Suchen Menü

3-Tage-Fieber???????

Hallo,
Finja hat seit gestern Fieber. Es schwankt immer zwischen 38,9 und 39,9. Ich habe heute mittag ein Zäpfchen gegeben und sie war dann ca. 4 Stunden fieberfrei. Nun ist es wiederauf 39,7 gestiegen. Sonst hat sie keinerlei Beschwerden, keinen Husten, keinen Schnupfen...
Eigentlich hatte sie das 3-Tage-Fieber schon, nun habe ich irgendwo mal gelesen, daß man das auch mehrmals bekommen kann. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Kann man das wirklich mehrmals bekommen?
Ich bin wirklich ratlos, weil Finja sonst noch nie Fieber hatte, außer einmal eben das 3-Tage-Fieber. Ich kenne mich sonst gar nicht so aus mit fiebernden Kindern?!?!?
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: 3-Tage-Fieber???????

hallo,
ich habe mittlerweile schon so ziemlich alle variationen über das 3-tage-fieber gehört und gelesen:
bekommt kind nur einmal/mehrmals
ansteckend/ nicht ansteckend
vielleicht brütet sie ja auch noch was aus oder es ist ein sogenannter versteckter infekt, der sich nicht sichtbar wie schnupfen &co äußert (solche ominösen dinge gibt es auch).
ich würd morgen mal den doc anrufen und fragen, würde mich auch sehr interessieren.
lg und gute besserung an finja
ariane

@Anis

Hallo Ariane,
ich habe heute kurz mit dem KiA sprechen können und er sagt, 3-Tage-Fieber kann man "eigentlich" nur einmal bekommen, leider gibt es da keine einheitlichen Meinungen. Das wäre von Kind zu Kind verschieden, die Regel sei allerdings eine lebenslange Immunität.
Naja, Finja gehts heute etwas besser, sie hat nur noch 38,5 Fieber. Ddie Nacht war grausig, 40,9° trotz Zäpchen und kaum geschlafen.
Ich warte mal ab, ob der Ausschlag noch kommt, ansonsten denke ich war es irgendein Infekt o.ä. der hoffentlich überstanden ist.
LG Michaela

danke für die Info! LG & Gute Besserung!

Re: 3-Tage-Fieber???????

hallo
Ich weiss nur, daß nach dem 3Tg. Fieber ein Ausschlag kommt... aber wichtig ist, daß ja jedes Kind anders mit Fieber umgeht!! Ist sie denn mitgenommen/krank oder gehts ihr ansonstne gut??!
Bei Lena ist es so, daß ich ab 39 eigentlich immer Zäpfchen gebe, damit sie in Ruhe schlafen kann (sie ist dann richtig "krank"). Aber ruf doch mal deinen KiA an - bei 39,9 würde ich das schon mal abklären lassen!
LG und gute Besserung, hexle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen