Suchen Menü

3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

hallo zusammen,
da ich mich gerade vor meiner arbeit drücke, ich noch anregungen brauche, weihnachten vor der tür steht und der wichtelgedanke omnipräsent ist :-) uuund ich außerdem schrecklich neuigierig bin, starte ich jetzt meine erste umfrage, die dafür aber gleich mehreres beinhaltet!
aaalso:
1. womit entspannt ihr euch, wenn ihr so richtig fertig, gestresst, ausgelaugt seid?
2. was tun (bzw. tun sie überhaupt etwas) eure partner, kinder, andere im umfeld, wenn sie merken, dass ihr sozusagen an der grenze seid?
3. nur randständig mit den obigen fragen zusammenhängend :-): was ist eure bevorzugte kochrichtung?
4. völlig anderes thema: was war euer schönstes weihnachtsgeschenk ever?
so, wem das zu viel ist, es kann auch nur auf teile geantwortet werden :-).
lg und einen schönen tag von terra
Bisherige Antworten

darf man auch antworten

wenn man nicht mit wichtelt? :-) oder willst du nur dafür infos sammeln?
lg zeno

aber UNBEDINGT :-)

gerade deine antworten interessieren mich doch brennend, liebe zeno ;-). und weihnachten feiern wir doch alle ... oder muss ich mich dafür auch im forum anmelden *manweißjanie*
lg terra

Nagut....erste :-)

1. schlafen, baden, lesen, forum :-),wellness wochenende 1 x im leben, tanzen 1 x die woche, mit freundinnen treffen.
2.kind merkt sowas nicht und wenn doch scheint es ihm egal zu sein. er beansprucht mich trotzdem genauso und nimmt keine rücksicht.
mann merkt sowas erst recht nicht :-), dem muss ich das konkret erklären und das möglichst 3 x. er schwebtr selber gerade um seine grenze, wenig hilfe zur zeit, da er soviel arbeitet. auf nachfrage und bitte kriege ich vielleicht mal nen tee gereicht oder nen rücken massiert.
meine eltern, sofern sie es mitkriegen, bieten sich als betreeung an. gerade heute gehts mir schlecht: kriege wohl ne fette mandelentzündung und habe soo halsweh, bin schlapp etc. cedric ist nun seit 1/2 std. bei denen und kommt erst nachmittags wieder.
3.was ich kochen kann oder was ich gerne esse? also ich koche nicht gerne und schlecht und deshalb gibts bei mir nur standard. ich esse sehr gerne spanische küche (tapas) und auch asiatisch,hier sehr gerne thai.
4. dass mein mann 1999 auf meinen heiratsantrag mit ja geantwortet hat. :-)
lg zeno auf dem weg ins bett

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hi Terra,
auch ich druecke mich vor der Arbeit ;-)
1. entweder eine Runde Schlaf einlegen und alles abschalten mit dem Wissen, dass ausgeschlafen alles besser aussieht.
Oder raus aus dem Haus. Spazieren gehen. Entweder alleine oder zur Not mit Sophia im Kinderwagen. Hauptsache raus.
Eine Runde Fahradfahren ist auch was feines.
2. Gar nichts ;-) Sophia wird sicher noch quengeliger... Wenn mein Mann da ist, hat er durchaus Verstaendnis dafuer, wenn ich eine Auszeit brauche. Braucht er auch oefter.
Manchmal kauft er mir dann Schokolade und so ;-)
Ansonsten darf ich halt "abhauen", wie oben beschrieben, und das ist ganz schoen, die Freiheit zu haben.
3. Oehm... Schnell und mit Gemuese und wenig Fett... Suppen mag und mache ich ganz gerne. Ansonsten wohl eher klassisch-deutsch bzw. selbstfantasiert, ich kann nichts anderes ;-)
4. keine Ahnung... Seit Jahren "bestelle" ich die Weihnachtsgeschenke, d.h. meine Mutter fragt nach konkreten Wuenschen. Und wenn mein Mann mich ueberrascht zaehlt die Tatsache allein, der tut sich da naemlich ziemlich schwer mit.
So, jetzt aber doch arbeiten!?
LG, Baerbel
P.S.: Wie ist das denn bei Dir???

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

hi terra,
na du bist ja neugierig. wie sind denn deine antworten? *grins*
meine kommen hier:
1.) erst ein heißes bad oder eine heiße dusche und dann mit einem schönen buch ins bett/auf die couch
2.)mein gg (göttergatte) schnappt sich junior und verkrümelt sich mit ihm, so daß ich 1.) in ruhe durchziehen kann. denn wenn sie daheim bleiben, wird das nichts, da junior ständig schauen muß, ob mama noch da ist. (andere personen können nicht so viel bzw. spontan helfen, da die großeltern ca. 2 autostunden entfernt wohnen.)
3.) "gutbürgerliche küche" - nennt man das so? *grübel*, gerne auch mal indisch oder italienisch,
4.) mein schönstes weihnachtsgeschenk ever? - das erste fest mit unserem sohn. das wunder, daß er (marvin) da war, seine riesengroßen kulleraugen beim anblick des weihnachtsbaumes ... mehr geschenke brauchte ich nicht. (klingt kischig und war auch bestimmt nicht die antwort, die du dir erhofft hattest, oder? ;-) )
viel spaß noch vor dem "arbeit drücken"!
lg sam

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1)

hallo anja,
die erste umfrage in drei jahren? na, dann wurde es aber auch zeit ;-).
1.
- ein heisses bad mit entsprechenden essenzen (z.b. lavendel), kerzenschein. danach ab ins bett mit ommas rheumadecke ;-) und ein gutes buch lesen oder musik hören oder schlafen.
- alternativ (aber bisher leider keine zeit mehr dafür gehabt): saunieren
- dick einmummeln und einen ausgedehnten spaziergang in den nahegelegenen isarauen unternehmen. hätt ich einen hund, dann am liebsten mit diesem.
- massiert werden
- lecker essen (kochen/gehen) und naschen. leider eine absolute entspannungsübung für meine seele :-(, aber nicht wirklich entspannend für meine rundungen.
2. carolin hat mich grade letztens ganz lieb getröstet ("mama, gleich ist es wieder gut" :-) als ich total vergrippt war und zum arzt mußte.
mein mann läßt mich dann ne runde schlafen und übernimmt die kinder. leider gehört er nicht zu der sorte aufmerksamer männer, die einen dann von sich aus so richtig betüteln (mit essen machen, tee kochen). das macht er leider nur auf ansage - was ich wiederrum ungern mache.
3. ich esse multikulturell. am liebsten italienisch, aber auch sehr gern sushi, kreolisch, chinesisch und mexikanisch.
4. eine toll aufgebaute märklin-eisenbahn für mich und meinen bruder. tja, das geschenk und diese absolute freude damals als kind hat leider niemand mehr toppen können :-))). allerdings schenken wir uns auch schon seit jahren nichts mehr.
viele grüße,
sep

sushi = natürlich japanisch ;-) ot

@sep

LOL ich les das eben und denke "was bitte sind denn isa-rauen?!" Bis ich eine 100stel Sek. später geschnallt habe, was du meinst ;-)))
(Anm. der Red.: Meine Schwester heisst Isa... deswegen falsch gelesen)
LG hexle

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hi Terra
hm, 1) ins Bett gehen und schlafen. Ein Glas Sekt mit meinem Partner trinken und ihn vollsabbeln. Badewanne. Aber in erster Linie schlafen, schlafen, schlafen.
2. Mein Mann verschafft mit die Zeit zum schlafen *gg* Geht mit mir Spazieren, fragt, was er tun kann, entlastet mich. Meine Mutter ist sofort jederzeit bereit, uns Maxi abzunehmen. (du siehst, ich kann mich da nicht beschweren)
Mein Kind hat in der letzten Woche, als ich ziemlich krank war, jeden Tag mittags 3 Stunden mitgeschlafen *ggg* Das war ihr Beitrag und ich war ihr sehr sehr dankbar dafür
3. Scharf. Mit viel Gemüse. Ich mag Pfannengerichte und Aufläufe, ich hasse Suppen und Eintöpfe
4. ähm, da gibt es so viel, ich glaube, das kann ich nicht beantworten. Aber ich bin auch nicht anspruchsvoll, ich freue mich ebenso über Kleinigkeiten oder nette Ideen.
LG Croco

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo Terra,
1. schönes heißes Bad, lesen, Schmusemusik (Balladen)
2. Marie ist noch zu klein um es zu bemerken und Männe zu unsensibel *g*. Ich muß ihn das schon sagen, damit er zB mit der Kleinen eine Stunde spazieren geht. Von der Verwandtschaft kommt da nichts, da sie fast alle zu weit weg wohnen.
3. Hausmannskost und chinesisch (koche jeden Tag)
LG Katrin

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo Terra
Viele Fragen, viele Antworten:
1. heisses Bad oder lesen. Verlängertes Wochenende irgendwohin.
2. Nick ist das völlig egal. Wenn ich Glück habe lässt er mich 5 Minuten in Ruhe sitzen. Mein Mann kümmert sich sobald er zu Hause ist, sowieso ausgiebig um Nick. Ich kann auch am Abend fort wann immer ich will. Die Grosseltern reissen sich um Nick. Du siehst ich bin bezüglich Betreuung sehr privilegiert.
3. Ich hasse kochen. Ich gehe lieber essen: italienisch, spanisch, Fisch in allen Varianten, chinesisch, ... egal.
4. Eine riesige Puppenstube und ein wunderschönes Armband von meinem Mann, das ich Trottel verloren habe.
Gruss
Sara

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hi terra,
dann will ich auch mal teilnehmen und mich wieder mehr im Forum beteiligen ;-)
Also:
1: Computer, Fernsehen, Badewanne, spazieren gehen
2. Wenn mein Mann merkt, daß was im argen ist, ist es meist schon zu spät *lach* Gestern Abend z.B. war meine Grenze erreicht, quengeliges Kind, ein Mann, der von seinen ganzen Karrierechancen erzählt und von seinen Prüfungen, während ich gefrustet bin, daß ich an meiner "Karriere" noch lange nicht werde anknüpfen können und daß der Staat Mütter ganz schön hängen läßt, tja, da hab ich die Schnitzel rausgeholt und festgestellt, daß sie nicht mehr gut waren, obwohl haltbar und bin völlig "ausgerastet" und hab rumgeheult. Mein Mann sieht dann immer zu, daß er aus der "Schußlinie" kommt und Yannick auch und ich mich wieder allein einkriegen kann, wenn dann noch jemand um mich rumwurschtelt, ist Holland in Not *lach*
3. Hausmannskost, deutsche Kost *gggg* Ich kann nichts dafür, aber ich mag es soooo gern :-)
4. Fenny der Wüstenfuchs von Steiff. Den hab ich von meinem Mann zu unserem ersten gemeinsamen Weihnachten bekommen :-)
LG
Nicky

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo Terra!
Kreative Umfrage ;o)!!
1. ich entspanne je nach Anspannung entweder mit Tee/Rotwein (vor der SS) in Bett oder Badewanne. Wenn jemand zur Hand ist, lasse ich mich auch gerne massieren. Bis dem Partner die Hände einschlafen!
2. Wenn meine Grenze erreicht ist (und das ist bemerktbar, werde mürrisch, laut, etc), dann werde ich gefragt, wie man mir was gutes tun könnte - manchmal hilft auch nur noch ein Spontanbesuch bei IKEA ;o)
3. ich koche bevorzugt Hausmannskost (bin da im Mom sehr scharf drauf...wg SS), also Braten, Knödel, Gulasch etc
4. mein schönstes Weihnachtsgeschenk war ein gemeinsamer Mietvertrag, als ich mit Oliver zusammenzog ;o) und "materiell" war es ein Satz angefertigter Armreifen
LG, Melanie

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1. Badewanne, Computer, Bett mit Buch
2. sie halten die Klappe und uebernehmen meine Arbeit
3. alles, was mein Mann kocht.
4. ich bekomme jedes Jahr ein tolles Weihnachtsgeschenk, denn mein Mann hat eine gute Beobachtungsgabe, er findet immer etwas, was mir gefaellt, sei des der Engel zu meiner Krippe oder ein Ring, ein Kopfhoerer, so dass ich beim Telefonieren auch Buegeln kann oder...oder...
1996 hat er einen Volltreffer gelandet, da hat er die alte Uhr meines Vaters reparieren lassen...genau passend, denn Weihnachten 96 hatte ich eine Fehlgeburt...
Du bist aber neugierig...
kannst du mein Wichtelchen nicht auch mal zum Antworten bewegen??
LG
Peanut

ach ja richtig: meine antworten :-)

ja, dank bearbels hinweis kommen hier auch noch meine antworten *dochnochnichtsoumfragerfahren* :-):
1. heißes bad + gutes buch, lange spazieren gehen, mit kinderschokolade vor den fernseher hängen, ohne nachzudenken, sauna ... prophylaktisch ;-) frust bei freundinnen und leckeren cocktails rauslassen oder mal ein schönes wellnesswochenende
2. mein mann ist sehr lieb, wenn es mir mies geht: er bekocht mich, macht mir tee und verschafft mir freiraum, so dass ich mich um mich allein kümmern kann. annabell ist supersüß, wenn ich krank bin, da tröstet sie, schleppt ihre plüschtiere an und singt "heile segen" :-). wenn ich gereizt und gestresst bin, überträgt es sich aber auch auf sie, dann nölen wir uns gemeinsam an :-( - da hilft aber eine ausgiebige gemeinsame kuschel- und märchenstunde!
3. wir kochen und essen beide sehr gern, bevorzugt italienisch, mexikanisch und indisch, insgesamt eher leicht, fettarm, wobei ein toller braten oder gulasch auch seeehr lecker sein können.
4. das eine war das klavier, was ich weihnachten (als ich 12 war) von meinen eltern bekommen habe und mir seit ich 4 war, gewünscht hatte! das andere war ein skiurlaub, den ich weihnachten 1999 für silvester 99/00 von meinem mann bekommen habe. und das, _obwohl_ ich wusste, dass er eigentlich lieber bei einer dieser riesenpartys in einer der großen städte gewesen wäre und skifahren eher mein als sein hobby ist!
lg terra

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo terra,
1. Oh, da fällt mir viel ein: was feines zum Essen machen oder bringen
lassen, so richtig schlemmen :o) Dann liebe ich mein Entspannungsbad,
wobei ich mich von entspannter Musik berieseln lasse und lese. Vielleicht
ein Gläschen Wein oder Sekt dazu *g* Einfach in's Bett legen und lesen
oder fernsehen ist auch nicht schlecht. Oder ein Strategiespiel am
Computer... Früher habe ich mit meiner Freundin regelmäßig
Entspannungstage in einer großen Schwimm- und Saunalandschaft
gemacht, doch dazu hätte ich heute keine Zeit. Ach ja: im Skiurlaub lege
ich mich alle zwei Tage unter's Solarium (kleinste Stufe, nur kurz, weil
ich sehr empfindliche Haut habe), was ich sonst *nie* tun würde. Aber es
ist so schön warm darunter... Wenn ich mich richtig entspannen möchte,
mache ich so wenig wie möglich *g*
2. Mein Mann hält mir dann die Kinder vom Leib und lässt mich schlafen.
Oder er massiert mir meinen maroden Rücken :o) Allerdings muß ich
dazu auch erst *richtig* fertig sein ;o)
3. Am Liebsten italienisch *schleck* Und dann auch schon asiatisch, gern
Thai, Chinesich und auch ab und an mal etwas Sushi, obwohl die vom
Lieferservice das entschieden besser können als ich *gg* Für meinen
Mann ist alles Asiatische nicht unbedingt der Hit, er liebt die deutsche
Küche (schwäbisch wie bei seiner Mutter *bg*) und verlangt regelmäßig
nach Rindsrouladen, Eintopf, Kässpätzle, Maultaschen und Co. ;o) Aus
der französischen Küche mag ich auch vieles sehr gern. Bei uns kommt
auch öfters mal was mexikanisches auf den Tisch.
4. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk... Als Kind war ich öfters völlig
aus dem Häuschen, einmal war es eine Stoffschildkröte, die ich
abgöttisch liebte, dann war es das Barbie-Fitness-Studio und dann ein
portabler SW-Fernseher, bei dem man die Programme durch Drehen
eines Knopfes suchen mußte. Das schönste Geschenk von meinem Mann
war ein Brilliantring, mit dem er nach der Bescherung ankam und meinte:
"Ach, ich habe da noch was gefunden..." :o)
LG, Meike

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo, tolle Umfrage, Terra! Hier meine Antworten:
1)ein ausgedehntes Schaumbad und einem schönen Buch
2)mein Mann schnappt sich Gwenaelle und beide ziehen eine Runde um den Block oder gehen auf den Spielplatz, und Gwenaelle wird íst meist sehr schmusig
3)französisch, italienisch, asiatisch, orientalisch
4)2000, als ich eben erfahren hatte, dass ich schwanger bin
LG von Doro

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1. Mit einem (oder zwei - je nach Stress) Gläser Prosecco oder Rotwein und einem heißen Bad kann ich am besten entspannen.
2. So richtig habe ich meine Grenze eigentlich noch nicht erreicht, vorher wurde immer beherzt eingegriffen und Mann, Opa oder Oma haben mir die Kleine abgenommen, dann kann man mal wieder abspannen. Aber das war noch nicht oft der Fall.
3. Meine bevorzugte Kochrichtung ist: einfach, schnell, lecker. ich hasse kompliziertes Kochen und dementsprechend gibts bei uns meist nur, was diese drei Bedingungen erfüllt *g* - es sei denn, mein Mann kocht, der liebt es nämlich, stundenlang in der Küche zu stehen, dabei kann er am besten entspannen.
4. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk - daran kann ich mich irgendwie überhaupt nicht erinnern. Ich freue mich natürlich auch über Geschenke, aber ich schenke noch viel lieber selbst. Das ist mir eigentlich wichtiger. Ansonsten habe ich gern Geschenke, von denen ich weiß, jemand hat sich was dabei gedacht und nicht nur irgendwas Sinnloses gekauft. Ich schenke auch nur, was mir selbst gefällt und ich mich darüber selbst auch freuen würde.
& liebe Grüße
Katharina

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo Terra
So nun auch von mir noch die Antworten.
Zur Frage eins wüsste ich auch gerne die Antwort, dieser Zustand trifft bei mir schon seit der Geburt von Delia, vor 10 Monaten zu. Ich fände es toll mal wieder 7 Stunden am Stück zu schlafen, einfach nur schlafen und nicht von Mann oder Kind verlangt zu werden. Dann surfen, dies ist für mich wie schlafen, nur fast allerdings!
2. Naomi tut mir schon was, bringt Kleenex wenn ich sie darum bitte wenn ich erkältet bin oder so, ansonsten ist es wohl noch etwas früh dafür. Mein Mann ist auch permanent am Anschalg, doch er entlastet mich wo es nur geht. Bringt den Müll raus, macht die Küche, räumt den Kinderkram weg und massiert mir jeden Abend die Füsse vor der Glotze. Er nimmt auch schon mal die Kinder und geht alleine raus und ich kann hier was für mich machen oder ich kann alleine Einkaufen. Er schaut dass er am Do immer püntklich da ist dass ich zum Sport kann.
3. Ich esse gerne Thai, und indisch und momentan wäre es mir schon recht wenn ich nicht kochen müsste und Delia dann vom Essen keine Blähunge kriegen würde. Ich koche momentan sehr eintönig da mein Stillkind einen noch sensibleren Magen hat als ich.
4. Seit wir Kinder haben, sind es die. Zuvor war es wohl mein Puppenwagen, den habe ich heiss geliebt. Wir schenken uns nur noch Zeit füreinander, etwas sehr kostbares, unbezahlbares, wertvolles.
LG
Karin

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo,
1. Wenn ich richtig k.o. bin, schmeiß ich mich aufs Sofa und mache gar nichts!
2. Meine Kinder und mein Mann machen (auch) nichts, wenn ich an meine Grenzen stoße. Hin und wieder nimmt meine Mama die Kinder, aber nicht regelmäßig und auch selten spontan.
3. Ich selbst koche meist Standart. Esse aber sehr gerne italienisch und chinesisch.
4. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk... *überleg*... ich weiß es nicht :-/. Meine Eltern schenken seit Jahren ausschließlich Gewünschtes, das ist dann meist was praktisches. Mein Mann hat nicht im geringsten ein Händchen für Geschenke und/oder Überraschungen und sonst gibt es keinen, der mir was schenkt. Doch, halt! Sebastian bastelt in der Schule (bzw. vorher Kiga) immer tolle Weihnachtsgeschenke. Darüber freue ich mich wirklich!
LG Ina

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo!
1. Computer, oder vor dem Fernseher abhängen*gg* (allerdings erst nach 20 Uhr)
2. wenn ich ne Auszeit brauche, schnappt mein Mann unseren Kleinen und sucht das Weite*gg*!
Wenn ich gereizt oder gestresst bin, versuche ich mir das nicht anmerken zu lassen, weil Tim dann auch quengelig und hippelig wird.
3. Italienisch esse ich sehr gerne. Kochen aber eher "Hausmannskost". Ich gehe für mein Leben gerne essen. Aber seit Tim da ist, ist das leider selten geworden.
4. Ich freue mich eigentlich über alles, Hauptsache mein Mann vergißt mich nicht. Er läßt sich jedenfalls jedes Jahr was einfallen. Über kleine Geschenke im Alltag freue ich mich am allermeisten. LG Petra

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo!
1. verschieden, lesen, hinlegen - wenn ich alleine bin, mit Kind ausschließlich spazieren gehen, bei Schlechtwetter schauen wir uns auch mal einen Kinderfilm an
2. wenn mein Mann da ist, dann übernimmt er alles
3. wir sind leidenschaftliche Köche und kochen in letzter Zeit sehr oft nach Jamie Oliver, aber sonst alles
4. mein coolstes Geschenk: eine riesen Beatles Sammlung, zusammengestellt von meinem Mann. Und einmal hat er mir einen neuen Fotoapparat geschenkt + drei Ü-Eier (in jeden war ein Schmuckstück!)
LG, Gloria

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Liebe Terra, schon die 1. Umfrage in drei Jahren, Wahnsinn :-))
1. mich in irgendeiner Art zurückziehen (Bett mit Buch, Bett und Schlafen, Forum mit Kaffee und Schoki, Sport, bei meinem Mann "ausheulen")
2. das Kind merkt es ja nicht (heute: "GIna, sollen wir uns was hinlegen, ich bin sooo müde." Gina: "Nein, Mama nicht müde!"), mein Mann übernimmt die Betreuung; wenn alle Stricke reißen, macht er mir sogar was zu essen oder was anderes sinnvolles im Haushalt; meine Mutter würde Gina gerne oft nehmen, aber es geht momentan gesundheitlich nicht
3. es sollte gesund sein und schnell zuzubereiten sein, auswärts esse ich gerne indisch, italienisch, eigentlich mag ich fast alles
4. ich kann mich nur an eine szene aus meiner Kindheit erinnern (mind. 30 Jahre her): ich bekam eine sprechende Puppe, meine Eltern hatten sie aufgezogen und dann versteckt :-), es ist sooo lange her, aber ich erinnere mich immer noch schemenhaft daran.
LG Birgit

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1. heisses Bad hilft eigentlich immer, schöne Massage und vor allem ganz viel raus, mal an die Ostsee fahren (machen wir viel zu selten, obwohl wir es wirklich nicht weit haben) wirkt Wunder
2. Dinah tröstet ganz lieb, drückt mich und kommt zur Not mit dem Taschentusch (neuluch nach schwangerschaftbedingtem Heulanfall) und wischt die Tränen weg, mein Freund ist da echt ein Goldschatz, er schnappt sich Dinah und lässt mich in Ruhe bzw. haut mit Dinah für ein paar Stunden ab in den Wald und übernimmt auch solche nervigen Sachen wie einkaufen, kochen und bügeln
3. ich bin die totale Kochniete, aber ich esse gern chinesisch, mag Fisch und liebe es scharf
4. bis Weihnachten hab ich es dann nicht ganz durchgehalten, aber am 19.12.2000 hilet ich einen positiven SS-Test in der Hand und hab meinem Freund dann auch gleich das schönste fast-Weihnachtsgeschenkt beschert.
LG jula

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hallo terra,
1. lesen
2. Mann nimmt Kind und geht mit ihm spazieren, ist vor allem in letzter Zeit haeufiger, weils mir grad nicht so glaenzend geht
3. vegetarisch, aber sehr individuell, erfinde viel, liebe aber Kochbuecher als Anregung
4. ever??? weiss nicht, aber letztes Jahr hab ich von meiner Mutter einen Kalender von Venedig gekriegt - sie hat uns eine Reise im Sommer geschenkt und der hat mich sooo dran erinnert. Das beste Geschenk war wohl die Venedigreise zum 1. Hochzeitstag von meiner Ma ;-)
lg bila

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

hi terra,
and here are the results.... ;-)
1) entspannen kann ich bestens bei ruhiger musik (gerne klassik), einem guten buch u. einem glas rotwein.. ;-) einfach nur einschlafen dabei ist auch eine sehr gute alternative...
2) madame ist noch ein wenig zu klein, um mich wirkungsvoll zu entlasten. aber mein mann nimmt mir (neuerdings) katharina sehr viel ab - zumindest am wo-ende, denn werktags ist er kaum anwesend. er geht mit ihr auf shoppingtour, auf den spielplatz, großeltern und freunde besuchen. und das gefällt ihm so gut, daß es wirklich immer häufige vorkommt ;-) außerdem fahre ich kommendes wo-ende auf eine beautyfarm und er betreut die kleine. ein kleiner ausgleich für durch seine selbständigkeit nicht immer machbare urlaube..
3) ich selbst koche nicht soooo leidenschaftlich - dann aber gerne gemüseauflauf, div. nudelgerichte, "bodenständiges". allerdings mag ich asiatisch- und italienisch-angehauchtes sehr gern.
4) das wirklich beste und unübertroffen schönste geschenk, war der positive ss-test den ich am 1. weihnachtstag 2000 in händen hielt ;-)
lg
safi

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1) Badewanne, leckerer Badezusatz (Milch & Honig), Duftkerze, leise Musik und Tür abgschlossen um mir meine Männer fern zu halten ;-) oder
kleinen Mann beim grossen Mann deponieren und zum Stall fahren, lange alleine im Wald ausreiten und danach noch möglichst lange im Stall aufhalten und quasseln
2) Leon schubst mich dann damit ich auf der Couch liege, bringt mir ne Decke und die Couch-Kissen, dazu seine Schmusepuppe, sagt "Heia!!" und kommt danach nur noch um mich aus seinem Becher trinken zu lassen (ob ich will oder nicht ;-) ), mein Mann macht eher gar nichts.... :-(
3) schwere Frage, ich mache so viel verschiedes....Asiatisch sehr gern, aber auch türkisch, italienisch und griechisch....oder altbekanntes deutsches Futter....
4) Das Beste war sicher meine erste Stereo-Anlage mit CD-Player im Alter von 9 Jahren....im Erwachsenenalter hm....dieses Weihachten bekommen mein Mann und ich einen Restaurant-Gutschein von meinen ELtern. Das finde ich toll. Mal Zeit für uns (Babysitten inkl.) und mal was anderes....
LG Mel

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1)

am besten hilft bei geistiger erschöpfung "laufen" und
das mögl. quer-feld-ein. körperl.ersch. habe ich selten-
dann baden oder essen und guten wein trinken-hmm!
2. meine grenzen zeige ich nur wenigen. mein partner
reagiert dann meist im ersten moment kontraproduktiv-
und fängt zum diskutieren an- hat er´s dann kapiert
dass es mir ernst ist, gibt er klein bei...:-) unterstützen
tut er mich sowieso immer. von meiner mutter nehme
ich nur sehr ungern hilfe an- zu stressig und sonst
habe ich noch einer sehr gute freundin für den notfall...
bin aber übrigens sehr selten an meinen grenzen- das
letzte mal war linus´erstes halbe lebensjahr- das war
der hammer.
3. kochen tu´ich asiatisch, italien., wienerisch, deutsch,
-cross over-eigentl. eine mischung von allem, denn
kochen ist meine leidenschaft. so auch das essen- wo
ich auswärts thailändisch sehr schätzen würde, nur
gibt´s bei uns keine wirkl. guten thais.detto beim italien.
da schätze ich eine gute ital. hausmannskost- gibt´s
auch nicht! so mach´ich sie mir selber :-)
4. ein georg jensen uhr, die ich mir schon immer
gewünscht hatte. schlimm, aber mir standen das erste
mal tränen in den augen bei einem geschenk (so
materialistisch!). meinen aller, aller größten(schon
immer) wunsch - ein pony ,muß leider noch warten ;-(
gruß nana

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1.mit Surfen im Internet, Lesen oder ein schönes Bad :-)
2. mein Mann veruscht mich ins Bett zu schicken *grins* (Schatz,leg dich doch etwas hin), meine Kinder sind ja eher noch zu klein um rücksicht zu nehmen...
3.ich koche am liebsten alles was schnell geht und einfach zu machen ist, da ich nicht die Lust habe, ewig am Herd zu stehen. Aufläufe mache ich auch ganz gerne, da diese ja meist auch recht schnell zubereitet sind und außerdem lecker schmecken. Ich mag auch sahnige Soßen (zb Carbonara bei Spaghetti), koche es allerdings selten (da ich nicht noch mehr zunehmen will *g*)
4.Letztes Jahr hat mir mein Mann richtig schicke Winter-Stiefeletten gekauft, zum ersten Mal etwas das mir wirklich gut gefällt ;-)
Und letztes Jahr bekamen wir von meiner Mutter und Oma die Flugtickets in die Schweiz und etwas Taschengeld dazu, war richtig schöööön!
LG Karo

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1) Mit einer meiner Katzen ( Käfer)- immer wenn ich die länger anschaue, gehts mir gut. Da kann er Ärger noch so groß sein. Die Katze ist einfach wahnsinnig puschelig-albern und sieht auch so aus ;-)
2) Gar nichts, mein Partner erkennt das in der Regel nicht
3) eigentlich italienisch, wenn ichs besser könnte wäre es auch asiatisch
4) das war, als meien damalige Schwägeirn und ich zufällig den selben absurden Hosenanzug geschenkt bekommen haben: einen schwarzen, hautengen Schlauch. Ich wäre beinahe gestorben bei der Anprobe ;-)
LG Gala

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hi Terra,
1. ab ins Bett mit nem Buch, Badewanne, vorm PC je nach Stimmung und Laune! 2. Bei Emilie kommt es auf ihre Stimmung an, ist sie gut gelaunt lässt sie mich in Ruhe, hat sie auch schlechte Laune zicken wir uns gegenseitig an. Wenn Rob zu Hause ist, schnapp er sich Emi und geht mit ihr raus, damit ich abschalten kann 3. hmmmm was koche ich irgendwie alles, Hausmannskost, italienisch, mexikanisch, thai je nach dem worauf ich Gelüste habe 4. Was war mein schönstes Weihnachtsgeschenkt, schwere Frage, den Schwangerschaftstest den ich allerdings 20 Tage vorher in den Händen hielt! LG Tina

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

hallo,
1. lesen, musik hören, schreiben, ein schönes bad nehmen
2. mich bekochen und küche danach säubern, die kinder beschäftigen, mich massieren
3. alles geschmorte (braten & co), eintöpfe, traditionnel eben
4. mein pc, den mein mann mir letztes jahr geschenkt hat (davor hatte ich noch nie einen)
lg, deborah

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

Hi Terra,
zu 1) einfach Füße hoch :-)
zu 2) wenn mein Mann merkt, dass ich kurz vorm zusammenklappen bin schnappt er sich Kilian und läßt mich 2-4 Stunden in Ruhe einfach nur alleine
zu 3) thailändisch, vietnamesisch und klassisch deutsch
zu 4) mein schönstes Weihnachtsgeschenk? Ehrlich gesagt keine Ahnung, es waren viele schöne Dinge. Neues Auto + Führerschein zum 18. Geburtstag toppt eh alles ;-). LG Sabine

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1)

Wenn nicht wichtler auch antworten dürfen:
1.: Sport (Mountainbike/Basketball), Krimis (lesen oder Glotzen), Eine Wanne voll heisses Wasser mit gutem Duft und Totes Meer Badesalz
2.: Kind (gross): nimmt Klara und spielt mit ihr. nicht immer aber manchmal. Kind klein: Geht mit oder kuschelt und schmust. Mann: schickt mich entnervt ins Bett (da darf ich dann aber auch lesen) und übernimmt Kinder und Haushalt (natürlich nur, wenn er da ist, also am WE)
3.: Gerne Thai und Japanisch oder Italienisch. Manchmal auch anderes und am meisten einfach frei erfunden. Heute gabs Nudeln mit Fisch-Curry-Sauce, mit Mirin abgeschmeckt (den Kindern hat's geschmeckt!!)
4.: Mütter bekommen an Weihnachten geschenke?? Das wusste ich nicht. Hmmm, muss ich hier mal anregen!!
Aber im Ernst: ich bekomme fast nie etwas, aber vor 7 Jahrenhat mein Mann mir einen Trip nach New York und Wachington geschenkt, auf dass ich meine Internetfreundinnen dort treffen kann zur ersten grossen Geburtstagsparty für unsere damals noch Kleinen.
LG
Ike

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

1. schlafen
2. schlafen lassen
3. gutbuergerlich...:-) und sicher italienisch
4. eine weihnachtsmannmaske, ich hab noch tage und jahre hinterehr darueber lachen muessen!
gruss, lucia

Re: 3 jahre forum und jetzt die 1. UMFRAGE (4in1) :-)

liebe anja, meine antwort etwas spät:O)
achja, lernen, haushalt nähen...ich bin froh, dass wir jetzt
streiken...da komme ich hoffentlich etwas zur entspannten ruhe
*g* womit wir bei deiner umfrage wären:O)
1. ich nähe...ich bade...ich jogge...ich lasse mich massieren:O)
2. maja tut sehr whl was, wenn sie merkt, dass ich an meine
grenzen komme - sie dreht noch mal ein stück weiter auf:O) da
liegt es nur an mir und meiner beherrschungskraft.
die anderen sind da schon etwas behutsamer. ich bin ein
mensch, der tobt und wütet und fünf minuten später kann ich oft
wieder lachen. das ist für viele nicht einfach (mich selbst und vor
allem felix eingeschlossen). ich glaube, ich werde auch recht
autoritär und arrogant, wenn ich an meine grenzen komme...und
angriffslustig bin ich dann auch *wiesympathisch* *g*
jedenfalls ist dieses grenzding so eine sache - da kommen die
besten seiten zu tage...
was die anderen machen... hmmm, meist versuchen sie etwas
abzumildern...
3. eindeutig mediterran. ich liebe die italienische küche, aber bitte
nicht langweilig:O)
was nicht heisst, dass ich/wir nur in diese richtung kochen:O)
ich mag auch die polnische küche, asiatische küche finde ich
auch spannend. und ich liebe thüring. klösse! mit rotkohl! felix
hat eure tipps beherzigt und seitdem klappen sie ganz toll!
4. ich weiss es nicht.
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen