1Woche bi Kiga Start und ANGST
MEIN BABY GEHT WEG +heulheulheulheul* Dann ist er ja nicht nur den ganzen Tag weg, wir haben auch abends viel weniger Zeit weil er wohl früher aufstehen muss. Dann hab ich ja gar nix mehr von ihm. Dann bin ich ja gar keine "richtige" Mama mehr, und vor allem: Was mach ich nur den ganzen Tag ohne ihn? Ich bin doch so gewohnt genervt zu sein und zu nix zu kommen:o( Ich wollte eigentlich nich arbeiten weil mir von meinen Uni Freundinnen gesagt wurde das sie auch ohne Kind mit dem lernen nicht hinterher gekommen wären, aber irgendwie...das ist ja sooooo lange. ALso im vergleich zu jetzt. Dann bin ich ja (fast) ein normaler Student. Was machen die denn den ganzen Tag? Kennt ihr das? Also das irgendwie dann alles wieder wie vor der SS ist? Das ist natürlich quatsch...aber im Moment kommts mir so vor als ob ich ab Juli kein Kind mehr hab:o(
LG Sabine
Re: 1Woche bi Kiga Start und ANGST
hast Du denn so lange Vorlesung, dass Du ihn anfangs schon den vollen Tag abgeben musst?
Ich hab zwar auch einen Ganztagsplatz (bis 16 Uhr), werde das aber anfangs erst bis 12, dann auf 13:30 erweitern.
Da ich selbstständig bin, kann ich mir das selbst so einteilen.
Für meine Süße (und für mich) wäre das ein zu großer Schritt. Außerdem kann ich sie von 7:30 bis 10 Uhr hinbringen, schön flexibel.
Seit einem Jahr ist Elli ja nun 3 bis 4 Stunden 2 - 3 Tage/Woche bei der TM und diese paar Stündchen gehen echt ganz schnell um. Ein kompletter Kiga-Tag die ganze Woche durchgehend ist natürlich was anderes.
Lass mal, ich glaub jeder freut sich erst und bekommt dann Muffe ;o) Wird mir auch so gehen.
LG Ariane
nee, ich muss nicht. Aber ich will...ich könnte ihn zwischen 7:30h- und 16:30h bringen und holen wie ich will...aber ich fand es so besser weil ich ja sonst wirklich nie zu was im Studium komme und die anderen Kinder sind auch so zu den Zeiten da. ALso deswegen finde ich es schon gut weil er ja bei den ganzen Unternehmungen sonst nicht dabei wäre.
Und ausserdem...naja, ich war nun3Jahre lang eigentlich nie länger als 2-3h am STück ohne ihn. Jedebn Tag, ohne Pause. Vieleicht ist es für uns beide ganz gut wenn das mal aufgelockert wird. Abwarten, bin mal gespannt wie das nächsten Mittwoch läuft.
Nur zur Info, was kostet den in HH der Ganztagsplatz?
LG Sabine
ich finde Arianes Vorschlag eigentlich gut: machs halt nicht so extrem, hole in anfangs früher ab und bring ihn morgens etwas später.
Für mich sind schon die drei Stunden, in denen der Babysitter da ist, eine große Auflockerung.
LG Gala
weiß ich nicht, bin aus Lübeck und das ist schon ein anderes Bundesland. HL ist sicherlich günstiger als HH. Ganztagsplatz ohne Essen = rd. 190,-.
LG Ariane
Ich geh zwar gern einmal die Woche arbeiten, aber für Björn bin ich dann abends meist zu ausgepowert.
Genieß die Zeit, wenn Du ihn nämlich nicht gern weggibst will er dann vielleicht auch garnicht in den Kindi.
LG Pek
wie so muss David denn von Anfang an so lange in den KiGa? In unserem ist es so, dass die Kinder bis zu einem best. Zeitpunkt (10.00) dort sein sollen, da ab dann gemeinsames Programm gemacht wird. Ich finde 7 Stunden sehr lang für ein Kind, das so viele andere Kinder ja nicht gewöhnt ist, die erste Zeit im KiGa ist für die meisten Kinder sehr anstrengend. Du solltest auch versuchen, D. deine ambivalenten Gefühle nicht zu zeigen, denn sonst hast du zu allem anderen auch noch morgens ein jammerndes Kind, das spürt, dass du ihn nicht gerne abgibst. Ein Kindergarten ist gerade für Kinder, die sonst immer nur bei ihrer Mama sind, eine tolle Sache und das solltest du versuchen, rüberzubringen (und dich selbst auch davon zu überzeugen ;o))
Gruß Annette
die sich schon darauf freut, dass H. ab Juni in den KiGa darf
David muss so lange in den Kiga weil ich ihn zuhause fort haben will:o) Also ich komme wirklich zu gar nix mehr, und die anderen Kinder werden auch alle um die Zeit etwa gebracht. ALso er muss nicht, aber es wäre gut wenn es klappen würde. Er kennt den Kiga ja dank der Krabbelgruppe schon seit 2Jahren (und die grossen Kinder kennt er dadurhc auch) und ich glaube es wird ihm gut gefallen. mal sehen...
Also ich gebe mir richtig mühe es ihm schön zu reden. Ich habe sogar gesagt das wir Kiga Feiern wollen usw. wenn er reinkommt weil das ja ein grosser Schritt ist den er als privileg ansehen soll. Ich glaube das findet er gut...ich ja im Prinzip auch. Aber die Umstellung...na mal sehen
LG Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen