Suchen Menü

3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

haaaach, erstmal tee nehm und dann die forenmädelsvollheul':
seit 17.50 h liegt ein kleines monster namens cedric im bett. völlig am ende, seit 1 woche mittags nicht mehr gepennt, total verschnupft und fiebrig.
ich bin hier die letzten tage fast durchgedreht. kennt ihr das auch? egal was ihr sagt, es kommt ein "keine lust" ""will ich nicht!" "nein!" ....er schlug um sich, er trat mich, er flippte völlig grundlos aus. er machte locker 5 spielsachen mit grober gewalt kaputt. er war nur hektisch, stotterte extrem, weil er viel schneller dachte als er reden kann und ich bekam langsam hier die echt wut. so sehr dass ich mehrfach tränen in den augen hat und was sagt das biest? "du mußt noch mehr weinen mama!!!"
ich hatte schon panik , dass eine neue phase anbricht und nun ist er fiebrig und ich denke (und hoffe) das waren nur die vorboten davon.
gleich kommt seine patentante und ich darf mit männe ausgehen und sie mit ihm alleine lassen. zäpfchen und telefon liegen schon griffbereit......
ich wünsch mir nen schönen abend und euch sowieso.
sinnlose grüße
zeno
Bisherige Antworten

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Arme Zeno,
das ist sowas von ätzend, Du hast mein volles Mitgefühl! ;o( Das
Schlimme ist, daß die Kinder sich selbst nicht ausstehen können, gegen
alles heulen und bocken und quengeln bis der Arzt kommt. Wir haben
das seit Freitag / Samstag nacht und ich hoffe, es wird demnächst mal
wieder besser.... Aber irgendwann ist es auch echt gut mit der
elterlichen Geduld, das sind _die_ Tage mit Kindern, auf die man getrost
verzichten könnte. Sei froh, daß Du heute abend eine Auszeit hast *neid*
;o)) Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Abend, an dem Du etwas
abschalten kannst! LG, Meike

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Hi Zeno - kenn ich auch.
Ich war heute mit zwei zweijährigen bei Ikea Brunnthal ( neu ).
Es war zT so horrormäßig, daß es schon wieder lustig war. Sie streiten sich halt mit Hinz und Kunz über jede Schraube und sind unfähig, was zu teilen oder einfach mal zuzuschaun.
Diese Woche hatte ich auch ein paar nicht ganz unwichtige berufliche Telefonate - und sie schreit einfach immer derartig, sobald sie mitbekommt, daß es nicht Omi ist.
Telefonieren war unmöglich und peinlich.
Ich habe letztendlich "Glückliche Kinder" nochmal gelesen und befunden, daß ich zu hart bin und zu viel verlange. Also wieder mehr Geduld investieren.
Und dann im neuen "Spiegel" den kurzen Absatz über den holländischen Biologen und seine Theorie gelesen: Kinder sind keine Menschen sondern wie Insekten. Sie fressen und müssen gehätschelt werden. Mehr nicht. Ihr Verhalten ist nicht zu steuern. Der eigentliche Mensch kommt erst in der Pubertät aus ihnen raus. Wie die Larve, die frisst bis sie sich verpuppt und später Schmetterling wird.
Irgendwo zwischen Glück und Käfer seh ich das auch ;-)
LG Gala

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Hallo Gala,
interessante niederländische Theorie :o) Macht alles viel erträglicher und
läßt hoffen *gg* Es sei ihnen verziehen, den kleinen Krabbeltierchen ;o)
LG, Meike

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Hallo Zeno
vielleicht ist das ja mit ein Grund, daß er sich selbst so "durch den Wind" fühlt...
Jedenfalls versuch einfach mal heute abend ein bisschen abzuschalten (denk an den Chat gestern abend bezügl. Übermutti...) und im Notfall wird der Babysitter dich schon anrufen...!! Gute Besserung an Minimonster!
LG hexle

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

liebe zeno,
erhole dich mal gut!
ich habe gerade zwei nicht wirklich durchgeschlafene nächte
(gestern hatte maja fieber bis 41,1...) und gerade ein
ellenlanges einschlafding hinter mir. ich hatte auch tränen
in den augen, ich bin so müde...und erschöpft... komisch,
ich merke das jetzt erst, wahrscheinlich weil ichs mir
erlauben kann - maja gehts zum glück schon viel besser:O)
also - viel spass mit männe!
agnieszka

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Hachja, jetzt kommt wieder diese Zeit mit Schnupfen, Fieber etc. *hmpfff*. Elli keucht auch schon.
Wieso müssen die Zwerge eigentlich immer gleich komplett durchdrehen?! Oh Weia!
Ellinor hat heute mittag (mal wieder) auch nicht geschlafen, obwohl ICH das wirklich mal nötig gehabt hätte. Ok, dafür ist sie um 18:50 Uhr gleich in der ersten Musikrunde der Soieluhr eingeschlafen.
Wird schon ;o)
LG Ariane
Apropos Tee, welchen trinkst Du denn am liebsten? *lol* Ach, Du bist ja ein Anti-Wichtel

Du darfst mir auch ohne Wichtel gerne

roybusch-vanille zukommen lassen .-))))
lg zeno

Danke an alle, Cedric hat bis 6,30 h durchgeschlaf

en (kein fieber mehr? aber fing gestern auch erst mittags an) und ist verhältnismässig gut gelaunt, lass mich mal überraschen was heute noch so kommt :-)
lg zeno

Re: 3 Tage Minimachtkampf und nun krank :-(

Huhu Zeno,
puh Emilie ist ja auch seit 3 Tagen ein kleiner Teufel, bin mal gespannt ob bei Ihr auch ne Erkältung oder ähnliches kommt. Vielleicht fühlte Cedric sich die ganze Zeit über schon schlapp und man konnte ihm deshalb nichts recht machen. Wenns uns nicht so gut geht, sind wir ja auch oft gereizt und haben Lust zu gar nichts. Ich hoffe mal für Dich das Cedric sich gesund schläft und heute wieder der Alte ist. Hoffentlich hat sich meine Dramaqueen auch wieder beruhigt, den die letzten 2 Tage waren mehr als nur Nervenaufreibend. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen