Suchen Menü

2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

hi,
ich bin bei einer entfernten bekannten zum geburtstag des kindes eingeladen. da ich weiss, wieviel spielzeug das kind hat (sehr viel! ;-), fragte ich vorsichtshalber nach, was ich denn schenken könne (vergangenes jahr hatte ich etwas mitgebracht, dass das kind bereits in zweifacher ausführung besass *toll!*). die antwort der mutter: "ach, wir haben eigentlich alles!" und das ist in der tat nicht untertrieben ;-). aber: was schenkt man einem kind, das alles hat, zum zweiten geburtstag und den kram eh nur aufreisst und dann ignoriert?
viele grüsse,
sep *die froh ist, dass caro noch wünsche hat und wir keinen spielzeugladen verwalten müssen*
Bisherige Antworten

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

Hallo,
wir wäre es mit was tollem zum Anziehen für den Herbst? Oder mit einem Gutschein, den Du ganz toll verpackst?? Du kannst ja noch (je nach Geschlecht) ein kleines Auto (gibts von Burago für 1,99 Euro) oder eine kleine Puppe dazupacken, daß das Kind sich auch drüber freut und nicht nur nen Zettel bekommt, mit dem es nichts anfangen kann...
Da unser SOhn auch so alles an Spielzeug besitzt was es gibt, haben wir uns das von allen gewünscht...
Liebe Grüße
Ela
PS: Vielleicht wäre ein Drachen nicht schlecht, bei dem Wetter draußen, lässt der Herbst bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

huhuuuu ela,
hab dich lange nicht mehr gesehen.
hey, vielen vielen dank für die letzte mail von dir. ;o)
das hatte ich auch mal in forum gesetzt, aber warst bestimmt in urlaub.
wann sehen wir uns denn mal wieder im chat?
grüss dich ganz doll
sanne

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles

Hallo September. Wir haben uns für Ole zum 2. Geb. von den anderen Kindern SCHLEICHTIERE gewünscht. Man muss zu einem Kindergeburtstag ja kein "Fettes Geschenk" mitbringen und so als Mitbringsel haben die doch eine gute Preisklasse. Ich finde das ein tolles Geschenk und Ole spielt total viel damit.
Wie wäre es mit einem kleinen Rucksack, in den Du dann ein paar "Pfennigarikel" Wasserbomben, Luftballons usw. tust ?
Kindermusikkassette oder CD, Bilderbuch, Malsachen oder Gartenwerkzeug für Kinder. Mehr fällt mir auch nicht ein. Ich muss selber immer tagelang überlegen, wenn ich ein Geschenk brauche, einfach furchtbar diese Kinder, die alles haben. Ole und Mia zählen definitiv nicht dazu, und das ist gut so.
LG Tine

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

hallo sep,
oder vielleicht hört der kleine mann ja gerne hörspielkasetten, die ein oder andere wird bestimmt noch fehlen. z.b benjamin blümchen oder bibi blocksberg......
schön eingepackt mit einpaar aufgeblasene luftballons und mit viel kräuselband , so richtig schön kunterbund verpacken, ist doch auch ok.
lg
sanne

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

emely hat ne spardose
mir is es eigentlich auch immer lieber wenn die leute was in die spardose geben und ihr nur ne klitzekleinigkeit mitbringen darüber freut sie sich auch
lg luna + emely

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

hi sep, cedric hat auch soviel zu weihnachten und zum geb. bekommen, dass er überfordert war und nur mit einer sache gespielt hat und der rest wurde ignoriert. ich verstehe auch nicht, warum die eltern so handeln, ich würde doch einfach, wenn ich eine neue spielidee bemerke dies notieren und dann eben das als wunschzettel aufschreiben. so mache ich das z.b. seit cedrics 2.geburtstag für weihnachten. minisachen gibts zwischendurch aber nie was großes.
frag doch mal nach ob noch zubehör für große dinge gebraucht wird. ich denke an lebensmittel für den kaufmannsladen oder ein kleines geschirr/zubehör für die puppenüche, schienen für die eisenbahn zur erweiterung, kleidung für die puppe. über geld freuen sich die eltern, ein zweijähriges kind kann da ja mal gar nichts mit anfangen, aber wie schon jemand schrieb: cedric freut sich über einen luftballon und ein neues buch IMMER.
lg zeno

Re: 2. geb: was schenkt man einem kind, das alles hat?

Hi,
ehrlich gesagt, frage ich vorher die Eltern, wenn denen für ihr eigenes Kind nix gescheites einfällt, dann gibt es halt Geld.
Alternativ hat es sich bei uns im Bekanntenkreis so eingebürgert, das 5-6 Frauen zusammen werfen mit ca. 5 Euro und dann etwas kaufen (oder es gibt halt das Geld).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen