Suchen Menü

1. Erste Woche KIGA , 2. trocken

Hallo!
Muß mal jemand meine Freude mitteilen:
Nico ist jetzt seit 1 Woche im KIGA - und es klappt besser, als ich dachte. Gut, noch ist Eingewöhungszeit, d. h. er bleibt erst mal nur 1/2 Std, dann 1 Std. usw. dort. 2x hat er kurz geweint, ist dann aber sofort spielen gegangen. Bei uns ist es so, daß die Mütter/Väter nicht im KIGA bleiben dürfen. Ich hätte nicht gedacht, daß das ohne große Schreierei funktioniert.
Freitags vor KIGA-Beginn hat Nico sich plötzlich entschlossen, daß er keine Windel mehr braucht - einfach so von jetzt auf gleich. Und es klappt! Endlich!
Wo ist nur mein Baby hin? :-)
LG,
Anke
Bisherige Antworten

Re: 1. Erste Woche KIGA , 2. trocken

Hallo Anke,
bei unserem KiGa wird auch über die Eingangszeit dosiert gesteigert. Beim letzten Mal jedenfalls wurde ich gebeten, meine Süße dann doch bitte noch eher abzuholen... Ich hoffe es gab da in dieser Hinsicht kein Kindergartentrauma und es geht nächste Woche entspannt weiter... Wie sind bei Euch die Eingewöhnungszeiten geplant?
LG, Meiki

Re: 1. Erste Woche KIGA , 2. trocken

Hallo Meiki!
MO, DI u. MI war Nico jeweils 1/2 Std. dort. DO u. FR 3/4 Std. Am nächsten MO soll er nach 1 Std. abgeholt werden. Kommt auf das Kind an. Nico´s kleine Freundin kam zeitgleich in den KIGA und "darf" schon 1 1/2 Std. bleiben.
Ich hoffe, daß wir es bis Mitte Juni geschafft haben, denn dann gehe ich wieder arbeiten!
LG,
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen