Suchen Menü

2. Geburtstag

Hallo Muttis,
bei uns liegt bald der 2. Geburtstag an und wir machen uns Gedanken was soll man schenken.
Freunde oder Omas fragen bestimmt bald.
Hat jemand eine Idee, suche etwas, wo Lukas länger als nur 5 min. dran sitzt. Was wir vielleicht auch zusammen spielen können.
Danke für Eure Tipps.
LG Jeannette
Bisherige Antworten

Re: 2. Geburtstag

Hallo Jeannette,
in dem Alter finde ich Motorikschleifen oder Holzsteckpuzzles echt super.
Von HABA gibt es auch Spiele für Kinder ab 2 Jahre.
Ganz toll finde ich auch die CDs von Detlev Jöcker, die gibt es für verschiedene Altersklassen und dazu gibt es die Bücher mit den Liedtexten und Spiel- und Bastelvorschlägen.
Teurer wird dann z.B. ein Dreirad oder ein Roller.
Vielleicht ist ja für Lukas was dabei.
LG Andrea

Re: 2. Geburtstag

Hallo!
Dupöo-Bausteine sind echt klasse, am besten mit einer großen Platte dazu, wo man Häuser und Türme drauf bauen kann. Oder wie wäre es mit einem Planschbecken für die heißen Tage im Garten? Oder was zum Musizieren: Munharmonika, xylophon, Trommel,... Ronja ist ganz begeistert davon. Ansonsten: Sandspielzeug, Straßenmalkreiden, Fingerfarben, Knete, Bilderbücher, Finger- oder Handpuppen,...
Viel Spaß beimFeiern!
LG, Miralis

Re: 2. Geburtstag

Meinte natürlich Duplo-Bausteine! Ronja spielt mit denen teilweise zwei Stunden am Stück, ohne daß sie nach mir ruft.

Re: 2. Geburtstag

Ich glaube Lukas hat schon zuviel.
Motorikschleife, Kreide, Bausteine und Holzpuzzles. Auch ein Dreirad hat er.
Ich glaube ich kaufe zuviel zwischen durch.
Habe an eine Holzeisenbahn gedacht und Omas können noch eine Batterie betriebene Eisenbahn dazu kaufen.
Gruss Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen