Suchen Menü

1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

hi mädels, cedric hat gestern mittag innerhalb von einer stunde von normaltemp. sich auf 40 grad fieber gesteigert. das hielt den rest des tages an und wurde mühsam mit wadenwickel bekämpft, da zäpfchen bei ihm schlecht anschlagen. habe ein richtig krankes kind um 21.00 h mit 39,2 hingelegt.
sonst hatte er nichts! dann hat er bis 6.30 h durchgeschlafen und ist heute morgen fieberfrei, putzmunter, gut gelaunt.
WAS WAR DAS? hattet ihr das auch schonmal?
erleichterte grüße (denn nochmal fieber an so einem heißen tag brauch ich nicht wirklich)
zeno
Bisherige Antworten

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

Huhu Zeno!
Wie schön, daß es Cedric jetzt wieder gut geht!
Dann hatten Lia und er wohl dasselbe - was auch immer das war...
Also, ich kenne das hier auch!:-))) Bis auf daß Lia das Fieber nur abends um 21:00 hatte und nach dem Zäpfchen um 23:00 durchschlief und morgens alles weg war, und daß sie dabei halt suuuupersüß drauf war (nix mit leidend-quengelig).
Aber Lia hatte das in dieser Art schon 1-2x. Und von Anis Elli erinnere ich das auch. Scheint also "normal" zu sein, diese Blitzinfekte oder -fieberattacken.
LG, Kelly

dann ist ja gut, danke....hab hh bilder gerade rei

ngestellt, zumindest schonmal 4 stück

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

Wie scön, dass es dem grossen Kleinen wieder gut geht.
Das war das berühmte 1 Tag Fieber ohne nichts. Linus hat das öfters. Ich denke mal, der Körper bekämpft da eine Krankheit, bevor sie richtig ausbricht und danach ist gut.
Oder es war die Hitze.
LG
Ike

Kenne das auch von Kieran.... m.T.

Er hat dann einen Wachstumsschub (meist geistig), einen Tag später ist alles okay und sein Wortschatz und geistige Fähigkeit hat sich wundersamer Weise verbessert...
Gruß Peggy

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

ups, Beitrag war weg.
Ich kenne das auch.
Mein Sohn hat dann einen Wachstumsschub, meist geistiger Natur.
Er kann nach einem solchen Fiebertag besser sprechen oder andere Sachen viel besser.. Ist schon merkwürdig, aber wahrscheinlich ist so ein geistiges Wachsen für den Körper extrem anstrengend, er powert auf Höchstleistung, wahrscheinlich erhöht sich dadurch die Betriebstemperatur ;-))
Alles Gute
Viele Grüße aus Berlin
Peggy

Betriebstemperatur ist gut :-) ot aber lg

Wir haben ja ne Menge gemeinsam...

Fast den gleichen Geburtstag (ich habe am 12.06.), mein Sohn heißt ja Kieran, und das ist auch keltisch...
Hihi,
kommst Du zufällig auch noch aus Berlin??
Liebe Grüße
Peggy

Re: Wir haben ja ne Menge gemeinsam...

hallo du zwillingfrau mit keltischem sohn :-).....nööö ich komme aus wuppertal!
lg zeno

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

Hi, Pia ist da auch Spezialist. Leg sie mittags "gesund" ins bett und hol sie nach 2 stunden mit an die 40 grad wieder raus. letztens war das fieber bis abends wieder weg (dank wadenwickel) und um 19 uhr sprang sie schon wieder putzmunter rum. keine ahnung was das ist ... LG Evelyn

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

Hallo Zeno,
ist ja gut, dass es ihm wieder besser geht.
Ich habe zwar absolut keine Ahnung was es war, aber meine Mutter schwört darauf, dass das Kind auch dann fiebern kann, wenn es mal etwas Gewünschtes nicht bekommen hat oder wenn es sich auf etwas ganz doll freut. Ich lächel zwar immer milde darüber, aber wie gesagt, sie schwört darauf. Solche Situationen sind z.B. folgende: Kind will unbedingt zu seinem Freund und darf nicht und es fiebert darauf ganz heftig. Oder Kind freut sich ganz arg auf das Freibad und einen Tag davor fiebert es ganz heftig. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas Wahres dran?!
Gruß++
Laubfrosch.

Re: 1 Tag Fieber - dann putzmunter, was ist das?

Wir hatten das am Freitag. Ich übrigends auch. Keine Ahnung was es war auf jedenfall war am Samstag der Spuck bei Tobias und mir vorbei.

Das hatte Tamara auch ....

... tagsüber im Kindergarten hatte sie für gut zwei Stunden Fieber (zwei andere Kinder übrigens auch), danach war sie putzmunter, hatte allerdings abends einen bellenden Husten. Geschlafen hat sie bis morgens um 5 Uhr total ruhig, kam dann zu mir ins Bett und glühte regelrecht, schlief aber wieder ein. Morgens war sie noch immer total heiß, ich hab ihr Chamomilla und Aconitum gegeben bis sie um kurz vor neun in den KiGa ist hatte sie wieder normale Temperatur. Keine Ahnung was das war, die anderen beiden Kinder waren auch wieder im KiGa ..... sehr merkwürdig, hoffentlich ist das nicht die Ruhe vor dem großen Sturm, ein krankes Kind ist das letzte, was ich bei dem Wetter jetzt ncoh gebrauchen kann, ich bin selbst richtiggehend krank bei der HItze - LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen