Suchen Menü

1 gute & 1 schlechte Nachricht

Erst die schlechte:
Der Traum vom eigenen Haus ist ausgeträumt. Wir bekamen eben die endgültige Aussage dass wir den Fördertyp den wir brauchen nicht bekommen :-(
Einzige und letzte Möglichkeit wäre dass wir es trotzdem wagen, nächstes Jahr noch vor Einzug (bis April/Mai) ein niedrigeres Bruttoeinkommen 2004 nachweisen können und so die Förderung nachbeantragen können.
Das Risiko ist uns aber zu gross. Keiner weiss was passiert, ob und welche Zulagen gekürzt werden. Im Gespräch sind 7%. Die würden reichen. Aber weiss der Geier ob wir das vor April schriftlich bekommen. Und dann stehen wir da....
Also aus. Vorbei. Scheisse.
Dafür eine gute Nachricht:
Unser Baby ist wohlauf, putzmunter und soooo süß :-)
Obwohl kein US vorgesehen war, hat der Doc geschallt. Weil wir das Geschlecht unbedingt wissen wollen sogar ganz lange.
Jedoch saß der Zwerg in BEL, so dass nix zu sehen war und das eine Mal wo man zwischen die Beinchen schauen konnte, hält das kleine Wesen sich die Hand davor :-)
Nach dem Wecken durch Rütteln war es superaktiv, hat mit Armen und Beinen gezappelt, am Daumen genuckelt *soooosüß* etc. Männe und Leon waren auch ganz entzückt.
Gewichtsmässig habe ich nun insges. 2kg abgenommen, an Umfang aber deutlich zugenommen.
Nun denn, ich schmoll dann jetzt mal weiter wegen meinem verpassten Traumhaus...
LG Mel
Bisherige Antworten

Schade :o( o.T. aber LG

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

Hi Mel,
nun lass mal den Kopf nicht hängen.
Die positive Nachricht ist doch schon mal super (andersrum wäre es doch viiiiiiiel schlimmer!!!!!!).
Ich war heute auch beim FA und mit dem Baby ist alles i.O. - mir geht es zwar durch die Schwangerschaft und Erkältung besch....., aber das nimmt man dann doch gerne in Kauf.
Wegen dem Haus würde ich die Ohren nicht hängen lassen. Ihr seid beide noch wirklich jung, die jetzige Wohnung passt mit 4 Personen, also seid ihr nicht in Zugzwang.
Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit ja DIE Gelegenheit. Irgendeinen Grund wird es haben, dass ihr dieses Haus nicht kaufen könnt....
LG Luci

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

Aber schön wär´s trotzdem gewesen....
Und soooo jung.....mein Mann ist 28 und wenn man 30 Jahre Abtragung rechnet....vor der Rente wollten wir schon fertig sein.
Naja, ich tröste mich damit dass die Kürzung der Eigenheimzulage ja nur 30% und somit 6000 Euro ausmacht.Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr ja etwas anderes. Ein anderes schönes Haus, ein Lottogewinn oder anderweitig irgendwie die Möglichkeit schnell ganz viel Eigenkapital anzuhäufen (aber wie?).
Naja...
Was solls...
LG Mel

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

mel!
ich kann dich sooooooooo gut verstehen! das ist ja echt eine riesen enttäuschung!!!!!
aber luci hat das sehr schön gesagt, da gibt es wohl einen grund warum es dieses haus nicht sein soll... das heißt ja nun wirklch nicht dass nie mehr eins für euch drin ist!!!
und wie schön dass es dem kleinsten gut geht!!!!
liebe grüße
schnee

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

Ich red mir jetzt ein dass demnächst nebenan ein Flugplatz gebaut wird und das Haus mitten in der Einflugschneise liegt. Oder dass sich die Erde auftut und das Haus verschluckt.
Irgendwas eben.
Ich bin immernoch so sauer. An verdammten paar pisseligen Euros (2100 Euro brutto) hapert es, die wir zu viel haben bzw. zigtausend Eigenkapital zuwenig.
Ist so unfair.
Würde mein Mann mehr verdienen, wäre es kein Problem mit Typ 3, würde er weniger verdienen kein Thema mit Typ 2. Aber so hängen wir genau auf der Grenze und es geht gar nicht.
Und daran wird sich auch nix ändern.
Ausser wir häufen zigtauend Euros Eigenkapital an. Aber woher? Also: ausgeträumt :-(
LG Mel

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

das ist ja echt super super blöd! und mal wieder typisch bürokratisch!!!!
wie schade!!! das kann man auch nicht einfach so abhaken, stimmts? dazu ist es dann doch ein zu großes ding...ein haus eben!
wäre das denn euer absolutes traumhaus gewesen, oder hätte es einfach gut gepasst?
schnee

Re: 1 gute & 1 schlechte Nachricht

Naja, mein Traumhaus im Sinne von TRAUMhaus ist natürlich ne freistehende Villa mit allem pipapo....was man sich so vorstellt.
Dieses Haus wäre ein recht normales Reihenhaus gewesen, wie es sie zu tausenden in deutschland gibt. Aber eben schön von aussen, gute Aufteilung, geräumig und in einer schönen Lage. Es hätte eben gut gepasst.
Wahrscheinlich kommen im Laufe der Zeit noch mehr in dieser Art die passen würden. Aber es wird ja doch niemals gehen. Es sei denn wir gewinnen im Lotto....
LG Mel, immernoch enttäuscht irgendwie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen