21.30 Teil 2
Außerdem wusste er, daß wir eine Etage höher das Kinderzimmer haben. Er hat jetzt vier Tage Spaß gehabt (Fußballcamp) und er hupt wie es Ihm passt. Da mein Mann bei dem Versöhnungsversuch sagte, wir zahlen den entstandenen Schaden und der Freund der bei dem Nachbarn dabei war, sofort von "Er ist Zeuge" und ich hätte auf Ihn gezielt und noch mehr so tolle sachen äüßerte, habe ich nun Angst, daß der eine Rundumerneuerung machen lässt und wir zahlen dürfen.
Ein ganz mieser Punkt ist: Wir hätten ja die Polizei rufen können um das zu klären, aber haben von wegen Nachbarschaft davon abgesehen. Ich glaube jetzt sind wir doppelt die Dummen.
Re: 21.30 Teil 2
den Schaden einfordern darf ja eh nur der Besitzer des Fahrzeuges.
Zudem würde ich mich ggf. mal mit dem Versicherungsmenschen der eigenen Privat-Haftpflicht in Verbindung setzen.
Der Untersetzer ist doch bestimmt nicht mit Absicht geworfen worden (NEIN, das ist er natürlich NICHT).
Vielmehr ist doch vielleicht durch eine unachtsame Handbewegung der Untersetzer runter gefallen und weil das Auto so nah am Haus stand (geht das?) vor dem Auto zerschellt und hat den Schaden verursacht ...
Ähm ...
C.
lass es doch im Zweifelsfall darauf ankommen.
Fotos habe ihr davon nicht gemacht, wo das Auto stand, wo die Scherben des Untersetzers sind bzw. vom "Schaden" am Auto?
C.
Und ansonsten: Absicht auf jeden Fall abstreiten. Dich hat das laute Hupen schreckt. Kein Mensch kann Dir das Gegenteil nachweisen.
UNd: der Typ ist so rücksichtslos, da muß man schon Jesus sein um ihm den Gefallen zu tun sein dämliches Auto zu reparieren.
LG Gala
Ich glaube nicht das da sich überhaupt jemand äußert, da wackeln nur die Gardinen.
Der Nachbar selbst hat uns das mit dem "Neu zugezogen" und sagen wie es hier lang gehen soll, wann ich hupen darf gesagt. (Es war ja auch nicht nur eine Autohupe, sondern solche Trichterhupen aus der Dose, davon zwei Stück.) Also nicht nur ein bisschen gehupe. Jo war wach, erschrocken, und hat dann später bei uns im Bett geschlafen.
sorry, aber ich finde, Du hast auch überreagiert. Ich weiss, es ist
ärgerlich, wenn das Kind aufwacht, aber andere Menschen dürfen auch
leben... wir leben gottseidank in einer sehr toleranten Nachbarschaft,
Kinder dürfen abends bis 2200 Uhr (das ist bei uns so Gesetz)
rumtoben, Parties auch länger (das ist nicht Gesetz... das ist eine Frage
der Absprache untereinander), allerdings täte niemand von uns, wegen
einer solchen Lapalie mit Untertassen rumwerfen. Viel eher bekäme man
am anderen Tag eine Nachbarbesuch frei nach dem Motto: "nach DER
Nacht, brauche ich jetzt dringend einen guten Kaffee". Ich persönlich bin
der Meinung, dass man auf Nachbarn Rücksicht zu nehmen hat, dass
aber andere Kinder und Menschen auch mal ausnahmsweise etwas über
die Stränge schlagen dürfen. Da beisse ich auf die Zähen und... mache
bei passender Gelegenheit eine Bemerkung.
Regula
aber ich hätte genauso reagiert wie du ;-)
habt ihr denn rechtschutz? ich würde auf jedenfall einen anwalt einschalten und nicht bezahlen! und ansonsten meine ich steht da aussage gegen aussage!
halt uns mal auf dem laufenden...
lg sybille
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen