Suchen Menü

161 Pocken und kennt ihr den Tip??? .....

... wer bietet mehr?? Hab noch ein paar in der Hinterhand, die ich mitzählen könnte, nämlich ca. 30 in Gesicht und Haaren ..... die kleine Maus ist nicht gut drauf, war heute mit ihr beim Arzt damit ich dieses Attest für die Pflegetage kriege und der Homöop. hat gesagt, wenn sie weiterhin so starken Juckreiz hätte solle ich sie in Backpulver baden ... .ja wirklich, ein Tütchen Backpulver in eine Badwanne mit Wasser .... das würde toll gegen Juckreiz helfen. Gebadet hab ich sie nicht, aber ich hab sie mit einer schwachen lauwarmen Backpulver-Wasser-Mischung abgewaschen und neu betupft (und bei der Gelegenheit die Pusteln gezählt). Bin gespannt wie die Nacht wird ..... Geben soll ich ihr noch Pulsatilla, weil sie auch so arg weinerlich und anhänglich ist, scheint immer gut zu wirken.
So, das war ein kleiner Lagebericht .... ach ja, eben ist mein Hund abgeholt worden, Tamaras Papa nimmt ihn für eine Woche mit in Urlaub, eigentlich wollte ich sooo viel unternehmen, was sonst mit Hund immer schlecht ist .... tja, aber so ist es auch schon erleichternd, dann kann ich mich mit Tamara im Bett rumlümmeln und KiKa gucken oder spielen und muß nicht mit dem Hund raus. Also dann, LG Danny
Bisherige Antworten

Re: 161 Pocken und kennt ihr den Tip??? .....

Vor ca.2Jahren hätte ich aber klat mit halten können als Justin sie hatte.
Wir hatten ganz normale Zinksalbe bekommen und sie hat auch sehr gut geholfen.
LG Diana

Re: 161 Pocken und kennt ihr den Tip??? .....

hallo danny:O)
ganz liebe grüsse und bald ist die blöde juckerei auch
vergessen!
zum glück musst du nicht mit hundi raus!
agnieszka

Re: 161 Pocken und kennt ihr den Tip??? .....

Hallo Danny
Hast du vom Kinderarzt nichts gegen das Jucken gekriegt? Wir hatten was was auch gegen Juckreiz bei Insektenstichen nützt, zum einnehmen und dann haben wir noch was zum baden gekriegt. Backpulver oder Essigwasser nützt auch gegen das Jucken, das hat meine Mutter schon gemacht. Ja weinerlich war Naomi auch und wie schlimm, und ich war noch krank und hatte einen brüllenden Säugling, Mensch das war schlimm. Ich hoffe bei euch geht es nicht auch 3 Wochen, doch wir hatten auch unendlich viele Pusteln auch im Mund, unter den Augenliedern und vor allem im Genitalbereich. Fernsehen soll übrigens bei kranken Kindern ziemlich schlecht sein, weiss aber nicht mehr genau wieso da meine eh nicht Kucken.
Gruss und gute Besserung
Karin

Re: 161 Pocken und kennt ihr den Tip??? .....

Hi Danny,
die hast Du alle gezaehlt?? Da kommen ja in der Zeit des Zaehlens noch neue dazu...
Gute Besserung an Tamara, da hat´s Euch aber hart erwischt!!
Und schade, dann wird es wohl nichts mit einem Treffen bei Peanut naechste Woche (oder wie lange dauern Windpocken?).
Ich weiss, dass Natron Juckreiz mildert ("Kaisers Natron" von Schlecker oder Apotheke). Und ich weiss, dass Natron= Soda in Russland wie Backpulver benutzt wird, insofern ist das wahrscheinlich auch ein Bestandteil von Backpulver und somit "verstehe" ich den Tipp.
Na, immerhin gut, dass Du nicht mit dem Hund raus musst, geniesse also einfach die ruhige Zeit mit Tamara zu zweit und macht das Beste draus!
Liebe Gruesse,
Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen