Suchen Menü

2 Tage kein Stuhlgang, normal oder schlimm?

Hallo,
Finja hatte seit 2 Tagen keinen Stuhlgang, obwohl sie sonst meistens 2 mal täglich macht. Ist das in Ordnung oder muß ich mir Sorgen machen? Habt Ihr Erfahrungen? Ich bin das sonst nämlich gar nicht gewohnt...
LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage kein Stuhlgang, normal oder schlimm?

Hallo Michaela! Meines Erachtens völlig normal, Paulina k...t auch nur alle 2-3 Tage. Manchmal mehr, manchmal weniger. Kommt oft darauf an, was sie gegessen oder wieviel sie getrunken hat. Manchmal ist es auch bewegungsabhängig. Hat Finja denn Bauchschmerzen? Wenn es sie arg drückt, kannst Du sie ja mal in die warme Badewanne setzen, das hilft auch oft! LG Jutta

Re: 2 Tage kein Stuhlgang, normal oder schlimm?

Hallo Michaela,
das kann schon mal vorkommen, die Kleinen haben ab und an auch
Verstopfung. Du kannst ihr helfen, indem Du ihr z.B. Weintrauben,
Rosinen oder auch ein, zwei getrocknete Pflaumen gibst, das lockert den
Stuhl gut auf. Und viel trinken sollte sie, dann geht es bald wieder wie
immer :o) LG, Meike

das waere oft fuer uns ... :-(

Hi Michaela,
ich glaube auch, dass das normal ist.
Sophia schien seit Donnerstag ka**en zu wollen, heute ist es endlich raugekommen, heute ist Sonntag, der Schi** davor war letzten Montag. Ich habe jetzt beschlossen, ihr taeglich Trockenpflaumen zu geben und werde auch mal den KiA fragen. Ist aber gar nicht hart bei ihr und wahrscheinlich leider eher psychologisch, weil sie dafuer eine Windel verlangt und alles andere ins Toepfchen schafft.
Kein guter Tipp fuer Dich, aber freu Dich, dass es bei Euch so gut klappt!
LG, Baerbel

Re: 2 Tage kein Stuhlgang, normal oder schlimm?

Hallöchen,
also Tamara macht ihr großes Geschäft auch nur im Abstand von mehreren Tagen - mir ist als würde sie ein bis zweimal die Woche ihren Schißtag einlegen, denn an den besagten Tagen macht sie dann gleich mehrmals. Ich würde mir bei zwei Tagen Pause keine Gedanken machen, zumal du nix von irgendwelchem Unwohlsein bei Finja schreibst - ich denke, wenn sie wirklich Probleme hätte würdest du es ihr anmerken .... kenn ich jedenfalls von mir *g*
Tschüssi und Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen