Suchen Menü

3 Jahre und nur aufs Topferl!?

Ich hätte mal eine Frage: Meine Tochter ist 3 und seit 1/2 Jahr tagsüber problemlos "rein". Mein Problem ist nur, dass sie nur auf ihr Topferl geht und absolut nicht aufs Klo will (trotz Sitzverkleinerer). Wenn wir fortfahren, muss ich ständig das Topferl mitnehmen. Das nervt! Hat vielleicht irgendwer einen Tip für mich?
Bisherige Antworten

Nein, weiß leider auch ...

... keinen Rat. Aber einen kleinen Trost. Ich kenne eine Familie, die nie ohne Sitzverkleinerer aus dem Haus geht ... .
Viele Grüße
Katrin

Re: 3 Jahre und nur aufs Topferl!?

Hallo. Ich habe 2 Kinder die jetzt 5 und 2 3/4 Jahre alt sind. Einen Sitzverkleinerer für die Toilette habe ich schon beim 1. Kind gekauft was jedoch eine unnütze Geldausgabe gewesen ist. Denn diesesn Sitzverkleinerer habe ich nie gebraucht. Mein Sohn ging zuerst auf den Topf als er 2 war und kurze Zeit später auf die große Toilette. Meine Tochter ist jetzt 2 3/4 und sie geht seit sie 2 Jahre alt ist auch nur auf die große Toilette. Den Topf habe ich gleich daurafhin verbannt. Und den Sitzverkleinerer schon lange. Also meine 2 Kinder waren seit sie 2 Jahre alt sind total begeistert von der großen Toilette und den Topf wollten sie gar nicht. Ich habe sie auch von kleinauf immer mitgenommen wenn ich auf die Toilette mußte und von daher wußten sie auch was man auf der Toilette macht. Da war es für beide schon normal auf die große Toilette zu gehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen