38 teile(puzzle mit 2)
Machst du jetzt alle 2 Wochen
Re: Machst du jetzt alle 2 Wochen
Also, Schwamm drüber
LG Jenny
soll ich beleidgt sein oder was !!
Re: soll ich beleidgt sein oder was !!
na wenn das so ist, hast du in der Tat doch kein Grund "sauer" zu sein - mach lieber deinem Namen "Peace" alle Ehren... Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deine Kleine und das sie weiterhin so tolle Fortschritte macht. Sei einfach stolz auf sie!
Jetzt gehe ich weiter *gähnen" - wenn auch nicht zu Tode... und ganz ohne sauer zu sein über deine angreifende Antwort.
LG Jenny
LG Jenny
mit 2 1/2 schon 100Teile Puzzle
Wieso sollte ein 38Teiliges Puzzel net normal sein für das Alter *grübel* die hat Fienchen mit 1 1/2 locker gemacht. Unter 60Teile läuft bei ihr garnix mehr, das langweilt sie eher. Es liegt immer an dem Kind, vergleiche kann man da schlecht/ bzw. sollte man net machen.
VG Sue, die nix mehr für UNMÖGLICH oder seltsam hält :o)
Re: mit 2 1/2 schon 100Teile Puzzle
Habe mal eine Sendung bei Jauch gesehen, wonach Kinder mit 3 Jahren bereits perfekt Klavier spielen konnten und auch Lesen war dabei. Es sind halt kleine Wunderkinder die in der Tat andere und vor allem immer neue Herausforderungen brauchen.
Aber wie du sagst: vergleichen sollte man lieber nicht. Jedes Kind hat andere Stärken und Schwächen.
LG und einen schönen Abend
Jenny
Gruß Tenny
Re: 38 teile(puzzle mit 2)
Freu Dich doch, dass sich Deine Tochter so über ihre Puzzle freut und mach kein Problem daraus.
LG Kim mit Felix, der auch gerne puzzelt
mein Sohn puzzelt auch gern und viel.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob das "was besonderes" ist. Im Gegenteil. Ich laß ihn machen und mache mir keine Gedanken ob das eine "besondere Begabung" ist. Jedes Kind hat Stärken und Schwächen und ist in einigen Dingen seiner Zeit voraus und hinkt in anderen Dingen seiner Zeit hinterher. Deswegen zu einem Arzt zu gehen finde ich albern. Wenn es Ihr gut geht mit dem Puzzel, dann verstehe ich das Problem nicht. Gruß Manuela
meine frage war keine wettbewerb, keine anmache, keine angeberei, nur eine frage die nicht soviel frauen, objektiv und neutral genatwortet habe, liegt das problem an lesen, oder habe ichmich falsch ausgedrückt? naja irdenwie es ist meine letzt beitrag thema puzzle, werde auch zum arzt sagen viewiel mutter toleranz zeigen, und damit so eine frage missverständnisse,hervorruf, wunsche euch alle ein schönen tage mit eure kinder...gruss lynda
Deine Reaktion ist schon sehr interessant!!! Was genau für eine Antwort wolltest Du denn hören? Auf jeden Fall nicht meine - und dabei entspricht das aber ganz genau meiner Meinung? Was heißt hier die Mütter zeigen keine Toleranz? Du hast eine Frage gestellt und nicht die Antwort bekommen die Du hören wolltest. Jetzt fehlt es also an Toleranz - sehr einfache Aussage. Dieser ganz Psychokram und immer nur das beste für das Kind wollen... - tja, da kann es schon zu Überreizungen kommen - vielleicht liegt da Dein Problem zumindest hat dies Dein Doc ja wohl schon bestätigt. Ich glaube, das ganze Thema schauckelt sich jetzt hoch. Tja, und wie gesagt, am besten läßt man seinem Kind an dem Spaß haben an dem es Spaß hat und mischt sich nicht zu sehr ein.
Man sollte Kinder wirklich einfach spielen lassen, ohne sie zu mikroskopieren :-)
LG Kim
..also: Suuuuper!
mensch - suuuuper, das die Kleine mit 2 Jahren schon solche Puzzle macht - das ist ja eine außergewöhnliche Begabung!!! Das ist schon toll!! Vielleicht ist das, die Antwort, die Du hören willst!
..freu Dich einfach daran..
liebe Grüsse,
Silke
..und bitte, nicht in 2 Wochen die gleiche Frage mit 60 Teilen stellen, ok..
ich finde es schon aussergewöhnlich.
Joshua ist ebenso alt und macht vielleicht ein 10 Teile Puzzle, er hat allerdings kein grosses Interesse daran, ist mehr der Grobmotoriker ;-)
das mit der Reizüberflutung ist echt Humbug, eine Reizüberflutung entsteht nicht durchs puzzeln.
Biete es ihr an, wenn ihr Spass macht.
Lg Imke
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen