2 1/2 - totales Desinteresse an Sprache
muss mich doch mal umhoeren, ob es noch andere Kinder gibt, die Null Interesse an Sprache haben. Mein David kommt ueber die Dreiwortsaetze im Befehlston nicht hinaus. Er hat nie versucht, Saetze oder Woerter nachzusprechen. Sprache ist fuer ihn nur Mittel zum Zweck. In den letzten Wochen stelle ich mich ein bisschen dumm und tue so, als wuerde ich "Mama Arm" u.ä. nicht mehr verstehen. Das macht ihn rasend, meine kompletten Satzvorschlaege kann er aber partout nicht nachtsprechen.
Gibt es noch andere solcher Faelle? Und wie kann ich sein Interesse an der Sprache anregen? Bilderbuecher und GEschichten liebt er, daran liegt es nicht.
Danke fuer Eure Antworten
Miriam (die sich als ehemalige Sprachenstudentin nun doch ein kleines bisschen Sorgen macht)
Re: 2 1/2 - totales Desinteresse an Sprache
Re: 2 1/2 - totales Desinteresse an Sprache
Ich denke wenn mal nicht auf seine 2WortSätze reagiert wird, dann lässt er sich vielleicht herab Sätze zu bilden aber erzwingen kannst Du es nicht. Wahrscheinlich ist er grad in seinem Lernprogramm an was anderes dran.
LG Pek
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen