Suchen Menü

1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank

In genau einer Woche habe ich meinen 1. Arbeitstag. Ich arbeite am Mittwoch von 10-16 Uhr, Donnerstag 8.00-16.30 und Freitag 8-13 Uhr. Durch die Fahrzeit bin ich jeweils eine Stunde später daheim. Und jetzt hat Alicia seit gestern lockeren Husten und seit heute Schnupfen. Bitte haltet mich nicht für eine Rabenmutter, aber ich möchte meinen Wiedereinstieg ins Arbeitsleben nicht damit beginnen, daß ich zu Hause bleiben muß wg. einem kranken Kind. Meine Eltern und auch meine Schwiegereltern haben sich bereit erklärt für den Krankheitsfall Alicia zu betreuen, sie liebt ihre Großeltern über alles. Wenn ich schon ein paar Wochen arbeiten würde, würde ich zu Hause bleiben, aber gerade die 1. Tage? Versteht Ihr, was ich versuche zu sagen? Ist jetzt alles ziemlich wirr und ich weiß ja auch noch nicht, ob Alicia wirklich richtig krank wird, oder ob es bei Husten und Schnupfen bleibt. Hoffentlich steigt Ihr durch meinen wirren Text durch. LG Angi & Alicia
Bisherige Antworten

Re: 1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank

Hallo Angi,
kann Dich wirklich gut verstehen. Ist immer blöd, wenn man nicht bei seinem kranken Kind sein kann. Finn ist gerade eben wieder von seinen Großeltern abgeholt worden, weil ich arbeiten muß. Ich hab auch immer ein total schlechtes Gewissen, aber andererseits fühle ich mich auch schlecht, wenn ich wegen dem Kind zu Hause bleibe. Schließlich ist die Arbeitsmarktlage im Moment nicht gerade rosig und da muß man irgendwie doch immer so flexibel und präsent wie irgend möglich sein. Ist ein Riesenmist, aber geht eben nicht anders.
Andererseits: Wenn Du noch ne Woche Zeit hast, dann ist sie bis dahin bestimmt schon wieder gesund. Ist ja noch lange hin, und bei den Kleinen gehts ja doch immer sehr schnell - mit dem Krank, aber auch mit dem Gesundwerden (zum Glück).
Alles Gute,
JULI

Re: 1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank

Hallo,
ich weiß ja nicht, ob du auf Homöopathie stehst, aber ich schwöre drauf. Wenn Deine Alicia erste Anzeichen von Erkältung hat, würde ich ihr vorsorglich mal Ferrum Phosphoricum D6 geben. Das hilft bei Kilian und bei mir immer hervorragend. Sollte es aber nicht helfen, schadet es auf keinen Fall. Denn Eisen und Phosphor hat der Körper eh meist zu wenig.
Ich würde es versuchen.
Ansonsten: Ich würde bei einer Erkältung kein schlechtes Gewissen haben, mein Kind zur Oma zu geben. Bei hohem Fieber wäre ich da schon beunruhigter.
Dann mal einen guten Start ins Arbeitsleben!
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen