3. Geburtstag...
Aber jetzt brauch ich mal euren Rat. Laura hat ja am Sonntag geburtstag und es kommen drei Kinder samt Eltern und Geschwister. Alles in allem sind wir voraussichtlich 18 Erwachsene, 4 Dreijährige und 4 Einjährige. Ich hoffe, das Wetter bleibt gut (für heut ist ja eigendlich auch Regen gemeldet...), dann feiern wir nämlich im Garten meiner Mutter. Ich will Würstchenschnappen machen, Loops-auffädeln (hier muß ich noch die richtigen "Gummischnüre" finden - die ich gekauft hab reißen immer) und dann will ich noch Knete machen. Die werd ich wohl am Ende den Kids vorsetzen, dann können sie sich bis zum Abendessen damit beschäftigen. Dann hab ich noch Riesenluftballons mit denen sie rumtoben können. Zum Naschen werd ich wohl Fruchtspieße machen und gefüllter "Speck" aus'm Gummibärchenladen und dann noch Salzbretzelchen. Mittags gibt's Kuchen - WIEVIEL MUß ICH WOHL BACKEN??? Meine Mutter kümmert sich um die Geburtstagstorte und ich mach auf jedenfall bunte Keks-Gesichter. Vielleicht noch ein Käsekuchen und was trocknes richtung Marmorkuchen, oder? Dann die Frage wegen Abendessen... Wenn's nur die Kinder wären würd ich Würstchen und Pommes machen. Aber meine Mutter meinte jetzt, dass wir ja auch Grillen könnten. (Grill kann vor kindern sicher aufgestellt werden...) Was würdet ihr machen bzw. was macht ihr? Und noch was: WAS PACKT IHR IN DIE "MITGEB-TÜTEN
Re: 3. Geburtstag... Fortsetzung....
Das ist unser erster Kindergeburtstag und der letzte an dem ich teilgenommen hab ist doch schon 'ne weile her. Hab ich
noch was vergessen? Warte auf eure Antworten....
Muß jetzt nach den beiden Schreihälsen gucken (Sarah will auf'n Arm und Laura hat die Windeln voll - sollte eigendlich auf's Töpfchen bzw. Toilette und jetzt hab ich ihr mit Dusche gedroht *rabenmutterbin*)
Bis später....
Sabine
Re: 3. Geburtstag... Fortsetzung....
na Du hast Dir ja allerhand vorgenommen.
Ellinor wird am Sonntag auch drei und ich hoffe ebenfalls auf schönes Wetter. Wir werden ca. 10 Erwachsene, 6 Dreijährige und ein Säugling sein. Drinnen wirds dann eng, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Ab 15 Uhr ist Einlass ;o) und dann gibt es Kaffee & Kuchen, wobei ich nicht so großartig auffahren werde (2 Kuchen und Kekse), zum Naschen so gut wie gar nix (gibt ja Kuchen, gell), Obst kann man auch Naschen, außerdem wird ja gegen 18 Uhr schon wieder gegessen. Für die Kids Würstchen, für die Erwachsenen zusätzlich Fleisch, dazu Salate und Brot mit Dips.
Zwei Spiele habe ich geplant (eins für draußen und eins, was man sowohl drinnen wie draußen spielen kann). Außerdem hat Ellinor einen Spielplatz im Garten und die Kids brauchen nicht ständig betüddelt werden :o)
Letztes Jahr hab ich für jedes Kind einen aufgeblasenen Luftballon am Tütchen mit einem Pixi-Büchlein und ein paar Süßigkeiten drin an unseren Obstbaum gehängt, was die kleinen Gäste sich schnappen konnten. Ich würde den Geschwisterkindern ebenfalls etwas schenken. Aber es sollte schon alles in Maßen bleiben.
LG und einen schönen Geburtstag,
Ariane
Re: 3. Geburtstag...
ich würde 3-4 Kuchen backen. Den Käsekuchen würde ich streichen *igittigitt* ;o). Wie wäre es mit einem Erdbeerboden, was Trockenes (Muffins?!), deine Keksgesichter und dazu die Torte von deiner Mutter. Das müsste wohl reichen. Zum Naschen zwischendurch würde ich nicht so viel anbieten. Fruchtspieße finde ich gut, mehr muß es doch eigentlich nicht sein. Grillen finde ich auch gut. Bei schönem Wetter bietet es sich an, außerdem machts ja auch Spaß und ist lecker. Für die Kinder gibts halt die Würstchen und für die Erwachsenen was richtiges ;o). Dazu einen Nudelsalat o.ä. und ganz viel Weißbrot, das lieben die meisten Kinder und essen sich daran satt. In die Mitgebtüten pack ich hauptsächlich Süßigkeiten und evtl. ein kleines Spielzeug. Beim letzten Geburtstag meines Großen habe ich diese Styropor-Flugzeuge reingetan. Das war nicht teuer und die Jungs waren begeistert. Wenn die Geschwisterkinder mit feiern, würde ich ihnen auch eine Tüte fertigmachen.
So, alles beantwortet? Dann kann ich ja endlich meine Wäsche aufhängen gehen :-)...
LG Ina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen