Suchen Menü

1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?

Hallo Ihr Alle! Wir fliegen im September ans Rote Meer, freuen uns sehr und sind schon ganz aufgeregt. Wer kann uns hilfreiche Tipps rund um den Flug, und den Urlaub mit einer 2jährigen Maus geben? Auf was sollten wir achten, wie war die Reiseapotheke bestueckt, wie kann ich meine Tochter im Flieger gut unterhalten usw. Freue mich schon auf Antworten. Vielen Dank, Tanja
Bisherige Antworten

Re: 1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?

hallo tanja,
na welch ein zufall! bin auch online...
tips kann ich dir keine geben... leider. aufgrund eures hotels und der tollen bilder, die ich gesehen habe, würde ich allerdings auch sofort in den flieger steigen...
LG, bis freitag
katja

Re: 1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?

Als erstes: Mutter-Kind-Plätze bestellen. Das ist die erste Reihe gleich hinter der Wand mit deutlich mehr Beinfreiheit als in den anderen Reihen und deutlich mehr Platz für Handgepäck. ;-)
Neues, interessantes, nicht herumkullerndes Spielzeug - Bilderbuch, Magna-Doodle, Walkman + Lieblingskasetten.
Was zu knabbern (Kekse, Brezel, Obststücke) und trinken - die Zeit am Flughafen kann ziemlich lang werden und ob das Essen im Flugzeug schmeckt ... Die Luft im Flugzeug ist ziemlich trocken.
Lieblingsschmusetier ins Handgepäck, dann ist das abends auf alle Fälle da, auch wenn das Gepäck verlorengeht. Ebenso alles wichtige, was man vor Ort nicht so leicht bekommt bzw. am ersten Abend unbedingt braucht.
Ausreichend Windeln - mein Sohn hatte auf dem Flug Teneriffa-Stuttgart 3 x eine volle Windel (kein Durchfall, anscheinend die Aufregung) - da wurde es dann langsam knapp. ;-)
LG, Beate

Re: 1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?

Hallo Tanja,
wir waren mit unsem Sohn(2 Jahre) im Juni im Urlaub und er hat es herrlich überstanden.
Wichtig ist,das Du Spielzeug mitnimmst was ihr gemeinsam spielen könnt oder angucken,also Bilderbücher,Malstifte, Fingerspiele,usw.
Ausserdem brauchte mein Sohn sein Lieblingsschmusetier und einen Nuckel für Start und Landung.
Somit konnte er gut den Druck vertragen auch wenn er sonst nie den Schnuller braucht.
Trinken ist sehr wichtig,am besten Tee denn bei langer und aufregender Reise kann es schon mal sehr viel werden.
In der Reiseapotheke gehört auf jedenfall das hinein:
Durchfallmittel,Fiebertermometer,Bauchschmerzen,Paracetamolzäpfchen gegen Fieber und Schmerzen,Was gegen Halsweh,eine Salbe gegen Verstauchungen,Pflaster,Mullbinde,Salbe gegen Mückenstiche und Sonnenbrand.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen aber Du kannst auch einfach in die Apotheke gehen,die stellen Dir auch eine zusammen für die Maus.Im Urlaub selbst solltest Du sie nie zulange in der Sonne lassen,T-Shirt an und Hut auf.
Sonst haben wir Ausflüge oder Stand auf den vormittag gelegt und zum Mittag wieder zuhause gewesen.Dann schlafen und am nachmittag am Pool.
Ich habe immer darauf geachtet das ich Wasser vom Supermarkt genommen habe,denn für Kinder ist das besonders wichtig.
Ach ja,vergisst den Krankenschein nicht fürs Ausland.Man will zwar nie ans schlimmste denken aber man kann leider nicht im vorraus gucken.Sonst genießt den Urlaub,Eure Maus wird eh den Takt angeben.
Yvonne

Re: 1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?

Also, wir waren mit Dinah im April auf Lanzarote, da war sie 1,5 Jahre. Ich weiß nicht, wie lange euer Flug dauert, wir sind erst 1 h von Rostock nach Nürnberg und dann noch 4,5 h weiter nach Lanzarote geflogen und es war ok. Versuch, die erste Reihe zu bekommen bzw. weiß ich nicht, ob dein Kind schon 2 ist, also Anspruch auf einen Sitzplatz hat, wenn nicht, kann man auch vorher fragen, ob die einem eine 3er Reihe im Flugzeug ganz zur Verfügung stellen, ist schon entspannender, wenn das Kind einen eigenen Platz hat. Ansonsten hatten wir viele Bücher mitgenommen, die wir aber gar nicht gebraucht haben, denn Dinah fand es viel interessanter, am Sitzarm alle Knöpfe zu bedienen, die Kopfschoner von den Sitzen zu reissen etc. Außerdem hatten wir von der Fluggesellschaft (Air Berlin) damals so eine kleine Tasche mit Windeln, Flasche, Creme etc. bekommen, die hat sie bestimmt 1000mal ein- und ausgepackt. Das wäre vielleicht auch noch was, eine Tasche mit allerlei Krimskrams. Ansonsten war sie viel mit Essen und Trinken beschäftigt. Wichtig sind ordentlich zu trinken fürs Kind, wir hatten für sie noch Gummibärchen und solche Smarties mit Gummibärchenfüllung mit, Nuckel, Windeln, Schmusetier. Kissen und Decken haben wir im Flugzeug bekommen.
Weil ich nicht gern fliege, hatte ich mir noch diese Rescue-Tropfen besorgt, die haben super geholfen, hätte ich bei Bedarf auch Dinah geben können, aber die fand das Fliegen toll.Bei uns hat es problemlos funktioniert.
LG und guten Flug
Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen