1 pipi-unfall am tag okay??
mal ne frage an die mamis, deren kinder es schon geschafft haben!
seit einigen wochen "doktern" wir schon am ziel "trockenwerden" rum und ich finde es echt nicht einfach! jolina geht eigentlich gern aufs klo oder aufs töpfchen und es gab schon eine zeit, in der sie fast immer bescheid gesagt hat. vor 2 wochen im urlaub war es für sie sogar kein problem, auch draußen ohne windel rumzulaufen - sie hat immer bescheid gesagt und konnte auch warten, bis wir ein klo gefunden hatten. zurück zuhause gabs dann chaos - dauernd nasse hosen (sie hatte zudem noch einen scheidenpilz). also haben wir ihr etwas zeit gelassen und dann wieder angefangen, zuhause die windel wegzulassen. nun sagt sie aber gaaanz selten noch bescheid (eher mal bei groß als bei klein) - und so muss ich sie eher daran erinnern (indem ich sage, ICH geh jetzt aufs klo - dann will sie meist auch). aber ist DAS der richtige weg??? auf diese weise gibts natürlich mind einmal am tag einen piescher-unfall. gibt sich das von allein?? war das bei euch auch so?? meist les ich hier, dass es innerhalb von 2 wochen geklappt hat - na, das haben wir schon längst überschritten! ach so: jolina wird im juni 3 jahre alt....was meint ihr? tipps?? erfahrungsberichte???
lg, dorit
Re: 1 pipi-unfall am tag okay??
noelle wird auch im juni drei jahre alt und wir werkeln hier schon ewig am trocken werden rum.eigentlich hatte sie es auch schon geschafft und dann gabs wieder einen rückfall...vielleicht wars einfach zu früh!?ne zeitlang ging drei bis viermal was in die hose und seit einer woche ca. scheint sies geschafft zu haben:-)ausser sie ist zu sehr ins spielen mit anderen kinder vertieft dann muss ich sie erinnern!ausserdem haben wir ein tolles buch bekommen "julchen geht aufs töpfchen" ,dass hat sie dann noch zusätzlich motiviert*g*.ihr lieblingsspruch st nämlich jetzt"ich kann das wie julchen".......:-))
gruss
anja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen