2 fragen: autositz - rausfallschutz am bett
1. thema autositz: wir haben den concord fixmax, der von 9 monaten bis zu 12 jahren geht und sind soweit zufrieden. da wir uns aber ständig ärgern, dass wir 2 autos , aber nur einen sitz haben (also ewig hin-und herbauen)möchten wir nun gern doch einen 2. sitz kaufen. vorhin habe ich bei einem befreundeten kind den concord gesehen, der ja mit dem großen gurt funktioniert. scheint besser zu sein, weil sich die kinder da auch mal bewegen können??? welchen autositz habt ihr?? wie teuer??? wäre schön, wenn einige von euch antworten können, auch wenn das thema hier schon öfter bekakelt wurde *g* - danke!!
2. thema: jolina schläft noch immer im gitterbett, soll aber nun ihr juniorbett bekommen. da sie aer eine totale wühlmaus ist, möchtern wir gern einen rausfallschutz anbringen. wo gibts den sowas?? ich meine keiens aus weißem plastik (hab ich bei toysrus gesehen=, sondern eines aus holz (buche). habt ihr tipps???
lg und noch einen schönen tag mit möglichst wenig regen - dorit
Re: 2 fragen: autositz - rausfallschutz am bett
Kann dir leider mit beidem nicht richtig dienen. Nur ein Tip zum Bett. Naomi ist aus dem Junirobett immer raus geflogen weil es so klein ist ohne Gitter, so haben wir sie dann sofort in's grosse Bett gelegt und es hat, allerdings auch mit Rausfallschutz am Anfang, gut geklappt.
Gruss
Karin
schau mal hier wegen gitter aus buche
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=20436&item=4308817425&rd=1
lg, tanja
vlg tina
wir haben das Gitter aus Buche bei ebay gekauft. Ich glaube Tanja hat Dir den Link reingesetzt. War sofort Kauf und ich glaube hat mit Versand 28 Euro gekostet. Bin absolut zufrieden damit und bin auch der Meinung, daß es wesentlich mehr aushält als die Plastikdinger. Einziger Nachteil: läßt sich nicht Größenverstellen und man kann es somit schlecht in den Urlaub nehmen. Aber dafür wollten wir es sowieso nicht.
Viele Grüße
Jessica
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen