1. Versuch Vorkindergarten läuft.....
loslassen heißt das stichwort...wie geht das? :-)
lg zeno
Re: 1. Versuch Vorkindergarten läuft.....
Bei uns steht im Oktober der Kindergarten ab 2 an, aber er war ja schon zwei Semester in der Kindergruppe an der FH und die ersten paar Tage zerriss es mir schier das Herz, da konnte ich mich wenigstens damit trösten, daß ich ja gleich aufm Gelände bin, nun ja sie werden groß und wir haben keine Babies mehr*heul*
LG Pek
Und? Wie war´s????
Hat es Cedric gepackt? Für wen von Euch beiden war es denn nun schlimmer?;-))
Berichte doch mal!!
LG, Kelly
lg anja
Tu Dir und Cedric also den Gefallen und gib ihn möglichst ohne großes Tamtam da ab und wenn Du ihn abholst, sollte dies auch ganz normal ablaufen. Meine Freundin hat ihre Kleine jetzt auch bei meiner Tagesmutter. Wenn die Paula abholt, tut sie immer so als wenn sie Paula aus dem Gefangenenlager abholt und die Kleine fügt sich gar nicht gut dort ein.
Cedric ist doch auch schon ein Großer und macht das schon. Nur Mut und man ist keine Rabenmutter, wenn man das Kind gelentlich abgibt. Ich denke, daß die Kleinen so selbstbewußter werden und ihr Horizont erweitert wird.
vlG Susanne
ich finde den Spruch "dass es nur von der Mutter abhängt, ob es klappt" (Das Abgeben) ganz schön krass! Sollen immer die Mütter schuld sein, wenn es mit der Krippe oder dem Kindergarten nicht so läuft, wie man es sich vorstellt? Ich finde, dieses ist eine viel zu pauschale Verurteilung. Es existieren genügend andere Gründe, wenn die Eingewöhnung nicht so hinhaut, wie man sich das vorgestellt hat. Ich selber fühle mich nicht angegriffen durch diesen Satz, bei uns 'funktionierte' die Eingewöhnung sehr gut - aber dieser Satz verletzt jede Mutter, bei denen das nicht so gut klappt, ob 'schulidg' oder nicht.
Ich fühle mich auch überhaupt nicht als Rabenmutter, weil ich mein Kind öfter als 'gelegentlich' abschiebe - nämlich täglich! Meiner Tochter gefällt es gut und tut es gut.
Ich wollte dieses nur loswerden, um Dir klar zu machen, dass mich Deine Worte nicht getröstet oder aufgebaut hätten, wenn ich zenobia wäre.
Nichts für ungut
Judie
Und zu guter Letzt hoffe ich, daß zeno weiß, wie ich die Antwort gemeint habe, denn sie kennt mich ja auch persönlich.
vlG Susanne, die niemanden mit dem Posting verletzen wollte, sondern nur ihre eigenen Erfahrungen geschildert hat
Bei einer Freundin war es allerdings so, dass sie beim ersten sich richtig auf die Fremdbetreuung gefreut hat und es ging so halbwegs gut. Bei der Kleinen klammerte sie (nach eigener Aussage) deutlich mehr, und bei der war's nun völlig problemlos. Die ging zur Tagesmutter, sagte der Mama tschüss und gut war.
LG
Ike
jaja, das Loslassen! :o)
Für MEINE Eingewöhnung in der Krippe habe ich auch ein paar Tage benötigt *g* Es ist schon ein komisches Gefühl, die Kleinen erstmals dort 'abzugeben', nicht alles mitzubekommen, was sie so anstellen. Ich hoffte, dass unsere Kleine sich nicht von mir im Stich gelassen fühlt, dass sie ahnte, dass ich sie ja in ein paar Stunden wieder abholen würde.
Cedric hat bestimmt dort soooo viel Ablenkung, dass er seinen Abschiedsschmerz schnell vergisst!
Alles Liebe
Judie
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen