1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank
Re: 1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank
kann Dich wirklich gut verstehen. Ist immer blöd, wenn man nicht bei seinem kranken Kind sein kann. Finn ist gerade eben wieder von seinen Großeltern abgeholt worden, weil ich arbeiten muß. Ich hab auch immer ein total schlechtes Gewissen, aber andererseits fühle ich mich auch schlecht, wenn ich wegen dem Kind zu Hause bleibe. Schließlich ist die Arbeitsmarktlage im Moment nicht gerade rosig und da muß man irgendwie doch immer so flexibel und präsent wie irgend möglich sein. Ist ein Riesenmist, aber geht eben nicht anders.
Andererseits: Wenn Du noch ne Woche Zeit hast, dann ist sie bis dahin bestimmt schon wieder gesund. Ist ja noch lange hin, und bei den Kleinen gehts ja doch immer sehr schnell - mit dem Krank, aber auch mit dem Gesundwerden (zum Glück).
Alles Gute,
JULI
Re: 1 Woche bis Arbeitsbeginn und evtl. Kind krank
ich weiß ja nicht, ob du auf Homöopathie stehst, aber ich schwöre drauf. Wenn Deine Alicia erste Anzeichen von Erkältung hat, würde ich ihr vorsorglich mal Ferrum Phosphoricum D6 geben. Das hilft bei Kilian und bei mir immer hervorragend. Sollte es aber nicht helfen, schadet es auf keinen Fall. Denn Eisen und Phosphor hat der Körper eh meist zu wenig.
Ich würde es versuchen.
Ansonsten: Ich würde bei einer Erkältung kein schlechtes Gewissen haben, mein Kind zur Oma zu geben. Bei hohem Fieber wäre ich da schon beunruhigter.
Dann mal einen guten Start ins Arbeitsleben!
Susanne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen