Suchen Menü

1 Nacht Ohrenschmerzen und dann NICHTS?

hi zusammen,
habt ihr sowas schonmal erlebt: kind seit 2 wochen verschnupft und sonst nichts. dann plötzlich 1 nacht heftige ohrenschmerzen auf einer seite. 1 zäpfchen und zwiebelsäckchen dran und danach durchgeschlafen. heute keinerlei anzeichen von irgendwelchen schmerzen.
bin mir so unsicher, ob ich mir morgen den vertretungsarzt meines kia's antun soll, was bedeutet, dass ich 5 leute zum frühstück ausladen muss...sofern er diese nacht nicht wieder was hat.
eine moe war beim letzten mal anders, mit fieber und er hat sehr viel geweint.
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: 1 Nacht Ohrenschmerzen und dann NICHTS?

mach dir mal nicht solche sorgen.... linus hatte auch
schon zwei mal moe- und jedes mal ein wenig anders.
bei ihm platzt sie jedesmal gleich auf und er ist dann
schmerzfrei- hast du das vielleicht uebersehen? es
kommt dann , je nach staerke, mehr oder weniger klare
fluessigkeit aus der ohrmuschel. das letzte mal
dauerte die moe 1 woche! und wir behandelten nur mit
wasserstoffperoxid- keine antibiotika(war aber knapp
bevor!) nun hatte ich bei der darauffolgenden
verkuehlung natuerl. wieder angst, dass er eine moe
bekomme - und wasgeschah weiterß wir haben
mittlerweile einige verkuehlungen hinter uns, aber
keine moe! ich denke das immunsystem hat sich
darauf eingestellt und mit antibiotika wäre wahrscheinl.
das gegenteil passiert!? was ich damit sagen will-
nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen!
beobachte sie genau- und wie gesagt bei eiter aus
dem ohr- zum arzt, der dir am besten diesen
wasserstoffp. verschreiben soll. lg nana

Re: 1 Nacht Ohrenschmerzen und dann NICHTS?

Hi Zeno,
vielleicht war es ein aufkommender Infekt, den Cedrics Immunsystem dann doch noch (im letzten Moment quasi) abwehren konnte.
Ich drücke Euch die Daumen, daß der "Spuk" damit vorbei ist !
Liebe Grüße
Moon

Re: 1 Nacht Ohrenschmerzen und dann NICHTS?

hi zeno,
das ist nicht ungewöhnlich! lucy hat auch gerade eine MOE hinter sich und hat lediglich einen tag über schmerzen geklagt. am nächsten tag sah ich, dass etwas aus dem ohr herausgelaufen war, laut kia ist der eiter von alleine abgelaufen und der druckschmerz war somit weg. allerdings konnte er trotzdem noch einen dicken paukenerguß sehen und wir mussten leider antibiotika geben. lass den kia doch einfach mal in die ohren schauen, kannst doch auch dienstag gehen dann musst du dein frühstück nicht absagen. aber vor den weihnachtstagen und dem wochenende würde ich es ehrlichgesagt lieber mal kontrollieren lassen. lg und gute besserung, inez :o)

Re: 1 Nacht Ohrenschmerzen und dann NICHTS?

Siehe mail: Linus hatte das vor exakt 2 Wochen. natürlich an einem So.
Übrigens: wenn du mich denn auslädst, bitte bitte eher gegen 7 Uhr (wenn ihr da schon wach seid). Dann neme ich Klara nämlich gar nicht erst mit und fahre nur bis Haan. OK?
Ich drücke mal die Daumen, dass du morgen zu deinem verdienten Krabbencocktail kommst ;-))
LG
Ike

@Ike!

welche mail, hast du mir gemailt? habe NICHTS erhalten?!
mal sehn ob wir um 7.00 h wach sind. mangels mittagsschlaf war cedric allerdings heute um 18.30 h im bett. die chancen sthen also gut.
bisher ist es auch ruhig im kinderzimmer, vielleicht hatten die anderen recht und der druck ist bereits raus.
also geh mal davon aus, dass es klappt! .-)
liebe grüße zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen