassen *sowas*, dann kommt heute die Hamburger Verwandtschaft, wo der arme Weihnachtsmann auch noch ein Geschenk für Elli mitgibt...
Frollein stört das gaaar nicht, sie packt aus, freut sich tierisch und spielt gleich los.
Zum Glück haben sich diesmal alle am Riemen gerissen und nicht wieder so viel, dafür aber tolle Sachen geschenkt.
LG Ariane
die ihre Wohnung noch schrubben muss
Also das Christkind kann ja nicht alles auf's Mal bringen, es hat ja auch nur 2 Hände! Bei uns kommt es jeden Abend wenn Naomi die Kaninchen der Nachbarn füttert. Es läutet dann mit einer Glocke und die Geschenke liegen unter dem Baum. Naomi ist noch nicht überflutet, d.h sie hat gestern einen Haufen Puppenmöbel für's Puppenhaus gekriegt und die einfach mal so in's Haus gestellt. Gespielt wird dann heute damit. Ansonsten gab es eher wenig, dafür wurde dann lange damit gespielt. Letztes Jahr war es auch ganz schlimm, wir haben dann die Geschenke erst später gegeben damit sie nicht noch durchdrehte.
Gruss
Karin
Ich würde das nicht als undankbar bezeichnen. Denke mal, mit der Zeit wird dem Kind die Schenkerei einfach langweilig.
LG Melle
Re: deshalb gibt es bei uns weder w-mann noch
hi zeno,
wir haben uns - auch aus diesem grund - gegen das märchen vom w-mann entschieden...
leider spielt meine familie immer nur gelegentlich mit, wenn es darum geht, die geschenkeflut einzudämmen. daher gibt es an heiligabend nur die geschenke von oma und opa sowie von meiner schwester (und ausnahmsweise, weil auch anwesend, von der patentante). geschenke, mit denen sie nix anfangen kann (bettwäsche mit pferdemotiv für ein riesen-bett, das sie ja überhaupt noch nicht hat.... *soeinquatsch*) kassiere ich sofort ein und packe sie weg.
die geschenke von uns und von auswärts lebenden verwandten werden dann auf die beiden feiertage verteilt.
mir persönlich stinkt diese überflutung gewaltig, aber ich riskiere nicht alle jahre wieder einen familienkrach - lieber räume ich nach den feiertagen gezielt einige spielzeuge weg und rücke sie erst nach und nach wieder raus...
lg von safi - die nur deshalb zeit für's forum hat, weil göga kocht *lecker*
eben....
Und meiner Mutter habe ich Heiligabend irgendwann gesagt, es waere genug, sie solle sich das letzte Geschenk aufheben fuer den naechsten Tag.
Da waren wir bei meiner Schwester und es gab zwei Geschenke und meine Mutter musste sich ihres wieder aufheben ;-)
Am Abend habe ich es dann erlaubt.
Von uns gab es erstmal nur ein Buch, das Kuschelkissen und das Playmobilteil was ich noch hatte, hab ich weggelassen und die Kueche, die *eigentlich* unser Weihnachtsgeschenk ist, wird demnaechst im Januar, wenn mein Mann weniger Stress bei der Arbeit hat, lackiert und gemeinsam mit Sophia aufgebaut.
Die Schwiegis kommen fruehestens Ende Januar und ich habe nur Klamotten "bestellt", so verteilt sich alles ganz gut.
Gut, dass die meisten auf mich hoeren...
LG, Baerbel
Bei uns gab es eine richtige Bescherung, das Wohnzimmer durfte nicht betreten werden, das Christkind könnte ja gestört werden und der Baum war einfach ooohhhh, die Gitarre war heiß ersehnt und eine Riesenfreude.
Dann gab es bei Schwiegis Geschenke, aber auch die waren eher kleiner, weil wir uns für Cedric ein neues Kinderzimmer wünschen. Die restlichen Sachen wurden dann auf den 1. + 2. Tag verteilt, so daß er sich jedes Mal richtig gefreut hat und aus dem Häuschen war.
Tja, das kann so ein Kind schon völlig überfordern, hauptsache die Verwandten verstehen das und sind nicht unnötig eingeschnappt, weil das Kind das 27. Geschenk nicht mit Begeisterung empfängt.
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen