Suchen Menü

1 Nacht im Krankenhaus

Hallo,
gestern besuchten Lukas und ich eine Freundin und gingen mit ihrem Sohn auf den Spielplatz.
Klappte alles prima, Lukas immer auf Achse. Und dann passierts. Ein grösseres Kind schaukelte und als der grad mit viel Schwung nach hinten kam lief Lukas vorbei. Mein Kind wurde von Schaukel und dem dadrauf erwischt und flog im hohen Bogen. Ich rannte und nahm den kleinen schreienden Knirps an mich und dann erbrach er auch schon. Wir sind gleich in die nächstliegende Klinik. Röntgen liess er sich nicht. Dafür durften wir dort bleiben. Ich bekam eine Liege neben ihn und alle 2 Std. wurden Puls und Blutdruck gemessen. Heute morgen klappte das röntgen, was auch alles gut war.
Dann sollten wir bis Montag bleiben (man verdienst auch gut an privat Patienten!). Ich hab unterschrieben das ich auf eigenen Wunsch nach Hause gehen. Zu hause war Lukas ganz lieb, aber schon recht müde. Er ist gleich nach dem Abendessen eingepennt.
Ansonsten machte er heute einen lebhaften Eindruckt, rannte und tobbte wieder.
Ich bin total erschöpft und werde gleich auf dem Sofa einschlafen.
Eure Jeannette
Bisherige Antworten

Re: 1 Nacht im Krankenhaus

Hallo Jeannette,
so ein Krankenhausaufenthalt gehört anscheinend zwingend dazu.... Wir waren vor 2 Wochen für 4 Tage. Mein Sohn hatte "Hüftgelenksschnupfen" (puh!). Er konnte sich nicht mehr bewegen. Das war ein Schock! Und das obwohl er sonst immer nicht zu halten ist... Auf jeden Fall hat das Schmerzmittel schnell angeschlagen und es wurde rasch besser. Er mußte sich ein wenig schonen (ha, ha, ha) und freut sich nun wieder auf dem Bobby rumheizen zu dürfen und rumzurasen. Am meisten hat ihn der Rettungshubschrauber beeindruckt, den wir von unserem Krankenzimmer aus sehen konnten. Aber jetzt ist alles wieder heil. Bei Euch auch?
Liebe Grüße,
Birgit

Re: 1 Nacht im Krankenhaus

Hi Birgit,
ausser das Lukas Durchfall hat, was er aber schon am Donnerstag 1x hatte, gehts ihm gut. Gerade macht er Mittagschlaf.
Mir ist noch eingefallen, das die schaukel ihn ja in der Bauchgegend getroffen haben kann und er deshalb gleich brechen musste. Werde das morgen mal dem KiA sagen.
Uns ärgert es aber, das die im KKH so muffelig waren weil wir heim wollten. Die hätten doch sagen können, ok gehen sie, wir sind zwar nicht besonders glücklich darüber, aber beachten sie das und das und das. Aber kein Wor. Ich habe fragen müssen wo ich denn am Montag nochmal mit Lukas hin soll. Nächstes mal gehen wir in eine andere Klinik.
Schön das es Euch besser geht, aber ein "Hüftgelenkschnupfen" kenne ich garnicht. Wie macht sich sowas bemerkbar, ausser nicht bewegen?
Gruss Jeannette

Re: 1 Nacht im Krankenhaus

Hallo,
wenn er gleich wieder rumrennen kann und tobt, dann kann das ja eigentlich keine Gehirnerschütterung sein. Dann war´s bestimmt die Schaukel im Bauch.
Den Hüftgelenksschnupfen kannte ich auch nicht, soll es aber doch öfter geben. Er macht sich nur mit einem bemerkbar: Mit viel Geschrei!!! Du must Dir das so vorstellen das ich ihn nichtmal eine Hose hochziehen hätte können. Jede Bewegung war äußerst schmerzhaft und er hat geschrieen wie am Spieß (eigentlich ist er gar nicht so). Wir konnten ihn nur liegend transportieren und ich war drauf und drann einen Krankenwagen zu rufen, zumal mal wieder Samstag war und kein Arzt erreichbar. Sogar der ärztliche Notdienst hatte erst ab 9.OO Uhr Sprechstunde. Nichtmal den bekam ich vorher ans Telefon. Da ist man ganz schön aufgeschmissen.
Ich wollte auch heim, aber das konnten sie nicht verantworten... dabei hätte ich ihm zuhause auch ein Schmerzmittel verabreichen können (natürlich erst nachdem es ihm deutlich besser ging). Aber ich erkläre mir das so: An den Kindern kann man noch was verdienen, da meckern die Krankenkassen nicht so schnell rum und sie sind ja auch froh über jedes belegte Bett. Ich denke daher weht der Wind. So mußte ich dienstags morgens extra heimfahren weil ich einen Termin mit meinem neuen AG hatte, danach wieder ins Krankenhaus fahren um zu hören das wir endlich nach Hause dürfen. Alles war für mich sehr stressig und kompliziert.
Schön das es Deinem Kleinen wieder besser geht.
Liebe Grüße,
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen