1. Kindergartentag und ........... Teil 1 sorry,
Yannic (32 Monate) hatte ja heute seinen ersten Kindergartentag und ich wollte Euch nicht vorenthalten was passiert ist.
Wir sind um sieben Uhr aufgestanden, haben uns beide angezogen, ich habe Yannics Tasche gepackt und frohen Mutes sind wir los gestiefelt. Dort angekommen freute Yannic sich immer noch ganz doll, er zog seine Jacke aus, zog seine Schuhe aus und seine Hausschuhe an. Leider waren um 8 Uhr nur 2 Kinder ausser ihm da und die spielten auch nicht gleich mit ihm. Dann beschäftigte sich Jenny (seine Erzieherin) mit ihm und es war OK. Ich habe mich dann in die Elternecke verkrümmelt und mir einen Kaffee genommen, 10 Minuten später suchte Yannic mich, ich sagte ihm dann das er spielen gehen kann und ich hier sitzen würde. Das ging dann ca. alle 10 Minuten so, bis sein bester Kumpel Luca kam (wir haben das Glück, das beide heute zusammen in eine Gruppe gekommen sind). Beide Kinder waren dann beschäftigt und Jasmin (Luca`s Mama) und ich haben uns in die Elternecke gesetzt. Nach ca. 20 Minuten kamm dann Jenny und sagte, wir könnten ruhig gehen, sie würden beide toll spielen. Nur leider habe ich vergessen mich bei meinem Kind vernünftig zu verabschieden... Um ca. halb elf rief mich dann eine Erzieherin an und sagte, es wäre besser, wenn ich jetzt kommen würde, Yannic würde ganz bitterlich weinen. Bin dann sofort ins Auto und zum Kiga. Yannic war wirklich ganz doll am Weinen "meine Mama, meine Mama", habe ihn dann auf den Arm genommen und getröstet ff
Teil 2
Sein Kumpel ist übrigens ohne Probleme bis 12 Uhr da geblieben...
So jetzt werden wir ein bisschen an die frische Luft gehen und noch ein bissl über den Kiga sprechen.
Liebe Grüße
Ela
Re: Teil 2
ich denke, Du hast schon selber gesagt und somit erkannt, wo der Fehler lag ...
Denn es ist GANZ GANZ GANZ wichtig, sich IMMER von seinem Kind zu verabschieden !! Du hattest ihm vorher schließlich gesagt, daß Du da bist und nur in der Elternecke sitzt und Kaffee trinkst. Darauf hat er sich verlassen.
Versetz Dich doch mal in seine Lage -- er kommt, um nach Dir zu gucken und plötzlich bist Du verschwunden, einfach so. Genauso wichtig ist es, pünktlich zum Abholen zu erscheinen -- das schafft Vertrauen.
Und eben dieses Vertrauen ist für Yannic heute erschüttert worden ...
Also -- immer vom Kind verabschieden !!!
Denn ansonsten scheint es Yannic ja supergut gefallen zu haben bei seinem ersten Besuch im KiGa.
Und wenn Du Dich zukünftig von ihm verabschiedest, wird es sicherlich ohne Probleme klappen.
Liebe Grüße
Moon
Re: 1. Kindergartentag und ........... Teil 1 sorry,
mach dir nicht zuviel Sorgen. Wir hatten das auch mal, da habe ich es einwenig eilig gehabt und habe ihn im Wartezimmer bei der Frauenärztin gelassen ohne mich zu verabschieden und bin ins Untersuchungszimmer zum CTG gegangen. Nach 10 Min. höre ich ein ohrenbetäubendes Gebrüll und selbst auf dem Arm war er nicht zu beruhigen. Jetzt geht er seit 4 Wochen in die Zergengruppe vom Kindergarten und hat noch kein einziges mal geheult (mal abgesehen von kleinen Auseinandersetzungen). Ich denke er geht sogar ganz gerne hin. Er ist 28 Monate.
Tschüß Steffi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen