Suchen Menü

1. Schimpfwort ;-)

Lina hat sich bisher ja zum Glück recht bedeckt gehalten, was Schimpfwörter angeht...kein Unwort ist ihr bisher über die Lippen gekommen...nun aber hat sie ihr Lieblingswort entdeckt und wendet dies für alles an, was ihr nicht in den Kram passt.
N E E D O O F !
Mit Papi heute vor der Glotze beim Zappen...Lina schnappt sich die Fernbedienung, drückt wahllos darauf herum und findet tatsächlich ständig einen Sender. Ihr Kommentar jedes mal "Nee doof" und drückt weiter.
Ihre Puppe Kalli hat 2 Dress...derzeit trägt er die Sommershorts...Lina schaut ihn püfend an..."Nee doof" und reißt ihm die Hose runter.
Ich backe einen Kuchen und Lina darf mir helfen...als ich sie bitte, die Eierschalen wegzuwerfen, geht sie mit diesen zum Eimer, öffnet den Deckel und läßt die Schalen mit einem inbrünstigen "neeeeeeeeee doof" hineinfallen.
2-3 Mal am Tag ist immer irgendwas "nee doof" ;-)...na ja, irgednwann mußte es ja mal kommen und "nee doof" ist mir allemal lieber als Sch****
Mal sehen, wann das kommt :-o)
LG Bronte *diezumglückbishernochnicht"needoof"war*
Bisherige Antworten

Re: 1. Schimpfwort ;-)

Konstantins Schimpfwort ist "Mist".
Das benutzt er gerne. Aber ich finde prima, wenn sein Fluch-Slot mit einen recht harmlosen Schimpfwort belegt ist.
Seine schoenste Anwendung:
Wir haben versucht Papa anzurufen, der auf Dienstreise war. Leider ging keiner dran. Ich sagte: Schade, schade....
Konstantin geht ins Nebenzimmer wo die Grosseltern sitzen, und sagt: "Schade, schade, Papa 'beitet - MIST, Papa 'beitet"
(arbeitet)
LG, Anna

solange sie das mittwoch nicht zu mir sagt *heheh*
ich hätte da noch ein paar "schönere" schimpfwörter/gesten auf lager ;o))
lg ariane

Re: WEHE, die zeigst Du LIna ;-o) o.T:

Wir sind da schon...

Hallo Bronte, meinem Mann ist letzte Woche ein einziges Mal Sch**** rausgerutscht. Das hat gereicht. Jonas sagt zwar "deide" weil ers mit den sch und s-lauten nicht so hat, aber verstehen tut mans trotzdem... LG Dani und Jonas, bei dem auch alles oh nein und mannomann ist

Herzl. Glückwunsch zum 1. Schimpfwort ;-)
Hier gehts oftmals am Tag so:
blödes Auto, blödes Wetter, blödes Spiel usw. alles immer blöd
Gruß Maja

Hallo Bronte!
Also Mist ist ein Wort, das mein Mann und ich statt sch...
benutzten, es ist also als Schimpfwort auf der grünen Liste, genauso wie doof.
Meinem Schwieva ruscht allerdings öfter das Sch-Wort raus und so meint Cedric ab und zu könnte er das auch sagen. Dann sage ich ihm aber das ist ein unschönes Wort und er könnte doch besser Mist sagen, das wäre etwas besser. Bisher klappt es, aber ich warte schon auf die Hammerwörter aus dem Kiga bzw. der Schule.
LG Tanja

Alt:o)

Hallöle
also David kann schon richtig meckern. Blöd und doof kennt er auch, sein Lieblingsschimpfwort ist allerdings "alt":
Er haT EIN paarmal mitbekommen das ich mit meiner Mutter geschimpft habe weil sie ihm altes Essen (abelaufen) geben wollte, seit dem ist "alt" das Wort für alles böse in der Welt. Zähneputzen ist ALT; ins Bett gehen ist ALT, Popo putzen ist ALT und Mama ist auch ALT wenn sie ihm keine Kekse geben will. :op)
LG

oh oh,
soll ich katharina mal sagen, daß sie am dienstag und mittwoch gaaaanz viel zeit hat lina ein paar nettigkeiten beizubringen??? ;-)
bei heulattacken à la "mama ist ja so unfair zu mir" ist immer noch sehr beliebt "deisse, deisse, deisse" - dabei werden theatralisch die hände vor die augen gelegt (vermutlich, damit keiner sieht, daß die tränen gar nicht kullern....)
oder "mist". oder "doofie". oder einfach nur mit ihren mitmenschen schimpfen: "du, du, du, mama!" (dabei muß man natürlich den zeigefinger sehr energisch schütteln...)
mir fällt bestimmt noch was ein.... ;-)
lg
safi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen