Suchen Menü

2ter Geburtstag

Huhu,
in gut 2 Wochen hat unsere Schelly ja ihren 2ten Geburtstag. Was habt ihr geschenkt bzw. schenken lassen? wäre nett wenn ihr uns ein paar tipps geben würdet
lg sybille
Bisherige Antworten

Re: 2ter Geburtstag

Leon bekam von uns eine Magna Doodle und Geld aufs Sparbuch, von meinen Eltern eine Kette mit Anhänger, eine Jeans, 2 Strumpfhosen und etwas Süßes sowie Geld aufs Sparbuch, von den Schwiegers ein Kinder-Keyboard (findet Leon ganz toll), von meinem Bruder nebst Family eine Jeans (wir brauchten Hosen, darum gewünscht und darum bekommen), einen Spielzeug-HUbschrauber mit grossen Plastikschrauben zum auseinander und wieder zusammen bauen und ein paar Bonbons, von Nina & Melle etwas von Playmobil....öhm....ja das war´s auch schon.
Zu Weihnachten (war ja kurz danach) gab es eine grosse Autogarage mit Licht & Sound, ein Kinder-Schlagzeug (direkt weggepackt und verbannt -> Fehlgeschgenk), ne Matschhose, Benjamin Blümchen DVDs....
Zu Ostern gibt es von uns den Big John Loader (Trecker mit Schaufel zum drauf fahren) und von Schwiegers ein grosses Betonmischauto (1m), von meinen Eltern weiss ich nicht.
Für Mädels fällt mir ein: Puppenhaus, Puppen-Accesoires, Kinder-Küche, Spielgeräte für den Garten (natürlich auch für Jungs), Putzwagen (zum Spielen natürlich *fg*)....
LG Mel (die immer gern auch neben dem ganzen Spielzeug Klamotten schenken lässt)

Re: 2ter Geburtstag

Huhu,
ach weißt du mit den Klamotten ist das immer so ne Sache, die wenigsten Treffen meinen Geschmack. Drum kauf ich das Zeug lieber selber. Nen Putzwagen hat sie schon, eine Küche auch, Puppenhaus kriegt sie irgenwann das vom Urgroßvater (selbstgebaut, war Schreiner), tja, ich will ihr ja ne WErkbank kaufen ;-) Aber was sollen die anderen schenken? Meine Ma kauft ihr auf meinen WUnsch hin eine Kette mit nem Glaube, Liebe HOffnung Anhänger, aber mir fällt echt nix ein was die anderen schenken könnten.
LG

Re: 2ter Geburtstag

Memory, Holz-Puzzle, Roller (Plastik von BIG um 15 Euro oder Puky/Kettler um 60 Euro), Bobbycar-Anhänger, Puppen-Maxi-Cosi....
Badewannen-Farben bzw. Badewannenwachsmalstifte (Toys´r´us, 10 Stück 5 Euro).....
LG Mel

Re: 2ter Geburtstag

hier gab es daaamals jede menge playmobil, neues sandkastenspielzeug und ein dreirad.
lg zeno

Re: 2ter Geburtstag

Hi!
Ihre Gecshenke stehen hier noch ganz aktuell: Die gesamte
verwandschaft geruhte, sie mit
einem Schaukelpferd
einem Artzkoffer für Püppchen
4 Büchern
einem Holzangelspiel
einem Kinderregenschirm
zu überhäufen.
Wir haben ihr eines von den Büchern geschenkt
und drei Holzfiguren für ihren Bauernhof
das wars.
Lg und viel Erfolg

Re: 2ter Geburtstag

Hally Sybille,
Celina wird nächste Woche 2 Jahre alt, daher ist das Thema auch bei uns sehr aktuell.
Also, von meinem Mann und mir bekommt sie ein Laufrad von Puky. Wir dachten erst über ein Dreirad nach, denken aber, dass sie mit einem Laufrad mehr Spaß hat (irrsinniger Bewegungsdrang!). Dann schenken wir ihr noch einen kleinen Koffer und einen Kulturbeutel, da sie bald zum ersten mal bei ihrer Omi übernachtet. Von den anderen bekommt sie eine größere Rutsche (ich glaube, die ist von Serchet und ganz toll: ca. 1,40 m hoch, Rutschfläche 2,50 m, man kann einen Wasserschlauch anschließen - kostet 99 Euro bei Toys'R'Us). Außerdem bekommt sie einen Puppenbuggy und eine Holzeisenbahn und dann habe ich noch zwei Spiele gesehen, die ich für dieses Alter ganz toll finde: Junior-Pictolino und Junior-Colorino, beide von Ravensburger. Ach ja, eine Nachbarin schenkt ihr dann noch "mein erstes Memory", ebenfalls von Ravensburger.
Bei einer Freundin von Celina steht übrigens auch noch ein "Tierstimmen-Memory" von Ravensburger, das ist auch ganz niedlich. Und eine andere Freundin bekam u.a. eine große Holztafel zum Aufstellen und ein Angelspiel mit ganz großen Fischen(das gibt es bei Jako-O).
Ansonsten muss ich zugeben, dass meine Phantasie mich jetzt im Stich lässt. Aber ich hoffe, da war trotzdem was passendes für dich dabei.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Feiern, Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen