1, 2, viele? (nächste Umfrage)
Also nicht zählen, sondern Mengen erkennen.
LG
Ike
Re: 1, 2, viele? (nächste Umfrage)
Yannick kommt auch bis 2 beim Mengen erkennen, alles drüber ist auch bei ihm viele *g*
Aber zählen kann er schon bis 11 :-)
LG
Nicky
Unsere Einheit ist "Zwei Bu" - wobei "Will ein Bu!" auch aufs slebe rausläuft....
LG Gala *gespannt auf die Genies*
Ich kam auf die Umfrage, weil einige zählen können. Klara kann das überhaupt nicht (1253957 oder so geht das) und kann eben auch "nur" 2 Überblicken. und das auch erst seit kurzem.
Aber du musst dir ja schon langsam Gedanken machen, oder ;-)))
LG
Ike
LG Gala
So richtig überblicken, glaube ich 2 höchstens 3 Dinge. Er übt aber fleißig, er liebt Zahlen mehr als Buchstaben.
LG Maja
2 geht gut und sicher, aber wenn ich Patrick bitte, 3 Teller auf den Tisch zu stellen, kann da alles von 2 - 4 stehen. ;) Allerdings nimmt die Trefferquote allmählich zu.
LG, Beate
LG
Ike
LG Bettina
LG, Beate
carolin kann zwar bis zehn zählen, erkennt mengen aber auch "nur" bis zwei oder manchmal drei.
viele grüsse,
sep
1 und "beide" (= 2), ich denke, das reicht ;o) LG
LG Claudia
Noelle kommt auch bis zwei,was mehr ist sind eben viele!
Gruss
Anja
siebenlG Susanne
Lena kann zwar fehlerfrei bis 10 zählen, aber Mengen überblicken ist ähnlich wie bei Euch. Eins und zwei geht sicher, manchmal auch drei (aber das ist glaub ich dann mehr Zufall).
Sie sagt auch "Mama und Lena gehen spazieren, wir BEIDE (oder auch wir zwei)." Wenn Papa dann aber noch mitkommt, wird´s ihr zu "unübersichtlich" :o)))
LG Moon
Mengen erkennt Florence im Sinne 1 - viele. Sie sucht sich beim Essen auch das grössere Stück raus, um dann nichtmal die Menge eines kleinen zu essen ;o)
Zählen klappt ab+an von 1-5, am besten mit absolut gleichen Bauklötzen...habe ihr mal vorgezählt, als sie mitzählte *staun* bei Farben ist das genauso!
LG, Melanie
LG Melle
bei Timmy ist es so, wie bei den meisten hier: 1 und 2 Dinge zu überblicken, ist kein Problem. 3 Teile klappt manchmal. 4 weiß er nur bei seinen Didis (Schnullern), da hat er immer 4. Ansonsten ist auch alles über 2=viele!
LG Conny
Wenn ich vorzähle, ergänzt er "Eins, zwei" mit "Deiii" (Drei), aber alleine zählen kann er nicht, haben wir auch noch nie geübt.
Wir sind gerade bei den Farben. Die kennt Leon wenn ich ihn auffordere mir den grünen Klotz zu geben oder den roten oder gelben....macht er alles richtig. Aber wenn ich ihn frage welche Farbe der (grüne) Klotz hat, sagt er rot oder umgekehert. Was ihm gerade einfällt.
Darauf gekommen bin ich, weil Leon immer an der Ampel sagt (im Auto): "Oh, Ampel rot. Weiterfahren!" *lol*
Nun "üben" wir immer Farben bennen mit Duplo-Steinen.
LG Mel
Tippe mal auf fünf
Gruss
Karin
was vergessen
Interessant
da hast Du aber echt mal ne interessante Umfrage gemacht, wenn man sich die Antworten alle durchliest. Fast alle können nur den Zusammenhang bis 2 höchstens 3 begreifen. Hätte ich nicht gedacht, daß in der Beziehung die Kinder zwischen 2 und 3 fast den selben Stand haben.
LG
Nicky
Re: Interessant
LG Gala
schau mal unten
LG
Ike
"Alle viele!" :-)
menge: maximal bis 5 (finger an der hand!), die zählt er immer und dann freut er sich "alle da!" wenn er was haben will und ich ihn frage wiviele, sagt er "viele" ich hake nach und dann will er immer DREI!
lg zeno
Re: "Alle viele!" :-)
Aber Cedric ist ja eh ein Zahlenkind, der kann das womöglich wirklich.
LG
Ike (und wann treffen wir uns mal wieder?)
Ja
treffen? gute idee, ich hatte ja schon karnvealmal ins visier genommen, da wir sontag hier den umzug haben und rosenmontag im kiga feiern bitte an nem anderen tag, falls ihr da seid. wenn hexe und verzauberter prinz (=frosch) willkommen sind, wäre das nichts?
nächste woche fahren wir erstmal in urlaub.
lg zeno
ps aber wir können uns auch vorher so treffen!
LG jula
bei jolina hieß es früher 1,2, mehr!
heute kennt sie die zahlen zwar von 1-10, manachmal in der richtigen reihenfolge, meist er nicht. aber am allerliebsten sagt sie "vierfünf", wenn sie viele gummibärchen in ihrer kleinen hand hält....
lg, dorit
Bis 5 kann er zählen , m.T.
Adrian kann bis 5 zählen und kann auch bis 5 erkennen.
Das heißt:
Er fragt: Darf ich Kekse haben?
Ich sage dann z.B.:Nimm dir 3 Kekse!
Ich stelle ihn sie hin und er sagt dann auch:1,2,3 und nimmt sich auch genau die Zahl raus.
Klappt auch immer besser.
LG Yvonne
LG Yvonne
LG Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen