Suchen Menü

38 teile(puzzle mit 2)

meien tochter 2jahre und 1 monte kann sehr gut mit puzzle umgehen, sie macht seit ein paar tage ein 38 teiliges puzzle von ravensburger, "strassenverkehr", bitte ist das normal,?? werde wohlnachsuchen müssen das sie sehr schwierig ist und ständig neue anregungen sucht macht eure kinder das auch, die kinder meine freundinnen, können nocht nicht holzsteckpuzzle, da meine 388teile von ravensburg, soll ich mich sorge machen, oder sie hat nur ein gute gedächniss!danke für vergleich, aber das macht mir schon angst...lg lynda elsa 2j1m
Bisherige Antworten

Machst du jetzt alle 2 Wochen

den Puzzle- Vergleich? Wenn es so weiter geht, macht deine Tochter in 2 Wochen 100 Teile- Puzzles, Gratuliere. Martina

Re: Machst du jetzt alle 2 Wochen

Ähnlich habe ich auch gedacht. Ich habe vor nicht allzu lange Zeit ein ähnlicher Beitrag von ihr gelesen und wenn ich aber ihr Profil besuche ist da gääääähnende Leere...
Also, Schwamm drüber
LG Jenny

soll ich beleidgt sein oder was !!

bin seit 1999 in 9 monate .de , und brauche keine verglaich, um zu Angeben was meine tochter machst wie weiss nicht was ich darüber denken soll, fördern oder nicht habe auch jede zweite woche den andere forum gefragt und die antwort was diplomatischer. von mir aus kennst du dir zum tot gähnen , ich MUSS keine fotos von mir im profil oder dort meine leben erzählen. also was soll das für ein beitrag ich will eure kinder verglaichen will nur wissen ob das normal ist da ich keine verglaich habe deine wettbewerb interessiert mich nich, bin jetzt echt sauer aber bin seit 6 jahre hier es geb immer solche wie du, .. Lg gruesse schönen abend und schwamm drüber wie du sagt

Re: soll ich beleidgt sein oder was !!

Also "Peace"...
na wenn das so ist, hast du in der Tat doch kein Grund "sauer" zu sein - mach lieber deinem Namen "Peace" alle Ehren... Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deine Kleine und das sie weiterhin so tolle Fortschritte macht. Sei einfach stolz auf sie!
Jetzt gehe ich weiter *gähnen" - wenn auch nicht zu Tode... und ganz ohne sauer zu sein über deine angreifende Antwort.
LG Jenny

ich hatte eine frage gestellt ohne provokant zu sein, aber du bist die jenige die (sich)sogar indirekt über mein profil mekert, wo ist das probleme wenn meine tochter tatsächlich von heute auf morgen ein 38 teiliges puzzle schafft, wollt nur ein vergleich punkt, weil wenn es normal ist oder ziemlich oft vorkommt, dann muss ich fördern, aber unsere arzt meinte wir mussen sie bremsen das sie mit reizüberflutung agressiver ist, und nicht soviel spielzeug auf einmal, das war mein problem, , peace heisst frieden und nicht passiv alles lesen anhören ansehen was man sieht, nur mit ausreden kommt fortschritt. also, wenn du nicht so provokant gewesen waere (was hat mein leer profil mit meine frage zu tun!) , den grund von meine angriff wie du es schreibt liegt in deine wörter . ich hatte nur eine frage gestellt und nicht indirektin einer dritte personn uber sie lustig gemacht, du war aggressiv vielleicht ohne es zu wissen und ohne absicht jemand zu verletzten, aber du hast es gemacht, nun werde lieber ein arzt aufsuchen und die frage nochmals und weiter stellen,lg auch lynda und elsa

Viel Erfolg beim Doc!
LG Jenny

mit 2 1/2 schon 100Teile Puzzle

Hallo!
Wieso sollte ein 38Teiliges Puzzel net normal sein für das Alter *grübel* die hat Fienchen mit 1 1/2 locker gemacht. Unter 60Teile läuft bei ihr garnix mehr, das langweilt sie eher. Es liegt immer an dem Kind, vergleiche kann man da schlecht/ bzw. sollte man net machen.
VG Sue, die nix mehr für UNMÖGLICH oder seltsam hält :o)

Re: mit 2 1/2 schon 100Teile Puzzle

Stimmt, es ist nichts unmöglich.
Habe mal eine Sendung bei Jauch gesehen, wonach Kinder mit 3 Jahren bereits perfekt Klavier spielen konnten und auch Lesen war dabei. Es sind halt kleine Wunderkinder die in der Tat andere und vor allem immer neue Herausforderungen brauchen.
Aber wie du sagst: vergleichen sollte man lieber nicht. Jedes Kind hat andere Stärken und Schwächen.
LG und einen schönen Abend
Jenny

ich wiederhole ich mach keine vergleich, im gengenteil ich suche ein anhaltpunkt ob es normal is oder nicht hast du deinem ka gesagt das deine tochter puzzle macht also meine ich normal puuzle style:ravensburger oder so und nicht holzsteckpuzzle, hatte schon mal gefragt und da es war nur 3jährige die 49 teile schafften, ein s sagt mir bremsen und ein andére im gengenteil nicht brensen, weil sonst geht ihralles kaput die neu herausförderung.. wollte ich keine streit thema anfangen aber bin froh das du eine normal antwort , da habe ich ein anhalt punkt ,auch vg elsa 2 j

Hallo, in der Kindergartengruppe meiner Kinder ist ein Mädchen das konnte auch schon mit 2 Jahren sehr gut puzzel. Wenn du meinst das deine Tochter besonders begabt ist. In unserem Kindergarten gibt es eine extra Gruppe für solche Kinder.Dort sind die Erzieherinnen auch für solche arbeit ausgebildet. Erkundige dich doch einmal danach. Meine Jungs finden puzzeln langweilig. Dafür sind sie in anderen Dingen sehr plitsch!!!
Gruß Tenny

Re: 38 teile(puzzle mit 2)

Huhu, verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Wenn ich jetzt sagen würde "nein, das ist voll unormal", was würdest Du denn machen? Ihr das Puzzle wieder wegnehmen?
Freu Dich doch, dass sich Deine Tochter so über ihre Puzzle freut und mach kein Problem daraus.
LG Kim mit Felix, der auch gerne puzzelt

Hi,
mein Sohn puzzelt auch gern und viel.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob das "was besonderes" ist. Im Gegenteil. Ich laß ihn machen und mache mir keine Gedanken ob das eine "besondere Begabung" ist. Jedes Kind hat Stärken und Schwächen und ist in einigen Dingen seiner Zeit voraus und hinkt in anderen Dingen seiner Zeit hinterher. Deswegen zu einem Arzt zu gehen finde ich albern. Wenn es Ihr gut geht mit dem Puzzel, dann verstehe ich das Problem nicht. Gruß Manuela

hi deswegen gehe nicht zum arzt habe ich heute ein termin, .sowieso. dann frage ich nach genauso wie ich hier im forum gefragt habe, und damit viel probleme habe, ob ich mich interessiere was meine tochter überfordert oder nicht ist eingentlich meine probleme. und habe nicht das wort begabund nicht einmal geschreiben sondern normal,, aber wie du ganz gut sagt jedes kind hat stärke, und machen dinge mal sehr ander weniger, es gint kinder die sprachlich eine katastrophe sind, und haben danach schulprobleme es gibt kinder die eine sehr gut motorik habe , die grossere geschwister nicht haben,habe ubrigens beim forum kind gefragt wo die arzte antworten, und da war ganz andere meinung als ein paar mutter hier, egal ob die leserin über mich sich lustig machen oder irdenwie was denken, ich nehme díe kindheit von meiner kleine ernst und will nichts kaputt machen, da der kinder psychologe in der kinderpraxis schon gesagt hat da elsa sehr entwicklet ist für ihre alter so wie eine 3jährige, und sehr viel reiz mitbekommt und musste wir sie bremsen,und wenn eine "begabung" wirklich da ist muss das kind nicht gebremst werden, nun das ist ein problem. ich wunsche mich nicht ein begabt kind, es wurde mich überfördet, es waere für kind nicht lustig
meine frage war keine wettbewerb, keine anmache, keine angeberei, nur eine frage die nicht soviel frauen, objektiv und neutral genatwortet habe, liegt das problem an lesen, oder habe ichmich falsch ausgedrückt? naja irdenwie es ist meine letzt beitrag thema puzzle, werde auch zum arzt sagen viewiel mutter toleranz zeigen, und damit so eine frage missverständnisse,hervorruf, wunsche euch alle ein schönen tage mit eure kinder...gruss lynda

Hallo Lynda,
Deine Reaktion ist schon sehr interessant!!! Was genau für eine Antwort wolltest Du denn hören? Auf jeden Fall nicht meine - und dabei entspricht das aber ganz genau meiner Meinung? Was heißt hier die Mütter zeigen keine Toleranz? Du hast eine Frage gestellt und nicht die Antwort bekommen die Du hören wolltest. Jetzt fehlt es also an Toleranz - sehr einfache Aussage. Dieser ganz Psychokram und immer nur das beste für das Kind wollen... - tja, da kann es schon zu Überreizungen kommen - vielleicht liegt da Dein Problem zumindest hat dies Dein Doc ja wohl schon bestätigt. Ich glaube, das ganze Thema schauckelt sich jetzt hoch. Tja, und wie gesagt, am besten läßt man seinem Kind an dem Spaß haben an dem es Spaß hat und mischt sich nicht zu sehr ein.

Also ich weiß, welche Antwort sie gerne gehört hätte......*lol*
Man sollte Kinder wirklich einfach spielen lassen, ohne sie zu mikroskopieren :-)
LG Kim

..also: Suuuuper!

liebe Lynda..
mensch - suuuuper, das die Kleine mit 2 Jahren schon solche Puzzle macht - das ist ja eine außergewöhnliche Begabung!!! Das ist schon toll!! Vielleicht ist das, die Antwort, die Du hören willst!
..freu Dich einfach daran..
liebe Grüsse,
Silke
..und bitte, nicht in 2 Wochen die gleiche Frage mit 60 Teilen stellen, ok..

Hallo Lynda,
ich finde es schon aussergewöhnlich.
Joshua ist ebenso alt und macht vielleicht ein 10 Teile Puzzle, er hat allerdings kein grosses Interesse daran, ist mehr der Grobmotoriker ;-)
das mit der Reizüberflutung ist echt Humbug, eine Reizüberflutung entsteht nicht durchs puzzeln.
Biete es ihr an, wenn ihr Spass macht.
Lg Imke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen