Suchen Menü

2. Teil

ihn in der Stadt einfach sitzen lassen. Er sucht sich ein paar Steinchen und fängt damit an zu spielen. Wir sind schon mal um die Ecke gegangen und haben 5 Minuten gewartet (vielleicht nicht lang genug?), aber das war ihm wurscht.
Kinderturnen auch das gleiche: Robin setzt sich auf eine Kiste, 30 Kinder und Mütter rennen weg (incl. mir); er bleibt einfach sitzen. Ich hatte sogar das Gefühl, dass erdas toll fand. Ich glaub einfach er genießt es, in solchen Situationen sebst bestimmen zu können. Und ich finde auch, dass ich ihn dann einfach machen lassen sollte bzw. das Verhalten einfach ignorieren oder?
Was nämlich noch zusätzlich dazu kommt: er ist auf eine fast "hinterhältig" zu nennende Weise trotzig: er tut etwas, was ich nicht mag, z.B. die Schiebestange vom Einkaufswagen abschlecken, ignorieren kann ich das ja nicht, sondern muss ihm ja klar machen, dass er das nicht soll. Bisher hat es gereicht ihn davon wegzuhalten und "Nein" zu sagen. Jetzt lacht er einfach und das in einer derart enwaffnenden Art, dass alle Umstehenden mitlachen. Man würde ja eigentlich Gebrüll erwarten, da fällt es mir ja nicht schwer sauer zu sein, aber ich bin auch sone Lachnudel und wenn auch noch alle Umstehenden lachen, kann ich kaum noch streng sein und das nutzt unser Schelmchen gnadenlos aus. GRRRR!
Wer es bis jetzt geschafft hat: danke, dass ich auch mal so sinnlos und verwirr(t)end posten durfte.
Tschüß Steffi
Bisherige Antworten

Re: 2. Teil

Hallo Steffi
Bei uns nützt ein Nein bei Schiebestange ablecken nicht so wirklich. Ich habe schon immer gesagt dass ich das wiederlich finde, all die kleinen Käfer und so abzulecken, doch wenn Naomi dies will, bitte schön sie kriegt dann Durchfall. Dies nützt fast immer, ich erzähle ihr dann von Bakterien und was ich davon weiss (nicht wirklich viel) und die Sache ist vergessen, der Schuss für sie hinten raus. Wenn sie aber was gefährliches macht, dann entferne ich sie nach zweimaliger Warnung und damit ist es auch erledigt, meist jefenfalls.
Tja ist wohl einfach eine richtige Persöhnlichkeit und kein Mitläufer dein Sohn.
Gruss
Karin

Re: 2. Teil

Völlig normal.
Der ganz normale Wahnsinn. Erlebe ich tagtäglich mit meinem Rabauken und wundere mich über gar nix mehr :-)
Genieß es, es wird noch schlimmer *gg*
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen