1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?
Re: 1. Flugreise mit der Maus, wer gibt uns Tipps?
na welch ein zufall! bin auch online...
tips kann ich dir keine geben... leider. aufgrund eures hotels und der tollen bilder, die ich gesehen habe, würde ich allerdings auch sofort in den flieger steigen...
LG, bis freitag
katja
Neues, interessantes, nicht herumkullerndes Spielzeug - Bilderbuch, Magna-Doodle, Walkman + Lieblingskasetten.
Was zu knabbern (Kekse, Brezel, Obststücke) und trinken - die Zeit am Flughafen kann ziemlich lang werden und ob das Essen im Flugzeug schmeckt ... Die Luft im Flugzeug ist ziemlich trocken.
Lieblingsschmusetier ins Handgepäck, dann ist das abends auf alle Fälle da, auch wenn das Gepäck verlorengeht. Ebenso alles wichtige, was man vor Ort nicht so leicht bekommt bzw. am ersten Abend unbedingt braucht.
Ausreichend Windeln - mein Sohn hatte auf dem Flug Teneriffa-Stuttgart 3 x eine volle Windel (kein Durchfall, anscheinend die Aufregung) - da wurde es dann langsam knapp. ;-)
LG, Beate
wir waren mit unsem Sohn(2 Jahre) im Juni im Urlaub und er hat es herrlich überstanden.
Wichtig ist,das Du Spielzeug mitnimmst was ihr gemeinsam spielen könnt oder angucken,also Bilderbücher,Malstifte, Fingerspiele,usw.
Ausserdem brauchte mein Sohn sein Lieblingsschmusetier und einen Nuckel für Start und Landung.
Somit konnte er gut den Druck vertragen auch wenn er sonst nie den Schnuller braucht.
Trinken ist sehr wichtig,am besten Tee denn bei langer und aufregender Reise kann es schon mal sehr viel werden.
In der Reiseapotheke gehört auf jedenfall das hinein:
Durchfallmittel,Fiebertermometer,Bauchschmerzen,Paracetamolzäpfchen gegen Fieber und Schmerzen,Was gegen Halsweh,eine Salbe gegen Verstauchungen,Pflaster,Mullbinde,Salbe gegen Mückenstiche und Sonnenbrand.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen aber Du kannst auch einfach in die Apotheke gehen,die stellen Dir auch eine zusammen für die Maus.Im Urlaub selbst solltest Du sie nie zulange in der Sonne lassen,T-Shirt an und Hut auf.
Sonst haben wir Ausflüge oder Stand auf den vormittag gelegt und zum Mittag wieder zuhause gewesen.Dann schlafen und am nachmittag am Pool.
Ich habe immer darauf geachtet das ich Wasser vom Supermarkt genommen habe,denn für Kinder ist das besonders wichtig.
Ach ja,vergisst den Krankenschein nicht fürs Ausland.Man will zwar nie ans schlimmste denken aber man kann leider nicht im vorraus gucken.Sonst genießt den Urlaub,Eure Maus wird eh den Takt angeben.
Yvonne
Weil ich nicht gern fliege, hatte ich mir noch diese Rescue-Tropfen besorgt, die haben super geholfen, hätte ich bei Bedarf auch Dinah geben können, aber die fand das Fliegen toll.Bei uns hat es problemlos funktioniert.
LG und guten Flug
Jula
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen