Suchen Menü

3jährige simuliert Schmerzen

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit meiner Tochter (wird im August 4).
Vor ein paar Wochen haben wir festgestellt, dass unsere Tochter (immer wenn sie grade bockig ist) so tut, als hätte sie irgendwo Schmerzen. Soll sie z. B. ins Bett, fängt sie plötzlich an zu heulen und zu jammern "Mir tut der Bauch weh", dabei hält sie ihren Bauch und windet sich scheinbar in Krämpfen, sieht so aus, als bricht sie gleich zusammen. Anfangs hab ich einen riesen Schreck gekriegt. Lege ich sie dann zu mir ins Bett oder sage, dass wir den Arzt rufen, tut ihr plötzlich nichts mehr weh. Später sagt sie mir dann, dass ihr gar nichts wehgetan hat. Frage ich sie, warum sie geschwindelt hat, bekomme ich keine Antwort.
Solche Beispiele gibt es viele. Haben wir Besuch und ich unterhalte mich mit den Gästen, kommt sie weinend angelaufen, weil ihr angeblich irgendwas wehtut, hinterher stellt sich raus, es ist gar nichts gewesen.
Ich bin total verzweifelt, habe Angst, dass ich ihr irgendwann, wenn wirklich mal was ist, nicht glaube. Das würde ich mir nie verzeihen.
Habt ihr das mit euren KLeinen auch schon mal erlebt?
Was soll ich bloß tuen?
LG
Annett
Bisherige Antworten

Re: 3jährige simuliert Schmerzen

Hallo Annett,
was bin ich schon zum Arzt gerannt, wegen den ewigen Bauchschmerzen. Von abhören, Ultraschall, Blutentnahme haben wir alles durch und alles ist in Ordnung.
Vor allem wenn sie ins Bett muss ist es am schlimmsten. Da hilft dann ein warmes Kirschkernkissen, dass geht es schon wieder besser. Ich denke die Kinder äussern sich vielleicht so, dass sie etwas Aufmerksamkeit bekommen.
Aber ich kenne das von so vielen, wenn den Kindern was nicht passt, bekommen sie meist Bauchschmerzen.
Ich hatte am Anfang auch immer Angst, irgendetwas verpassen zu können, aber ich denke das merkt man den Kindern dann vielleicht doch an, denn wie du schon sagst, wenn man zum Arzt will ist alles gleich wieder gut.
Ich weiss von meinen Eltern, dass ich früher als Kind auch immer "Bauchschmerzen" hatte.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen