1. Erste Woche KIGA , 2. trocken
Muß mal jemand meine Freude mitteilen:
Nico ist jetzt seit 1 Woche im KIGA - und es klappt besser, als ich dachte. Gut, noch ist Eingewöhungszeit, d. h. er bleibt erst mal nur 1/2 Std, dann 1 Std. usw. dort. 2x hat er kurz geweint, ist dann aber sofort spielen gegangen. Bei uns ist es so, daß die Mütter/Väter nicht im KIGA bleiben dürfen. Ich hätte nicht gedacht, daß das ohne große Schreierei funktioniert.
Freitags vor KIGA-Beginn hat Nico sich plötzlich entschlossen, daß er keine Windel mehr braucht - einfach so von jetzt auf gleich. Und es klappt! Endlich!
Wo ist nur mein Baby hin? :-)
LG,
Anke
Re: 1. Erste Woche KIGA , 2. trocken
bei unserem KiGa wird auch über die Eingangszeit dosiert gesteigert. Beim letzten Mal jedenfalls wurde ich gebeten, meine Süße dann doch bitte noch eher abzuholen... Ich hoffe es gab da in dieser Hinsicht kein Kindergartentrauma und es geht nächste Woche entspannt weiter... Wie sind bei Euch die Eingewöhnungszeiten geplant?
LG, Meiki
Re: 1. Erste Woche KIGA , 2. trocken
MO, DI u. MI war Nico jeweils 1/2 Std. dort. DO u. FR 3/4 Std. Am nächsten MO soll er nach 1 Std. abgeholt werden. Kommt auf das Kind an. Nico´s kleine Freundin kam zeitgleich in den KIGA und "darf" schon 1 1/2 Std. bleiben.
Ich hoffe, daß wir es bis Mitte Juni geschafft haben, denn dann gehe ich wieder arbeiten!
LG,
Anke
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen