Suchen Menü

3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Mein FA hat mir die 3Monatsspritze ans Herz gelegt (bzw. an den Popo *g*), da ich sie 1.öfter vergesse *schluck* und 2. bei meiner Regel so sehr blute, als känme ich von der Schlachtbank :-o)
Vorteile klingen verlockend..3 Monate gefdankenlos sein dürfen, hat weniger Hormone (nur Gelbkörper) und mit der Zeit blutet man kaum noch. Er meinte, "seine" Frauen hätten durchweg gute Erfahrungen damit gemacht und keine Nebenwirkungen.
Wie sieht es da bei Euch aus ? Kann mir da eine ihre Erfahrungen berichten ?
Bitte beachten: Auch hier bitte keine unbewiesenen Horrorstory von "ich hatte ne Freundin, die hatte ne Tante und deren Putzfrau hatt..." *ggg*
Danke und LG
Bronte
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Also die Putzfrau meiner Tante...nee, kann Dir da aus erster (nämlich meiner) Hand berichten, wie´s bei mir war.
Ich fand die Spritze super, eben aus den von Dir genannten Gründen (nicht jeden Morgen an´s Pille-Einschmeißen denken, usw.).
Nebenwirkungen gab´s bei mir gar keine und ich hätte sicher auch weiterhin damit verhütet, wenn mir meine Ärztin nicht gesagt hätte, dass nach längerer Spritzenbenutzung das Wieder-Schwangerwerden ein Problem werden kann, da der Körper wohl lange braucht, um sich nach den Hormonen wieder zu normalisieren (länger als nach der Pille).
Widerspricht aber irgendwie Deiner Aussage >!?
Mhmm, keine Ahnung, ich hab dann die Sptitze jedenfalls wieder abgesetzt, da ich noch nicht so genau weiß, ob und wann ich noch ein zweites Kind haben will. Und ich wollte mir da halt nix verbauen.
Gruß, C.

Re: 3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Hi Nada, das hast Du gut gemacht...
ich hatte die Spritze dreimal, also 9 Monate lang, weil sie mir als auch-beim-Stillen-praktisch angepriesen wurde. Naja, und dann als die Wirkung der letzten haette aufhoeren sollen, wollte ich wieder schwanger werden. Ich habe geschlagene zehn Monate darauf gewartet, dass sich der Zyklus normalisiert. Seit Mai war dann wieder was halbwegs regelmaessiges da (wobei drei Zyklen nur 23 Tage waren) und seit September bin ich endlich schwanger, ueber ein Jahr spaeter, als urspruenglich geplant/erhofft. Nun gut, manche warten laenger, aber die Spritze werde ich nie wieder haben wollen!
Ansonsten war es ok. Als ich abgestillt hatte, hatte ich aber auch Zwischenblutungen, nicht stark aber fast staendig und das ist auch ganz schoen laestig.
LG, Baerbel

Re: 3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Weniger Hormone soll heißen: Pille hat Gelbkörper UND Östrogen, Spritze nur Gelbkörper.
SS will ich auf keinen Fall mehr werden...das ist also kein Problem ;-)
Danke und LG
Bronte

Re: 3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Hallo Bronte.
Ich hatte die ein halbes Jahr lang gehabt. Vom Prinzip her war ich super zufrieden. Man muß endlich an nix mehr denken und man kriegt die Regel einfach NICHT mehr!!!! Ich litt aber zu der Zeit etwas an Depressionen und hatte das Gefühl, daß die Spritze dieses auch verstärkt hat. Ich hab dann wieder auf die Pille gewechselt und nach einigen Wochen oder Monaten waren die Depris dann auch weg. Also, kann Dir nich 100%ig sagen, obs daran lag. Ansonsten NUR VORTEILE :-)
LG Tanja

Re: 3-Monats-Spritzen-Junkies vor !!!

Hi Bronte! :o)
Ich mach's ausnahmsweise kurz *g*: In einer Fernseh-Doku, die vor ein paar Monaten gesehen habe, kam die Spritze wg. teilweise heftiger Nebenwirkungen schlecht weg.
Ist aber auch nur "Hörensagen" über's Fernsehen, klar ;o) Und überhaupt bin ich kein Freund mehr von Hormoncocktails, die mich zu einem heulenden Bündel mit Pickeln machen *fg* Aber wie gesagt: Alles ganz iiiiindivduell :o))
LieGru,
die Joan

Re: Pickel...

habe ich komischerweise immer OHNE hormolles Zeugs bekommen..mit Pille (und Co ?) hat Dich höchsten mal 1 bei der Regel.
Nix-Hormonelles wie Spirale kann ich leider nicht nehmen, da die die Blutung noch verstärken soll...na ja und OHNE Verhütung ? Nee, der Zug "weitere Kinder" ist weg ;-)..bitte nicht !
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen