Suchen Menü

21.30 Teil 2

Ab 22.oo Uhr sei Ruhestörung sagte der Nachbar und er könne hupen soviel er wolle! Das stimmt nicht! Hupen ist ein Warnsignal und überhaupt nur in Notsituationen erlaubt.
Außerdem wusste er, daß wir eine Etage höher das Kinderzimmer haben. Er hat jetzt vier Tage Spaß gehabt (Fußballcamp) und er hupt wie es Ihm passt. Da mein Mann bei dem Versöhnungsversuch sagte, wir zahlen den entstandenen Schaden und der Freund der bei dem Nachbarn dabei war, sofort von "Er ist Zeuge" und ich hätte auf Ihn gezielt und noch mehr so tolle sachen äüßerte, habe ich nun Angst, daß der eine Rundumerneuerung machen lässt und wir zahlen dürfen.
Ein ganz mieser Punkt ist: Wir hätten ja die Polizei rufen können um das zu klären, aber haben von wegen Nachbarschaft davon abgesehen. Ich glaube jetzt sind wir doppelt die Dummen.
Bisherige Antworten

Re: 21.30 Teil 2

Moin,
den Schaden einfordern darf ja eh nur der Besitzer des Fahrzeuges.
Zudem würde ich mich ggf. mal mit dem Versicherungsmenschen der eigenen Privat-Haftpflicht in Verbindung setzen.
Der Untersetzer ist doch bestimmt nicht mit Absicht geworfen worden (NEIN, das ist er natürlich NICHT).
Vielmehr ist doch vielleicht durch eine unachtsame Handbewegung der Untersetzer runter gefallen und weil das Auto so nah am Haus stand (geht das?) vor dem Auto zerschellt und hat den Schaden verursacht ...
Ähm ...
C.

Re: 21.30 Teil 2

Dann müßte der Unterteller schon zur Untertasse geworden sein und fliegen können. Als ich beschwichtigte, war das Auto gleich schräg neben mir, dann ist er zurückgestoßen bis so ca. 4 m. und der Teller ist 2 Meter geflogen. Das haben auch mehrere Leute gesehen. Sowas hab ich bei mir noch nicht erlebt, ich schätze das ist dieser berühmte "ich schütze mein Kind Instinkt" Aber der Punkt ist einfach, daß ich sicher nichts an dem Auto beschädigt habe, weil die Splitter von dem Ding flach über die Straße geflogen sind.

Re: 21.30 Teil 2

Moin,
lass es doch im Zweifelsfall darauf ankommen.
Fotos habe ihr davon nicht gemacht, wo das Auto stand, wo die Scherben des Untersetzers sind bzw. vom "Schaden" am Auto?
C.

Re: 21.30 Teil 2

Nein, leider nicht, habe ich auch noch dran gedacht, als ich endlich im Bett war. Aber die waren dann mit dem Wagen so schnell wieder weg. Mein Mann hat heute morgen noch ein paar Scherben zusammengesucht, damit man im Notfall vielleicht noch beweisen kann, daß ein Tonuntersetzer von knapp 10 cm in Stücke fliegend nicht einen solchen Ratzer in Metall bringen kann. Aber dann wird ein Gutachter nötig und ich befürchte, der gute ist nach der Aussage von meinem Mann, er soll es halt reparieren lassen heute morgen schon in irgendeiner Werkstatt. Der ist ja Arbeitslos und hat Zeit. Mein Mann sitzt auf der Arbeit und ich habe Johanna. Dort geklingelt, macht niemand auf.

Re: 21.30 Teil 2

.. ich würde einen Sachverstädnigen den Sachverhalt prüfen lassen ( die können ja bis auf die Auto/Tellermarke genau sagen, was Schuld am Kratzer hat.)
Und ansonsten: Absicht auf jeden Fall abstreiten. Dich hat das laute Hupen schreckt. Kein Mensch kann Dir das Gegenteil nachweisen.
UNd: der Typ ist so rücksichtslos, da muß man schon Jesus sein um ihm den Gefallen zu tun sein dämliches Auto zu reparieren.
LG Gala

Re: 21.30 Teil 2

Hallo, falls noch Scherben liegen sammel die mal auf, evtl kann ein Gutachten klären wie alt der vermeintliche Schaden ist und ob das überhaupt von den Scherben kommen kann. Im Übrigen hast Du dich derart erschreckt vor dem lauten Hupen, dass Dir der Untersetzter runtergefallen ist als Du das Fenster öffnen wolltest. Schließlich habt Ihr Euch ja entschuldigt...Auch wenn ich nicht ganz verstehe wieso Dir "dieses Mißgeschick" so schnell passiert ist mußte ich, sorry, etwas grinsen...Falls was kommt forder ein Gegengutachten, so leicht braucht man sich nicht ausnehmen lassen - den Fall mit der "Runderneuerung" hatte ich mal, letztendlich ist die Sache im Sand verlaufen dank Gutachten! LG Susanne.

Re: 21.30 Teil 2

Scherben haben wir zusammengesucht. Aber das ich geworfen habe, haben einige Leute leider gesehen. Und WIR sind hier in der Nachbarschaft "die Neuen, zugezogenen" Da glaube ich nicht an einen, der für uns aussagt.

Re: 21.30 Teil 2

Nun ja, wäre halt ein Versuch gewesen, so ärgerlich wie es ist läßt sich dann wohl nicht vermeiden bei der Wahrheit zu bleiben und irgendwie hast Du ja auch ein kleines bisschen überreagiert - ich glaube nicht, dass es was zu tun hat mit "neuzugezogen". Mir tut das zwar echt leid für Euch weil Du das heute vielleicht auch mit anderen Augen siehst, aber was würdest Du an Stelle der Nachbarn machen wenn jemand fragt " Haben Sie gesehen wie Frau XXX geworfen hat" und es ist genauso gewesen? Es ist sicher nicht bös gemeint von den Nachbarn, aber wenn es so gewesen ist...und es war ja "nur" eine Hupe...Trotzdem viel Glück Susanne.

Re: 21.30 Teil 2

Nein, das mit dem geworfen, will ich auch nicht leugnen, das ist einfach so.
Ich glaube nicht das da sich überhaupt jemand äußert, da wackeln nur die Gardinen.
Der Nachbar selbst hat uns das mit dem "Neu zugezogen" und sagen wie es hier lang gehen soll, wann ich hupen darf gesagt. (Es war ja auch nicht nur eine Autohupe, sondern solche Trichterhupen aus der Dose, davon zwei Stück.) Also nicht nur ein bisschen gehupe. Jo war wach, erschrocken, und hat dann später bei uns im Bett geschlafen.

Re: 21.30 Teil 2

Hallo!
sorry, aber ich finde, Du hast auch überreagiert. Ich weiss, es ist
ärgerlich, wenn das Kind aufwacht, aber andere Menschen dürfen auch
leben... wir leben gottseidank in einer sehr toleranten Nachbarschaft,
Kinder dürfen abends bis 2200 Uhr (das ist bei uns so Gesetz)
rumtoben, Parties auch länger (das ist nicht Gesetz... das ist eine Frage
der Absprache untereinander), allerdings täte niemand von uns, wegen
einer solchen Lapalie mit Untertassen rumwerfen. Viel eher bekäme man
am anderen Tag eine Nachbarbesuch frei nach dem Motto: "nach DER
Nacht, brauche ich jetzt dringend einen guten Kaffee". Ich persönlich bin
der Meinung, dass man auf Nachbarn Rücksicht zu nehmen hat, dass
aber andere Kinder und Menschen auch mal ausnahmsweise etwas über
die Stränge schlagen dürfen. Da beisse ich auf die Zähen und... mache
bei passender Gelegenheit eine Bemerkung.
Regula

Re: 21.30 Teil 2

och menno das ist nun doof gelaufen.
aber ich hätte genauso reagiert wie du ;-)
habt ihr denn rechtschutz? ich würde auf jedenfall einen anwalt einschalten und nicht bezahlen! und ansonsten meine ich steht da aussage gegen aussage!
halt uns mal auf dem laufenden...
lg sybille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen